http://www.E-LIEratum.de

Findung

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 28.05.2011 18:27
von Rubberduck | 558 Beiträge

Es war tatsächlich passiert. Ungläubig blickte Kai auf den Wahrheitsträger, der das ganze Ausmaß dieser Ungeheuerlichkeit besiegelte. Dieser schien teilnahmslos, an seiner Glaubwürdigkeit gab es nichts zu rütteln. Kais Niederlage bedeutete seinen Triumph. Da er unbeteiligt, objektiv war, musste es Einbildung sein, dass er ihn hämisch angrinste. Kai legte ihn in den Schrank zurück, bewahrte ihn auf, nur für den Fall, dass er seine aktivierende Wirkung noch einmal benötigen würde.

Nein, damit hatte er nicht gerechnet. Obschon er wusste, dass er gefährdet war; die geringste Nachlässigkeit würde sich an ihm rächen. Er war nicht nachlässig gewesen. Umso größer war nun seine Fassungslosigkeit.

Er ließ sich auf den kalten, weiß emaillierten Rand der Badewanne sinken. Von draußen drangen die Stimmen seiner Familie herein; feine helle mischten sich mit dunklen Baritonen. Er nahm sie kaum wahr. In diesem Zimmer war es still, die Wände rückten näher.

Mit einem Ruck richtete er sich auf, blickte in den Spiegel. Nichts hatte sich verändert, er sah in das gleiche Gesicht wie an jedem Tag und wusste: Der Spiegel log.

Alles hatte sich verändert. Es gab nichts, was er noch tun konnte, außer warten.

nach oben springen

RE: Findung

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 29.05.2011 12:11
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Hallo Rubber,

das gefällt mir wirklich gut. Jeder Leser kann diesem Wahrheitsträger seine Projektionen anbieten.

Hier (m)eine Interpretation:
Ein Video des Privatdetektivs ist eingetroffen, und die Baritone entfalten darauf ihre dunkle Natur. - mcberry

nach oben springen

RE: Findung

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 31.05.2011 09:58
von Rubberduck | 558 Beiträge

Hallo Mac,

danke, ich wollte es bewusst so vage lassen, mir war es trotzdem fast noch zu eindeutig. Dein Kommentar zeigt mir, dass es wohl doch offen genug ist für mancherlei Projektion und Interpretation.

LG,
Bärbel

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7166 Themen und 61655 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Arno Boldt, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).