Auch Dir einen schönen Tag, Rubberduck!
Du hast recht, kaum etwas von mir ist im Forum von meiner Löschwut verschont verblieben.
Könnte es sein, daß der Dich störende Ausdruck mahnt an
in dieser Anwendung nicht so sehr geläufig ist wie in einer anderen; das würde Dein großes Plus, die Jugend, unterstreichen.
Bestimmt eine unserer Zeit fremd gewordene Verwendung, die zu gebrauchen, ich mich nicht scheue;
im Gegenteil, vielleicht in Hinkunft vermehrt heute schon exotisch anmutende Ausdrücke verwenden will.
Meine Ansicht zum Umstand, wo befehlsartig diktiert wurde, die Schreibweise abzuändern, habe ich noch nicht revidiert. Wenn es auch ein sinnloses Unterfangen wäre, gegen ausländische Einflüsse der Sprache anzukämpfen, bin ich doch bestrebt, ein deutsches Wort einem englischen vorzuziehen, ebenso wie es uns ein Anliegen sein sollte, viele Wörter wieder in Erinnerung zu rufen.
Trotz dieser ausholenden Erklärung räume ich ein, mich oft schon geirrt zu haben, weshalb ich auch nicht starr an meinem Standpunkt festhalten will. So bin ich, was dieses 'mahnt an' anbelangt, jeder Erklärung oder einem besserem Wissen zugängig. Bis dahin halte ich es, so wie von mir verwendet, für richtig.
Mit freundlichem Gruß danke ich Dir! 
Joame