http://www.E-LIEratum.de

Betreffs der Forencodes

in Feedback & Moderation 07.09.2011 12:21
von Evanesca Feuerblut | 165 Beiträge

Hallo!

Ich habe mir das Thema Forencodes durchgelesen und entsprechend Codes benutzt. Nun aber sehe ich, dass z.B. "[s][/s] nicht funktionieren :(.
Bei der neuen und einfachen Symbolbar wäre es vermutlich ganz einfach, diesen Forencode zu integrieren - zumindest ich finde ihn einfach extrem praktisch, wenn ich einen Text rezensieren will und andeuten möchte, dass ein Wort oder eine Stelle weg könnte :).

LG, Evanesca

nach oben springen

RE: Betreffs der Forencodes

in Feedback & Moderation 07.09.2011 17:09
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Laß sehen: [s]forencode[/s]

nee, iss wahr, funktioniert echt nicht.

Zwischendurch wurde der Forenanbieter gewechselt, und hier hat es nun wieder andere Lücken.
Vllt findet sich eine technische Unterstützung. Wahrscheinlich kann man nicht alles haben. -mcberry

zuletzt bearbeitet 07.09.2011 17:13 | nach oben springen

in Feedback & Moderation 07.09.2011 17:58
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge

Hallo,

soweit ich weiss, sind diese BB-Code Funktionen abhängig vom Theme, das man für das Forum benutzt. Der verlinkte Beitrag oben bezieht sich auf das veraltete Theme Black and White von hpm.

Alle derzeitig funktionierenden Codes sind in der Faq gelistet und leider recht übersichtlich.

Ein Ausweg wäre, ich würde für euch Html freischalten, was aber auch ein Sicherheitsrisiko bedeuten würde. Ich schaue jedenfalls nochmal nach, ob sich die Symbolleiste dahingehend erweitern lässt. An dieser Stelle dazu bald eine Stellungnahme.

E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

nach oben springen

in Feedback & Moderation 07.09.2011 18:40

Ich habe ja selbst ein Forum in der Software und weiß darum, dass es eigentlich total einfach geht. Schön erklärt ist das hier:
http://www.hpm-support.de/t528090f117691...ue-Iconbar.html

nach oben springen

in Feedback & Moderation 08.09.2011 20:07
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge

Danke für den Hinweis, die Möglichkeiten der Iconbar waren mir bekannt aber wirklich individualisiert habe ich sie noch nicht

die tags:

1

[s][/s]

funktionieren jetzt.

Ganz rechts ist jetzt auch ein Symbol (durchgestrichenes S) in der Symbolleiste zu finden.

E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 20:58 | nach oben springen

in Feedback & Moderation 08.09.2011 20:24

Vielen, vielen Dank dafür :D

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
alba

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7167 Themen und 61665 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
alba, Arno Boldt, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).