http://www.E-LIEratum.de


#21

RE: Abendfeuer

in Philosophisches und Grübeleien 11.09.2011 11:03
von MarleneM • ( Gast )
avatar

ich heiße nicht Marianne. Möglicherweise ein weiteres Mis(t)verständnis.
Gruß von Marlene

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 11:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Abendfeuer

in Philosophisches und Grübeleien 11.09.2011 15:30
von otto | 411 Beiträge

Liebe Salome!

Ich habe nicht Vera, dich oder andere thematisieren wollen, sondern d i e s e Art, wie soll ich es ausdrücken - von Schulunterricht...

Zitat aus einem Kommentar von Vera:

" ...Ich habe deine diffamierenden Bemerkungen bislang ignoriert, werde das aber in Zukunft nicht mehr tun".

Das drückt eine versteckte Drohung aus, von jemand, der einen Status zum Abstrafen zurechtweisend einsetzt.
Das ist wenig professionell, fachliche Eignung hin oder her. Und Vera hat das n a c h meinem Folgekommentar geschrieben, mit dem ich mich erklärte.

Es geht mir um die gleiche Augenhöhe im Diskurs. Und so bitte ich dich, liebe Salome, meinen Folgekommentar noch einmal durchzugehen, in dem ich auch schrieb, dass man bitte nachfragen möchte, wo nicht verstanden wird.

Liebe Grüße,

otto.

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 15:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Abendfeuer

in Philosophisches und Grübeleien 11.09.2011 16:10
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Diesem schönen Gedicht ein solches Ende zu bereiten ist unwürdig.

Hier wird gar nichts gelöscht, aber ich schließe den Thread.
Schluß und vorbei! -mcberry mit geplustertem Nackenhaar...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Abendfeuer

in Philosophisches und Grübeleien 11.09.2011 17:16
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.925 Beiträge

Auch ich muss das kommentieren:

Ich finde, ihr habt euch da etwas aufgeschaukelt und längst ging es nicht mehr um sachliche Kritik, sondern personelle.
Ich möchte den Verlust zweier toller Mitglieder nicht einfach hinnehmen und bitte euch, diesen Schritt zu überdenken. Manchmal kann aus hart geführten Diskussionen viel mehr Erkenntnis entspringen, als aus nur zwischen den Zeilen vermittelten Botschaften. Direktheit ist uns als Dichtern nicht so sehr gegeben, wie anderen. Hier wurde es direkt.

Ich bitte daher um nichts mehr, als ein Innehalten und Abkühlen der Gemüter.
Der Ton macht die Musik und hier war es schlichtweg der Ton, der die Diskussion aus dem Ruder laufen ließ. Ohne diesen Ton wäre ein so fatales und übertriebenes Ergebnis nie zustande gekommen.

Ich werde das schlichtweg so nicht hinnehmen, dass wir uns hier gegenseitig wie die Diven aufs Dach steigen, das kann nicht Sinn der Sache sein. Wenn selbst ein so kleiner Kreis wie der unsere nicht miteinander klarkommt, dann können wir das Forum auch gleich dichtmachen. Es kann doch nicht sein, dass Konflikte immer gleich zum ultimativen Ende führen. Man kann doch auch miteinander diskutieren und sich aussprechen und einander sachlich kritisieren, was hier so auch zum größten Teil gemacht wurde. Es ist doch eigentlich völlig normal und gut, dass wir sehr unterschiedliche Menschen mit sehr unterschiedlichen Ansichten sind. Aus diesem Austausch kann viel entstehen, aber nur, wenn man auch eine gewisse Frustrationstoleranz aufweist und bereit ist, sich den Wünschen der anderen ein Stück weit zu unterwerfen, um selbst eigene Positionen durchsetzen zu können.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob das nicht alles vergebens ist und ein Künstler am besten für sich sein eigenes Süppchen kochen sollte, bewusst auf eine Gemeinschaft verzichtend, da er zu sensibel ist, um sich dort einzufügen.




E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
alba

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7167 Themen und 61666 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
alba, Arno Boldt, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).