http://www.E-LIEratum.de

Fernweh

in Kunst 15.09.2011 10:54
von Rubberduck | 558 Beiträge

für pista, hier noch einmal in groß....

zuletzt bearbeitet 15.09.2011 10:56 | nach oben springen

RE: Fernweh

in Kunst 15.09.2011 14:12
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Hi Rubber,

Sieht aus wie eine versandete Teststrecke, die keineswegs ohne ist, vor einer Meeresansicht als vager Gefahrenzone und gleichzeitigem Sehnsuchtsort. Einem Schnellläufer könnte auf der Bahn etwas zustoßen, wenn er den Absprung verpasst. Interessant uneindeutige Perspektive. Keine Sonne, unauffällige Düsternis. Ein dunkles Moment kommt ikonographisch korrekt von links unten ins Bild. - Danke sehr . HG - mcberry

nach oben springen

.

in Kunst 15.09.2011 15:08
von Ein Gassenbaum | 144 Beiträge

.

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten. Doch können alle Ingenieure und Wissenschaftler dieser Welt keinen bauen.

zuletzt bearbeitet 18.10.2011 11:42 | nach oben springen

in Kunst 15.09.2011 15:40
von pistacia vera | 448 Beiträge

Danke schön, Bärbel, du kleines Biest!
Das gibt mir jetzt den letzten Sehnsuchtskick. - In der Tat ein sehr schönes Foto mit seinem diffusen Ende im Nichts. - Hier bei uns im Frankfurter Raum gibt es ein ähnliches Motiv, eine Toreinfahrt am Main, ohne jeden erkennbaren Sinn, also ohne dazugehörigen Zaun, eine Mauer oder dergl. Öffnet man die Tür, fällt man (fast) in den Fluss. Wer sich das wohl ausgedacht haben wird?
Der Vergleich mit dem Gemälde erscheint mir vom Ausdruck her schlüssig.
Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich durch euch2 die Ausstellung von Bildern im Forum verstärken wird und ich nicht die einzige darbende Fanin von derlei bleiben werde
Liebe Grüße
pista

nach oben springen

in Kunst 15.09.2011 16:46

Zitat
Öffnet man die Tür, fällt man (fast) in den Fluss. Wer sich das wohl ausgedacht haben wird?

hahahahahahaha....köstlich, dass erinnert mich an einen SCIFI film: DARK CITY, wo es am ende eine türe gibt, durch die man direkt in den interstellaren raum fällt.

http://www.youtube.com/watch?v=jSpowoKqSzc

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten. Doch können alle Ingenieure und Wissenschaftler dieser Welt keinen bauen.

zuletzt bearbeitet 15.09.2011 16:46 | nach oben springen

in Kunst 15.09.2011 17:18

Welch ein Wahnsinnsvideo!
Stellst du vielleicht auch selber welche her? Ich fraach ja nur ...
pista

nach oben springen

in Kunst 15.09.2011 17:21
von Michael Munk | 271 Beiträge

hi gassenbaum;
zum scifi ... das ist nicht unbedingt das fernweh, das sehnsüchte stillt, sondern uns kontemplative ins unendlich interstellare schleudert ... ganz gleich, was uns dort erwartet, es bleibt gruselig-schaurig immateriell und zugleich materiell, ein horror vacui, was uns finalisiert und die sapienischen ambitendenzen zerreisst. die filmmusik löst in mir ein ferngrausen aus; so bleib ich doch lieber im friedrich"schen fernenblick.

munkelgrüße

nach oben springen

in Kunst 15.09.2011 17:54

Zitat
die filmmusik löst in mir ein ferngrausen aus

Bei mir auch, aber ein süßes ... wie bei Poe.

nach oben springen

in Kunst 15.09.2011 22:58

Zitat
von pistacia vera meinte:
Welch ein Wahnsinnsvideo! Stellst du vielleicht auch selber welche her? Ich fraach ja nur ...
pista

in gedanken ist das drehbuch vorhanden. es extrudiert sich slowly vom oberschlundganglion in das unterschlundganglion.

nach oben springen

meine Verlobte

in Kunst 15.09.2011 23:18

srrrrrrrrrrquztzztztzhgkkllöödddddddddddddd

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 13:19 | nach oben springen

in Kunst 16.09.2011 07:58

Was denn fürn Spoiler?
Wenn ich darauf klicke, tut sich nix. Oder bin ich nur zu unschlau?
Grübelgrüße
pista

nach oben springen

in Kunst 16.09.2011 09:04
von Michael Munk | 271 Beiträge

xD .... ein spoiler vacui ... so verschieden kann man welt wahrnehmen. allerdings ist die poe-assoziation interessant u. aus dem kafkaesken gassenfenster betrachtet ist es schon spannend ....

munkelgrüße

nach oben springen

in Kunst 16.09.2011 10:43

den spoiler hab ich irrtümlich gedrückt. weiß zwar was das wort heißt, aber nicht im zusammenhang mit dem forum.

nach oben springen

in Kunst 16.09.2011 13:19

I didn't wanna spoil ur evening - but this is my fiancee Magda Perotis with the wonderful wedding-collier I gave her for our engagement:

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
Joame Plebis, alba

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7167 Themen und 61666 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
alba, Arno Boldt, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).