http://www.E-LIEratum.de

RE: Meisterwerke vergangener Epochen

in Kunst 23.09.2011 20:46
von pistacia vera | 448 Beiträge

Lieber Rainek,
herzlichen Dank für das hochinteressante Bild, das auf mich fast verstörend wirkt und deshalb nicht vergessen werden wird.
Ich möchte eine Idee von Gedichtsbandage aufgreifen, der sich mehr Kommunikation über die einzelnen Bilder wünscht. Denn er hat Recht. Auf Dauer würde es uns bestimmt zu langweilig, ein Kunstwerk nach dem anderen abzuhaken. Deshalb möchte ich eine Rubrik einrichten (ein Bild pro Monat), das als Inspiration herhalten soll. Entweder für Lyrik, Kurzgeschichten oder andere Texte, auf jeden Fall für etwas Eigenes.
Der "Ungläubige Thomas" käme dann für den Monat November ran, ok?
Liebe Grüße
eure Pista

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 21:03 | nach oben springen

in Kunst 25.09.2011 22:33
von Gedichtbandage • Mitglied | 370 Beiträge

nein, sowas aber auch!
desinfizierte man sich zu jener zeit nicht die hände mit kuhpipi!? der hinten links hat den rotz, das sieht man doch gleich und thomas bohrte zuvor noch in der nase, bevor er sein fingerchen ins löchlein steckte um wider besseren unwissens noch ein wenig tiefer in die grundlagen der anatomie abzutauchen.

netter gedanke, picasta.
sodann fehlte hier nur noch ein klugschönrednereckchen für die hobbyphilosophen/-psychologen/-ornitologen... -cardiologen... hier werden sie jeholfen(!) mit einem wochenthema betreffend weltpolitik, privatsphäre oder einfach tante emmas ramschtauschbörse... ihrer ursachen und zukunftsvisionen - und schon fühlt sich ein jeder hier zu hause, es wird geschwafelt was das zeug hält und senf darf nirgendwo fehlen. außer in berlin, da isst man 'ne curry... ;-)))
neinnein, themen sind wirklich inspirierend...

lieber gruß
der/die/das gb... :-)

nach oben springen

.

in Kunst 26.09.2011 10:34
von Ein Gassenbaum | 144 Beiträge

.

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten. Doch können alle Ingenieure und Wissenschaftler dieser Welt keinen bauen.

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 01:06 | nach oben springen

in Kunst 26.09.2011 22:31
von Gedichtbandage • Mitglied | 370 Beiträge

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...%3Dimvns&itbs=1

was ist -eigentlich- langeweile?

liebe grüße
gb.

nach oben springen

in Kunst 27.09.2011 10:06

wenn man sich während eines langen zeitabschnittes fadisiert (Einerlei, Einförmigkeit, Eintönigkeit, Gleichförmigkeit, Monotonie, Öde, Tretmühle) sich also fast nichts ereignet. das gegenteil ist kurze weile oder kurzweilig.

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten. Doch können alle Ingenieure und Wissenschaftler dieser Welt keinen bauen.

nach oben springen

in Kunst 27.09.2011 16:51
von pistacia vera | 448 Beiträge

All diese gedichtsbandagisch genannten Unterabteilungen gibt es ja schon, wenn auch nicht hier.
Besonders amüsant dünkt mich oft das "Philosophische": Dort melden sich die abgehärtetesten Lyriker oder gar Aphoristiker zu Wort ...
Ich denke aber schon, dass über Lyrik und Kurzgeschichten hinaus ein wenig mehr geboten werden sollte. Denn kontinuierliche Langeweile gleicht dem Todesschlaf eines Forums, jedenfalls für mich. ---

Interessant ist das Wort Langeweile allerdings schon, steht es doch als Synonym für Eintönigkeit. Eigentlich müsste aber eine lange Weile (viel Zeit) besser als Kurzweil sein ... ---
Giuseppe Arcimboldo mag ich gar nicht leiden, nicht weil der mir zu durchgeknallt erscheint (übermäßiger Pilzgenuss?), sondern weil manche seiner Bilder auf mich ausgesprochen plump-obszön wirken, vor allem die beiden letzten. Da lobe ich mir "meinen" Hieronymus Bosch, der des Lebens Ernte filigraner aufzeichnet.
Ist aber allemal Geschmackssache.
Liebe Grüße
pista

nach oben springen

.

in Kunst 27.09.2011 23:50

.

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 01:07 | nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7167 Themen und 61666 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
alba, Arno Boldt, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).