http://www.E-LIEratum.de

Umreise

in Zwischenwelten 06.10.2011 17:54
von Michael Munk | 271 Beiträge

Ich hause in einem Guckloch, 13 Stockwerke hoch! Just dort, wo es sich fortwährend vervielfältigt, lohen nun Drehpfade, Trettüren, Dreiräder; Roller; Förderbänder. Auf einer Schellackplatte stehen Fix und Fax. Für einen Augenblick sehe ich Vater. Vor meinem Lebenslauf. Nach der Scheidung. Schenkte er die Kultfiguren. Aus Bierflaschenverschlüssen zusammengebastelt. Wir benötigten Wasserrohre, Grubenfenster und eine Antenne auf dem Dach. Der gelernte Dachdecker fiel auf die Betonträger, unten im Hof.

Nachts setzt er sich aufs Bett, steckt sich mein Kaleidoskop in die Latzhose und fährt mit seiner Sport-AWO durch den letzten 8mm-Familienfilm. Morgens um 5 ist er wieder mit frischen Bäckersemmeln da, doch ich spiele mit einem ferngesteuerten Panzer und stürze mich lieber über den mit Kehrmehl und Schaben gefüllten Trog, der eigentlich für die Fütterung des Schweins vorgesehen ist. Dazu reibe ich mir ein Bündel Fisch und einen Hasen vor die Nase, die jedoch immerzu an die Wand knallt. Als ungelernter Näher kettle ich sie so zusammen, dass an der Brustwand die Dachschindeln schlagen. Auf dem Hof schnüren wir sie und treten sie gemeinsam an.

nach oben springen

RE: Umreise

in Zwischenwelten 07.10.2011 00:53
von Joame Plebis | 2.565 Beiträge

Schönen Tag, Michael!

Von dir kann sogar die Zwischenwelt noch etwas lernen!
Humorossant!

Gruß
Joame

nach oben springen

RE: Umreise

in Zwischenwelten 07.10.2011 09:57
von Michael Munk | 271 Beiträge

schönen tag, joame!

und danke für das humorossant. ja .... so sollte, kann es gelesen werden.

gruß vom munkel

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
chip

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7168 Themen und 61669 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
alba, Arno Boldt, chip, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).