http://www.E-LIEratum.de

entleist

in Diverse 26.10.2011 21:40
von Michael Munk | 271 Beiträge

vor meinem ungesäten fenster
trommelst du das vergessen
über die zersprungenen grenzen
fallen die röchelnden ängste
in die widertöne
ungeborgen u. zu rasch
solange noch zeit noch ende ist

nach oben springen

RE: entleist

in Diverse 28.10.2011 21:20
von phlox | 172 Beiträge

Ich weiß nicht, ob es sich mir überhaupt erschließt, aber wenn, dann vielleicht in solcher Weise:

wie da etwas laut wird oder Laut wird, indem es, so bin ich versucht zu lesen, entgleist - das, was der Stille prädestiniert ist, das zu Vergessende;

und wie ungreifbare, unbegreifliche Dinge sich in ihr Gegenteil verkehren und damit vielleicht verkehrt werden; Grenzen, Ängste, noch und noch, also auch weder-noch, das sich mitliest und -versteht, immer wenn es um Zeit und Ende geht.

Über so etwas denke ich gern Sprache weiter. aus.

nach oben springen

in Diverse 29.10.2011 16:47
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Hi MM und Phlox,

Sorry, auch wenn ich länger darüber nachdenke, habe ich mit dem Text meine Schwierigkeiten.

Was, zum Kuckuck, sind denn ungesäte Fenster?

Vom Säen zum Trommeln führen eventuell die Vogelscheuchen.....macht auch Sinn wegen ausgelöster Ängste - aus Vogelperspektive, obwohl die Piepmätze nicht röcheln, oder? Für Widertöne aber wären sie gut.
Ungeborgen und hastig vor dem Ende der Sommerzeit die Saat aufpicken führt meine abwegigen Gedankenkreise wieder zurück zum Anfang. Hoffnungsvoll die Blumenkästen besamt? Im Herbst?

Die weiße Fahne schwenkend kapituliere ich vor der zukunftsweisenden Lyrik. Zersprungene Grüße - mcberry

nach oben springen

in Diverse 30.10.2011 22:14
von Michael Munk | 271 Beiträge

hallo ihr beiden,
danke für eure lesarten u. versuche, sich dem entleist anzunähern.

dieses entleist kann als erstarrter prozess, als verlangen einen quälenden schwebzustand zu beenden, gelesen werden. aus einem zustand der traumatisierung könnte vielleicht durch ein endgültiges entleisen, die situation kippen und durch seelischen augenaufschlag ein fenster ins behauste entstehen lassen, was ermöglicht auch das zu bergen, was da so ungeborgen und ausgeliefert, im stillstand von zeit und ende, noch schwebt.

lg der munkel

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 22:50 | nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7168 Themen und 61671 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
alba, Arno Boldt, chip, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).