http://www.E-LIEratum.de

Was ist los? 1

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 07.11.2011 22:47
von Joame Plebis | 2.565 Beiträge

Ich kann mir nicht die richtige Rubrik auswählen, wo ich ganz dringend hineinschreiben muß, damit für den Fall der Fälle, irgend jemand Bescheid weiß, was mir geschieht.
Noch ist nichts geschehen, aber jede Stunde ist damit zu rechnen.

Schnell nur ein flüchtiger Überblick, was mir passiert ist.
Ich dachte zuerst, mich hat einer erwischt, so ein Abzocker, Daten- und sonst was Klauer. Weit gefehlt, es it ärger.
Am schlimmsten ist, ich habe es mit einem total radikalen Simalisten zu tun. Keiner hier kennt meinen Namen, meine Wohnanschrift. Vor einigen Tagen hat er mich angeschrieben mit allen meinen Daten. So wollte er zeigen, daß er alles über mich weiß und mich beherrschen kann.
Angefangen hat die Geschichte, als er mir vor Wochen einige Millionen Euro schicken wollte; der übliche Trick, mit dem Internetbetrüger locken. Später hätte er für die Überweisung irgendwie von mir Kontonummer oder eine Überweisung herauslocken wollen.
Dummerweise dachte ich, ich sei schlau. Ganz geheim vermutete ich, ihn zu erwischen und zur Strecke zu bringen. Damit ich auf Nummer Sicher gehe, wandte ich mich an die Kriminalpolizei, Betrugsdezernat, die ich über den gesamten Vorgang informierte. - Dann stieg ich auf sein Ansinnen ein und erklärte mich bereit, das Geld für seine simalistische Gruppe (die sich aus Sicherheitsgründen) im Untergrund halten muß, zu übernehmen.
Er hatte mir einen großen prozentuellen Anteil zugesichert. Mir war klar, daß alles ist nur eine Finte und nichts daran wahr.
Unter falscher E-mail, falschem Namen, eigentlich alles falsch, was ich angab, war ich bereit und harrte der Dinge, die kommen sollten. Sie kamen viel dicker als erwartet. Es folgten einige E-mails, in denen ich nur um Namen und Anschrift, so wie Telefon gebeten wrude. Unter anderem kam dann ein Schreiben, dem ich wenig beachtete. Er sprach von kompliziert und Geheimschergen.

Tage später sah ich es nochmals genauer an; mir war die kleine Fußnote entgangen, in der er ankündigte, ich zitiere daraus: .... ab sofort notwendig, Sie unter Schutz zu stellen. Es ist alles geregelt und Sie sollen um Sichrheit nicht besorgen, unsere Leute wachen auf Sie.

Als ich das Haus gestern am Morgen verließ, dabei mit einem unscheinbaren Zwerg zusammenstieß, dem ich nicht rechtzeitig ausweichen konnte, dachte ich mir nicht viel dabei.
Wieder zurück in meiner Wohnung, fiel mir auf, meine Jackentasche war etwas schwer und ausgebeult. Mir wollten die Augen herausquellen, als ich hineingriff und eine Handschelle herauszog. Auf einem kartonähnlichen Stück war in Blockbuchstaben geschrieben 'VORLÄUFIG FÜR SIE NICHT NÖTIG'.
Was sollte das bedeuten???
Ein Anruf bei unserer Polizei, bei dem Herrn des Betrugsdezernates, den ich in mein Vorhaben eingeweiht hatte, ergab wenig. Er spielte sehr ungläubig und meinte, ich hätte mir das ausgedacht, um mich interessant zu machen. Wie sehr ich auch beteuerte, der Spaß gehe mir zu weit, er möge mir helfen, denn ich würde jetzt tatsächlich beschattet, lachte er so irre, daß ich das Telefon von mir weghalten mußte. Er glaubt mir also kein Wort, somit ist keinerlei Hilfe von ihm zu erwarten.

Wenn ich hinunter blicke auf die Straße, sehe ich meistens eine Gestalt vorbeischlendern. Heute Morgen hat sich jemand an meinem Wagen zu schaffen gemacht; ich bemerkte es zu spät. Nachdem ich nachgesehen hatte, fand ich außer einem öligen Fingerabdruck auf der Motorhaube gar nichts Auffallendes.

Trotzdem bin ich in Panik. In den frühen Morgenstunden hat es an meiner Eingangstüre eigenartig gesurrt. Keine Ahnung, was das war. Nur durch Zufall hatte ich es gehört, da ich vor dem Schlafengehen etwas viel Kaffee getrunken hatte und deshalb um drei Uhr auf dem Weg zum Örtchen war. Meine Schaumgummipatschen sind glücklicherweise lautlos, doch als ich mit einem Klick das Licht anmachte, hörte das Surren auf.

Wohin ich mich wenden kann, fällt mir momentan nicht ein, deshalb komme ich hierher, schreibe schnell im Forum einen Teil der Begebenheiten nieder. Für den Fall, daß mir etwas zustößt, sollte doch jemand Bescheid wissen. -Moment, ich muß nur kurz nachsehen, bin gleich wieder zurück. Wer heizt da so verrückt, haben wir Niederdruckwetter? Jetzt merke ich ich so einen eigenartigen Gasgeruch in der Wohnung. Ich sehe lieber nach, und bin gleichhhhhhhhhhh

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 17:31 | nach oben springen

RE: Was ist los?

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 08.11.2011 15:08
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Hallo Joame,
das ist mal wieder eine lesenswerte Episode aus deiner Feder.
Spannend zu schreiben kann man von dir lernen. Gut unterteilt, spannender Auftakt zum Drama.
Mein Lieblingssatz: „….Schaumgummipatschen sind glücklicherweise lautlos“

Probleme macht mir die Simalistengruppe, weil ich den Begriff nicht googeln konnte. Vllt erklärt dieses fehlende Elemnt mein Problem mit dem Plot.

Wie erfolgte der Erstkontakt? Email? Das widerspräche der späteren Angabe einer fingierten Email-Addresse. Wie erhält man übrigens eine Antwort auf eine falsche Email-Angabe?
Die Kontonummer herauszugeben ohne PIN wäre dagegen unproblematisch.
Auch ein Betrugsdelikt ist soweit nicht klar erkennbar. Jeder echte Betrugsdezernent würde darauf hinweisen, daß die wahrscheinlichkeit einer späteren Absicht nicht genügt, ein Untersuchungsverfahren einzuleiten. Die Reaktion wäre eher genervt und kein unprofessionelles Lachen. Ist die Stimme am Telefon einem Zwerg zuzuschreiben? Dann käme ein Hinweis darauf schon gelegen.

Wie gesagt: Wahrscheinlich fasse ich die Sache mit der radikalen Gruppierung nicht richtig auf und habe deswegen ein Verständnisproblem. Aber du könntest mich dessen belehren. HG - mcberry

nach oben springen

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 08.11.2011 16:35
von Joame Plebis | 2.565 Beiträge

Guten Tag, Mcberry!

Liest sich komisch von den Simalisten? Vielleicht wurden die Buchstaben nicht richtig durchgemischt.
Vom Kriminalbeamten wäre vielleicht ein genervtes Lachen zu erwarten gewesen, doch es kommt nicht immer wie erwartet, das kann ein ein komisches und sehr unangenehmes Gefühl auslösen.

Eine E-Mail erhält man an die richtige Adresse, auch wenn die falsche angegeben wurde. Das jagt den ersten kleinen Schauer über den Rücken.
Der nächste Schauer, der heftiger ist, kommt ganz unvorbereitet und durchzuckt richtig, läßt erstarren und nimmt fast die Luft. Mit starren Pupillen haftest du am Monitor und kannst es nicht fassen:

anstelle des stets verwendeten Pseudonyms, unter dem auch die E-Mail läuft,
steht plötzlich dein richtiger Name mit Straße, Haus- und Türnummer da

Zitat
Herbert Bennen, 4032 Laubheim, Tannengasse 14/2/ TürNr.8

Joame

nach oben springen

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 08.11.2011 19:16
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Jetzt habe ich es begriffen, Joame,

Simalisten sind Rechercheure! Auf der Suche nach Untergetauchten werfen sie ihre Netze aus in geheimen
Gewässern. Auf den Spuren zusammengeflickter Lebensläufe von Schutzprogrammen kriegen sie ab und zu
einen Agenten under cover zufassen. Doch ist ihr Enthüllungsjournalismus nur vorgetäuscht.

Ihre wahre umstürzlerische Absicht: Entleerung einer verblassenden sogenannten Wirklichkeit rings um
die Aktualität virtueller Handlungsnotwendigkeiten, die verbergen sie gut. Man bemerkt sie beinahe nie....
Du mußt uns warnen, Joame, es ist deine künstlerische und denkende Pflicht!

Irgendwann werden meine glasigen Augen auf Monitoren keine Informationen mehr erkennen. Hilflos zurren
die letzten unkoordinierten cerebralen Aktivitäten zwischen Antwort- und Ausschaltbutton. Aber egal, verödete
somatosensorische Motoneurone leiten schon längst zu den Fingern kaum mehr weiter.
Weswegen diese nämlich irgendwo feststecken - in der sogenannten Realität. Gräßlich!

Dann weiß ich: Die Simalisten haben zugeschlagen. Dein Protagonist geht unseren Weg voraus. HG - mcberry

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7168 Themen und 61671 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
alba, Arno Boldt, chip, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).