http://www.E-LIEratum.de
#1

.

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 11.11.2011 23:34
von Joame Plebis | 3.541 Beiträge | 3481 Punkte

.


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 16:33 | nach oben

#2

RE: Was ist los? 3

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 04.02.2018 04:18
von HajoHorst (gelöscht)
avatar

Schön ist`s auf der Alm,
die Kuh grast, der Ochse döst,
die Sennerin käst.

nach oben

#3

RE: Was ist los? 3

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 04.02.2018 11:30
von Joame Plebis | 3.541 Beiträge | 3481 Punkte

Nicht nur der Titel macht stutzig, an dem die Nummerierung eine Fortsetzung erwarten lässt; mir fiel auch das Datum auf: 11.11.11 ! Ob da ein mir verborgener Sinn dahinter steckt?

Der Name des Schreibers ist mir geläufig, doch was er schrieb, erscheint mir fremd.
Während des Lesens korrigiere ich zwei Rechtschreibfehler, die ihm unterlaufen sind.
Das lässt auf eine gewisse Flüchtigkeit schließen, wobei ich mir gut vorstellen kann,
wie mit Scheuklappen vertieft zu sein, vorliegende kleine Gedankenflut niederzuschreiben.

Doch schon über sieben Jahre her; am Menschenalter gemessen, eine beachtliche Zeitspanne,
denn allzuviel Zeit haben wir nicht. Demzufolge verwunderlich, sie mit einer relativ
unwesentlichen Aussage in dieser Form, zu vergeuden.
Deshalb dem Leser meinen Dank, der es sogar Wert fand,
einige stimmungsbildähnliche Zeilen hinzuzufügen!

Ob dieser verheißungsvollen 3 tatsächlich ein Beitrag mit 'Was ist los 4' folgen sollte,
gehörte gut überlegt.


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8568 Themen und 63951 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).