http://www.E-LIEratum.de

Glasklare Worte

in Gesellschaft 01.12.2011 01:27
von Joame Plebis | 2.565 Beiträge

Verstehen zerkrümelt bei ernsthaftem Lesen
der Bastelzwang-Werke, wie Abfall beim Fräsen.
Lacksplitter-Lyrik bietet man dar,
verheddert in Netzen und phantasieschmächtig
so quält sie als Unfug, seit Tag und seit Jahr,
treibt faulend morastgleich als unmusenträchtig,
- einfach dahin.

Produkte, die wertlos als gar nichts rangieren,
sie wurden verkündet zum Zweckimponieren.
Wortkleister wird verdichtet genannt,
gelungen, getroffen und einmalig prächtig,
wie Inzucht, als wäre die Spreu nicht bekannt,
der glasklaren Worte und Fühlens nicht mächtig.
- Wo bleibt der Sinn?

zuletzt bearbeitet 01.12.2011 20:34 | nach oben springen

RE: Glasklare Worte

in Gesellschaft 01.12.2011 17:04
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Na ja, der glasklaren Worte mächtig, sollten wir dem Experiment etwas Spielraum geben, Joame...

Die hingekotzte Aversion hier finde ich erfrischend. In einer Atmosphäre wohlwollender Offenheit dürfen wir
ein Feedback erhoffen, das uns die Irrwege nicht unnötig lange verfolgen läßt. Zwecks Schmerzbegrenzung.

Auch läßt sich zwischen Bastelzwang und Abfall-Spänen versehentliche Sinngebung nicht ausschließen, oder?
Die Lacksplitter Lyrik zum Beispiel hört sich sehr interesant an.....

Wird Wortkleister durch Verdichtung nicht gebannt entsandt?
Bis auf die Mixtur mit Inzucht und Spreu in derselben Zeile, von wegen Sproß vermutlich, mag ich die Verse.

Ist Sinn alleine das tragende Moment einer kunstverdächtigen Inspiration? Nachdenkliche Grüße - mcberry

nach oben springen

in Gesellschaft 01.12.2011 20:48
von Joame Plebis | 2.565 Beiträge

Natürlich, schon wieder hat Mcberry ein N aus dem Ärmel gezaubert. Diesmal habe ich es mit Absicht weggelassen, das ist meine Art von Weihnachtsfreude, die ich zu bereiten imstande bin.
Nach mehrmaligem Überlegen blieb ich doch bei der Inzucht. Stimmt ja, es läuft darauf hinaus. Sollen alle froh sein, die nicht wissen, daß sie durch Inzucht die Schatten der Welt erblickten.

Danke für Deinen Kommentar. Mehr hätte ich mir schon erhofft, doch bin ich schon zufrieden, noch einen geduldeten Platz unter Lebenden zu haben. Ich hoffe wir schreiben uns noch, ehe der Winter total einbricht.
Ich verrate Dir, daß ich mir vorgenommen habe, jedes Schreiben an Dich lieber zu gestalten mit fortwährender Steigerung.

Gruß von Joame

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 15:47 | nach oben springen

in Gesellschaft 02.12.2011 15:07
von mcberry • Administrator | 1.201 Beiträge

Zitat
lieber zu gestalten mit fortwährender Stiegerung.

In Kombination mit einem geduldeten Platz unter den Lebenden frage ich mich: Ist das ein bedrohlicher Prozeß?

Dürfte ich mir etwas aussuchen, dann wäre mir die Oberflächlichkeit einer Lacksplitter-Lyrik vermutlich näher.
Aber der unausweichliche Entwicklungsprozeß kunstschaffender E-literatur verlangt Mut. Tapfere Grüße - mcberry

nach oben springen

in Gesellschaft 02.12.2011 16:23
von MarleneM • ( Gast )

der Sinn, lieber Joame, lieht, wie du schon richtig schreibst im "Zweckimponieren"... GGG
Schön böse und in vielen Foren nachprüfbar.
ich habe das Thema auch mal sairirsch verdichtet, mich aber nicht getraut es hier einzustellen.
Falls gewünscht, werde ich es mal suchen GGG
Lacksplitter- auch nicht schlecht.
LG und zustimmendes Nicken von Marlene

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7168 Themen und 61671 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
alba, Arno Boldt, chip, Joame Plebis, perry, Wilhelm Pfusch

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).