#1

gelöscht

in Philosophisches und Grübeleien 02.01.2012 12:41
von munk (gelöscht)
avatar

.

zuletzt bearbeitet 18.01.2022 09:31 | nach oben

#2

RE: Pantoffliges

in Philosophisches und Grübeleien 02.01.2012 18:40
von yaya (gelöscht)
avatar

Hallo Munkel,

es geht um den Einbruch einer neuen Erlebnisebene in das scheinbar - eben noch - Vertraute, nicht wahr?

Inmitten der bekannten Farben überfällt uns Befremdung mit der Heftigkeit eines Gewitters, so still und neu wie ein Schrecken. Aus einer kindlichen Märchenwelt erwacht befindet sich das Hänsel/in nur zu bald mitten im Partnerschaftszwist. Und einmal erwachsen fühlen wir uns auch nicht mehr als Mittelpunkt der Welt.

Die Zeilen sagen mir etwas. Schön auch die mögliche Doppelbedeutung vom hänselnden Hänsel. Grüße von yaya

nach oben

#3

RE: Pantoffliges

in Philosophisches und Grübeleien 02.01.2012 19:34
von munk (gelöscht)
avatar

hallo yaya,
vielen dank für dein feedback. diese zeilen hatte ich schon wieder verworfen, aber dank dir, stehen sie nun hier. dies war ein ganz spontanes;

grüße vom munkel

nach oben

#4

RE: Pantoffliges

in Philosophisches und Grübeleien 02.01.2012 19:46
von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte

Mir gefallen sie auch, Munkel.

Etwas nicht Gestaltetes kann uns plötzlich ein Messer in die Rippen jagen. Die Projektion, nie faßbar, sozusagen nicht vorhanden, materialisiert sich, unter Umständen sogar mit Gewalt. Und da stehen wir in der vertrauten Umgebung und können es nicht fassen: "Das Hansel, es war doch immer so nett!"

Es gibt viele Gründe, der Stille zu lauschen. Zauberzeisige sind nur einige davon. Minutiöse Grüße - mcberry

nach oben

#5

RE: Pantoffliges

in Philosophisches und Grübeleien 03.01.2012 18:14
von munk (gelöscht)
avatar

hi mcberry

danke für deine zuwendung :). so interpretiert kann ich's wohl getrost stehen lassen.

lg rivus

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).