Hallo mcberry!
Danke für den Kommentar auf ein wirklich schon etwas älteres Werk von mir.
Zitat
Zu was auch immer!
Das trifft es gut und ist der Grund, warum ich es rausgekramt habe. Es greift dieses Gefühl des "Whatevernes" auf, das ich in letzter Zeit so oft gefühlt habe - nicht im Sinne von Gleichgültigkeit, sondern im Sinne einer gewissen Gelassenheit. "Whatever, das wird schon, nicht aus der Ruhe bringen lassen, einfach abwarten."
Zitat
Die im Leben bekundete Tugend war zweifelhaft, was auch von Jedem bereits bemerkt worden ist.
Die Tugend des LD bestand in diesem Moment ja darin, aus dem Leben zu treten - eine höchst zweifelhafte Lösung.
Zitat
och ein bißchen Krittelei: Mit der Hitze wie dem Sonnengott komme ich klar, in S4Z3 ist die Sonne wieder weiblich. Davon abgesehen verstehe ich die letzte Zeile nicht wirklich. Es lohnt vllt doch einer Überarbeitung.
Puh, ja... Da wurde um des Reimes willen ein wenig geschludert, gebogen und gebrochen bis ins Sinnlose (leider typisch für viele meiner alten Arbeiten - hingeschmissene, kryptische letzte Zeilen). Sinngemäß meinte ich irgendwas in Richtung "dass die Seele sich dann von der Todesursache schnell löst, solange die Gedanken noch positiv sind" oder ähnlich... Das lässt sich drei Jahre später leider nur noch schwer rekonstruieren.
Anlass war auf jeden Fall, dass ein Sonnenstrahl mich geblendet hat im Deutschunterricht 12te Klasse und ich davon so genervt war, dass ich am Liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre. Und dann ist mir eingefallen, aus wievielen nichtigen Gründen junge Leute sich umbringen, die das ganze Leben doch noch vor sich haben und - hätten sie die Möglichkeit - ihren sinnlosen Selbstmord sicher bereut hätten. Zu dieser Zeit waren Emos gerade en vogue und es tat mir weh mitanzusehen, wie viele Menschen ihre Seelen aus einer Modeerscheinung heraus verstümmelten.
LG, Evanesca
Hallo!
Ich habe jetzt die letzte Zeile etwas verändert - völlig glücklich bin ich nicht damit, aber ich glaube, dass ich jetzt weitaus besser ausdrücken kann, was ich gemeint habe.
LG, Evanesca