http://www.E-LIEratum.de

Ich würde gern Forenpartner werden - wie stelle ich das an?

in Feedback & Moderation 24.01.2012 08:52
von Evanesca Feuerblut | 148 Beiträge

Hallo!

Ich habe bei der Suche nichts Direktes dazu gefunden... Wie kann man Forenpartner werden? Muss man dazu zwingend ein direktes Schreib/Literaturforum führen oder geht auch mein Plauder- und Kulturforum mit Schreibecke und (für Gäste unsichtbaren) Schreibgruppen?

LG, Evanesca

nach oben scrollen

RE: Ich würde gern Forenpartner werden - wie stelle ich das an?

in Feedback & Moderation 24.01.2012 10:20
von mcberry • Administrator | 1.054 Beiträge

Hallo Evanesca,

Auf der Seite -> Blogs und Homepages kann ein direkter Link eingestellt werden. Bitte sieh dich dort mal um,
du findst Beispiele vor. Und schicke mir ggf. einen Link zu dem Forum/ der Homepage deiner Wahl. HG - mcberry

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 24.01.2012 11:20

Hallo mcberry!

Also ich kann die Seite nicht bearbeiten und somit mein Board auch nicht einfügen - wie gesagt, es ist ja weder ein Blog noch eine Homepage, sondern eben ein Forum :).
Das hier: http://39410.dynamicboard.de

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 24.01.2012 11:53

Hi Evanesca,

Vielen Dank für den Link. Bearbeiten läßt sich die Seite nur von intern aus der Administration heraus.
Wenn WP wieder auftaucht, fügt er den Link ein und hat bisher immer ein Bild dazu gefunden.

16.55 Uhr das sollte doch drin sein. Versuche ich mal, WP zu erreichen. Verlinkte Grüße - mcberry

zuletzt bearbeitet 24.01.2012 17:53 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 24.01.2012 13:05

Hallo!

Ich freue mich schon darauf :). Würde gerne einen Gegenlink mit Banner setzen, sobald ich verlinkt bin. Gibt es so eine Möglichkeit?

LG, Evanesca

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 24.01.2012 20:21
von Joame Plebis | 2.420 Beiträge

Guten Tag, Evanesca! Das hört sich gut an: dynamicboard,
wie etwas Luft ist, werde ich es besuchen und mich umsehen.
Danke für Deinen Hinweis und lieben Gruß!
Joame

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 26.01.2012 16:12

So, jetzt sieh bitte noch mal nach, ob es so passt, liebe Evanesca,

das Bild mußte ich zuschneiden und neu speichern, weil es für die Seite zu breit war.

Übrigens stelle ich auch zu allen übrigen Links gerne ein Bild ein, wenn ich eins bekomme. Schnipp schnapp - mcberry

zuletzt bearbeitet 26.01.2012 16:16 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 26.01.2012 17:05

Guten Abend!

@Joame: Das freut mich! Gern geschehen!

@mcberry: Meiner Meinung nach sieht das klasse aus... Wirklich. Ich freue mich sehr, danke schön! Würde natürlich gern das E-Literatum bei mir verlinken - wäre nur fair. Wo gibt es ein dafür geeignetes Bannerbild?

LG, Evanesca

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 26.01.2012 19:39

Naabend....

mir fällt nur der graue Balken da oben auf den Kopf. Andere Grafiken kenne ich keine. Vllt hohe Zeit, mal neue zu machen. Spontane Ideen dazu? Wer kennt ein schönes Bannerbild? Bitte um entsprechende Links...bin lernwillig - mcberry

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 26.01.2012 22:32

Guten Abend!

Perfekt wäre natürlich ein kleiner Werbebanner der Größe 165*650 Pixel... Habe einfach testweise die Headergraphik eingenbaut, aber es sieht merkwürdig aus, weil sie über 800 Pixel lang ist: http://39410.dynamicboard.de/page-partner2.html

LG, Evanesca

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 26.01.2012 22:56

So sieht eine Alternative aus:

Der dicke graue Balken gefällt mir auch nicht wirklich. WP baute den Poeten hier auf der Blogseite ein.
Sein Einverständnis mit der Wahl darf ich wohl voraussetzen. Such dir also etwas aus. HG - mcberry

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 00:06 | nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 27.01.2012 20:53

Guten Abend!

Ich lasse vorerst den Balken drin, einfach weil der schon mit dem Namen des Forums beschriftet ist und auch sonst vom Format her zwar zu lang, ansonsten aber eher auf meine Partnerseite passt :). (s.o.)
Ansonsten... darf ich eigentlich für eine Kurzvorstellung des E-Literatums in meinem Board die Boardbeschreibung nutzen, die für die Forenbewertung geschrieben wurde? Ich würde sie in einem Zitatekästchen einklammern, selbst was dazu sagen und hier verlinken, um zu fragen ob es so in Ordnung ist :)

LG,
Evanesca

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 28.01.2012 10:50

Sowas wünscht sich ein Forum doch, um bekannter zu werden, nicht wahr?

Aber fragen wir mal höflichkeitshalber den Autoren. Von mir ist der Text nicht, da kann nicht nicht einfach sagen:
Mach mal! Auf deine Beschreibung bin ich gespannt. Wie charakterisierst du uns denn? Neugierige Grüße - mcberry

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 02.02.2012 02:40
von Gemini • Long Dong Silver | 2.502 Beiträge

Haha!

Nein

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 02.02.2012 06:41

Guten Morgen!

Zitat
Auf deine Beschreibung bin ich gespannt. Wie charakterisierst du uns denn?

Als eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Profis und Hobbydichtern, die ihre Sache mit Leidenschaft vertreten :). Aber für eine Beschreibung ist das nicht wirklich ausreichend...

Zitat von Gemini
Haha!

Nein

Wie soll ich den Beitrag verstehen?

LG,
Evanesca

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 02.02.2012 23:30

Ganz einfach: Du kannst, wie Berry geschrieben hat, nicht über mein oder eines anderen Schriftstellers geistiges Eigentum verfügen.
Das heißt, dass du von jedem Schreiber eine Einwilligung erhalten müsstest. Der einfachste Weg wäre, dass du eine Abstimmung machst.
Ich würde mir sehr genau ansehen, wo ich verlinkt werde, und ich denke auch viele andere.

Also: Das Nein bedeutet, dass ich mein geistiges Eigentum NICHT auf deine Seite verlinkt haben möchte.

LG

Gem

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 03.02.2012 06:42

Guten Morgen!

Zitat
Du kannst, wie Berry geschrieben hat, nicht über mein oder eines anderen Schriftstellers geistiges Eigentum verfügen.

Wo habe ich denn gesagt, dass ich das will/werde? Hätte ja sein können, dass mcberry der Verfasser der Forenbeschreibung ist - das kann ich nicht wissen! Viele Forenbetreiber/Webseitenbetreiber beschreiben bei mir ihre Partnerforen btw. selbst: http://39410.dynamicboard.de/f140-Partnerbereich.html

Zitat
Ich würde mir sehr genau ansehen, wo ich verlinkt werde, und ich denke auch viele andere.

Ich verlinke ja nicht dich selbst und dein geistiges Eigentum *augenroll* sondern dieses Forum. Das rein zufällig auch einige Texte enthält, deren Urheberin ich selbst bin ;-).

Zitat
Das heißt, dass du von jedem Schreiber eine Einwilligung erhalten müsstest.

Für eine Forenpartnerschaft? Ähm... Ich zweifle mal daran, dass jeder Schreiber eine Einwilligung geben musste, damit das E-Literatum auf den anderen Blogs, Foren und Homepages verlinkt wurde: page-300950-19.html
Mal abgesehen davon, dass das E-Literatum bei mir bereits verlinkt ist - worum es mir geht, wäre ein Text, mit dem ich das Forum meinen Usern präsentieren kann.

Zitat

Dich persönlich verlinke ich doch gar nicht... Und sonst... fühl dich frei, dir mein Forum anzusehen. Es beißt dich nicht ;-).

Zitat
Also: Das Nein bedeutet, dass ich mein geistiges Eigentum NICHT auf deine Seite verlinkt haben möchte.

Keine Angst - explizit dein geistiges Eigentum hatte ich nie vor zu verlinken ;-).

Im Übrigen ist Höflichkeit und klare Sprache meiner Meinung nach eine Zier für einen Dichter wie für jeden anderen Menschen auch.

LG, Evanesca

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 13.02.2012 23:02

Wer hat das frei gegeben? von den Admins?

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 13.02.2012 23:07

Siehe oben - das war mcberry. Auch ist mein Forum bereits hier gegenverlinkt.

LG, Evanesca

nach oben scrollen

in Feedback & Moderation 13.02.2012 23:11

Berry traue ich vieles zu, obwohl ich ihn nicht lange kenne. Allerdings, hat er wohl genug Vertrauen von allen anderen.
Also ich stimme dann auch zu, obwohl meine Meinung ja ohnehin nie etwas gegolten hat.

Gem

nach oben scrollen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Coolhair
Forum Statistiken
Das Forum hat 7114 Themen und 61059 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Coolhair, franz, Gemini, Joame Plebis, MarleneM

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).