http://www.E-LIEratum.de

Fachbuch zu Systemintegration?

in Plauderecke 24.01.2012 13:18
von chichi • ( Gast )

Hallo!
Ich fange dieses Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker -Systemintegration an und ich bin auf der Suche nach dem passenden Sachbuch dazu. Am besten sollte alles drinstehen, was in der Ausbildung relevant ist. Kennt ihr da vielleicht gute? Sollte auch nicht zu teuer sein =/

Danke schonmal!

LG

nach oben springen

RE: Fachbuch zu Systemintegration?

in Plauderecke 24.01.2012 18:48
von Arno Boldt | 2.709 Beiträge

Hallo, es bietet sich immer an, bei amazon.de oder in der Bibliothek des Vertrauens zu suchen.

--> http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...ehrbuch&x=0&y=0

VG
AB

nach oben springen

RE: Fachbuch zu Systemintegration?

in Plauderecke 26.01.2012 16:37
von chip | 178 Beiträge

hi chichi,

was dir interessant erscheint, genau das passt auch am besten und bringt dich der sache näher. und diese auswahl kann dir keiner abnehmen. geh in die fachbibliothek deiner zukünftigen hochschule und sieh dich dort um. bestimmt kann man dir etwas empfehlen, was dort im regal steht, damit du auch reinschauen kannst.

mit welcher art von büchern du am besten lernst, das wirst du selbst herausfinden müssen.

wenn du eine übersicht über den ausbildungsgang suchst, hilft auch der vorlesungsplan.

"alles was in der ausbildung relevant ist" steht in büchern, mit denen sich prüfungskandidaten vorbereiten. dergleichen kann dich am anfang überfordern und abschrecken. es genügt etwas zu finden womit sich weiterkommen lässt. der stoff will schritt für schritt erobert werden. ein versuch von oben einzusteigen kann erst gelingen wenn genügende vorkenntnisse in solider kleinarbeit aufgebaut wurden. aber ich will dich hier nicht belehren. tschüs chip

nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7169 Themen und 61679 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, perry

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).