http://www.E-LIEratum.de

Bücherregal mal anders?

in Plauderecke 27.01.2012 17:11
von nata • ( Gast )

Hallo,
ich habe mittlerweile so viele Bücher, das ich garnicht mehr weiß wohin damit. Ich habe viele in Kisten, aber das finde ich sehr schade, denn ich denke sie haben auch einen Platz in meinem Wohnzimmer verdient :)
Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Scharnk oder Regal, wo ich meine Bücher reinstellen kann. Ich habe ein bisschen im internet geforscht und sogar was gefunden. Allerdings mag ich nciht so garne gewöhnliche Regal. Ich habe mich deshalb in einen hochschrank verliebt, wie man ihn auch dort findet:/www.otto.de/Moebel/Badezimmer/Badmoebel/Hochschraenke/shop-de_bc_sh3485108/
Allerdings sind Hochschränke eigentlich für das badzimmer gedacht, wobei ich aber nciht finde, das sie danach aussehen oder was meint ihr?? Zudem weiß ich, das solche Hochschränke sehr stabil sind, was mir wichtig ist, da die Bücher ja auch einiges an Gewicht haben! Kennt ihr noch weitere "außergewönliche" Bücherregale/-Schränke?? Bin für jeden Vorschlag offen, danke :)

nach oben springen

RE: Bücherregal mal anders?

in Plauderecke 29.01.2012 12:01
von mcberry • Administrator | 1.204 Beiträge

Hallo Nata,

wie wäre denn selber machen? An deine biliophilen Bedürfnisse anpassen kannst du selbst gebaute Regale am besten.

Zwar ist die große Zeit der legendären Jaffa Apfelsinenkisten längst vorüber - das war stabile Plantagenholzqualität - aber es gibt funktionierende Baumärkte mit einem gereiften Warensortiment. Die Regalbretter kannst du dir dort zuschneiden lassen. Beraten wirst du bei Obi sicher auch.

Mit Zentimetermaß und einem Schraubenzieher kommst du schon weiter. Ob noch gedübelt werden muß, hängt von Gewicht und Breite der Aufbauten ab. Wichtig für einen festen Stand ist die Beladung im untersten Fach. Dort ist der Platz für Enzyklopädie Schwarten, die dank Wiki ungenützt bleiben. Da kleine Holzkästen fertig zu haben sind, empfehle ich diese als Schubladen von vorneherein zu berücksichtigen. Im Laufe der Zeit füllen sich die Dinger von selbst.

Was wäre an Küchenschränken ungewöhnlich? Nur Mut, das kannst du besser. Grüße aus dem Werkzeugkasten - mcberry

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 12:06 | nach oben springen

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: incubu
Forum Statistiken
Das Forum hat 7169 Themen und 61679 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, perry

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).