http://www.E-LIEratum.de
#1

.

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 13.01.2013 11:58
von Joame Plebis | 3.555 Beiträge | 3510 Punkte

.


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 15:46 | nach oben

#2

RE: Wohin gehst Du, Großmutter?

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 20.01.2013 19:13
von mcberry • Administrator | 2.861 Beiträge | 2671 Punkte

Einfühlsam nachvollzogener weiblicher Gedankengang, Joame,

was bringt meine inneren Werte am besten zur Geltung? Garderobe, auf Neudeutsch das Outfit, soll
meine Einstellung zum Ausdruck bringen, neben der Figur natürlich. In schlanker Muskulatur spiegeln
sich Sportsgeist und Geschmack und der Sinn für das richtige Maß.
Aber was ist denn nun mit der Kerze?
Soll dieselbe den Schmuck zum Glitzern bringen? Wie wären ein paar klitzekleine Leuchtdioden?
Bin mir sicher, daß jede Seele ihren Weg durchs Dunkel findet, wenn sie so munter begleitet wird.
Bemüht und beladen sind genügend Zeitgenossen. Deine Kirchgänger peppen die Messe immerhin auf. HG- mcberry


nach oben

#3

RE: Wohin gehst Du, Großmutter?

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 22.01.2013 06:59
von yaya | 612 Beiträge | 606 Punkte

Hallo Joame,

das sieht mir eher nach einer Fronleichnamsprozession aus, für die man sich da ausstaffiert.
Vonwegen der Maiglöckchen und Kerzen, die bei diesem Anlaß vor sich her zu tragen sind.
Kindern macht das manchmal noch Spaß. Aber der Großmutter? Oder ist sie etwa gestorben
und diskutiert nun ihre Grabbeigaben? Der Text ist wirklich nicht eindeutig. Grüße von Yaya

nach oben

#4

.

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 22.01.2013 09:50
von Joame Plebis | 3.555 Beiträge | 3510 Punkte

.


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 15:46 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8582 Themen und 64033 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).