http://www.E-LIEratum.de
#1

.

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 26.12.2013 12:45
von Joame Plebis | 3.555 Beiträge | 3510 Punkte

.


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 15:41 | nach oben

#2

RE: Diesmal nichts

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 27.12.2013 20:26
von munk | 684 Beiträge | 643 Punkte

Hallo Joame Plebis,
welche Akribie der Vorbereitungen und Vorüberlegungen. Das präzise Beschreiben lässt schon beim Lesen erahnen, dass das Gewohnte einen Bruch erleiden könnte, zumal die Bedingungen des Hin und Her alles vorbahnen, was sich dann mit Rascheln aus einer schlichten Verpackung Jemanden etwas Bedeutsames offenbart, was nur der Protagonist wirklich einzuordnen weiß: Eine weiße Leinwand mit einem Schriftzug der Alles bewertete und doch offenlässt, ob den ungläubigen Augen noch mehr preisgegeben wird. Hier zeichnet sich ein melancholisches Matt ab, das die gepflegten Akribie der Ambivalenz aufgeben könnte, denn nicht nur der Stuhl knackst ...

Gern hineingelesen!

Lg, der Munkel!

nach oben

#3

-

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 29.12.2013 17:59
von Joame Plebis | 3.555 Beiträge | 3510 Punkte

.


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 15:39 | nach oben

#4

RE: Diesmal nichts

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 31.12.2013 10:19
von mcberry • Administrator | 2.861 Beiträge | 2671 Punkte

Was lernt mich das?
Die traditionelle Antwort: Rechtzeitig anfangen und tagsüber knacksen hat seine Vorteile.
Die zeitgemäße Variante: Minimalismus ist modern und Grafitti Trumpf. Das Werk überzeugt durch Originalität.

Dem Leser bleiben Möglichkeiten etwas daraus zu machen. Jeder wird seine eigene Geschichte lesen.
In meiner Version gesteht der/die Empfänger/in Blumenbilder doof zu finden und freut sich echt über die Gabe.

Doch, die Story kommt mir aus, den Ansatz finde ich kreativ und besinnlich zugleich. Silvestergrüße - mcberry


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Weinrebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8582 Themen und 64033 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).