http://www.E-LIEratum.de
#1

.

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 18.01.2017 01:51
von Joame Plebis | 3.530 Beiträge | 3446 Punkte

.


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 10:47 | nach oben

#2

RE: Wunderwerk Nudelsuppe

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 19.01.2017 09:34
von mcberry • Administrator | 2.845 Beiträge | 2620 Punkte

Hi Joame,

vom Lächerlichen zum Erhabenen ist aber auch nur ein Schritt, wie?
Deinen Nudelsuppensong finde ich so übel nun auch wieder nicht:

Die tägliche Nudelsuppe hat immer geschmeckt.
Warum will ich mehr, als ich bin? Gebe der Herr mir Verständnis ...


nach oben

#3

RE: Wunderwerk Nudelsuppe

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 19.01.2017 20:31
von yaya | 608 Beiträge | 590 Punkte

Damit stimme ich prinzipiell überein, Joame,

dennoch scheinen mir die Themen etwas vermengt in den Eintopf zu geraten.
Nicht zu leugnen, daß Artisten wegsterben. Wenigstens schätzen wir im Nachhinein das Oevre.

Nachrufe zu verfassen ist gar nicht so einfach. Perry sind mal echt gute Zeilen zu Amy Winehouse
gelungen, aber der schreibt hier auch nicht mehr. Immerhin glaube ich zu wissen, was du meinst.

Was tut man da nun?
Meine Tendenz wäre, die guten Ansätze zu verstärken. Wer gelobt wurde strengt sich oft mehr an.

@mac Ob Gebete die Qualität steigern? Oh Herr, laß' Hirn regnen! - Warten wir ab, was es bringt.

Den Nudelsuppensong habe ich übrigens nicht verstanden, finde die Verse aber irgendwie witzig.
Oder sollte ich das hier nicht schreiben? Nein, das war jetzt wohl daneben. Betretene Grüße von Yaya

nach oben

#4

.

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 22.01.2017 10:39
von Joame Plebis | 3.530 Beiträge | 3446 Punkte

.


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 10:47 | nach oben

#5

RE: Wunderwerk Nudelsuppe

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 23.01.2017 12:54
von yaya | 608 Beiträge | 590 Punkte

Und was ist mit mir, Joame?

Verständnis kann als Eisbrecher funktionieren.
Ein Marmeladenbrot den Unterschied zwischen Leben und Hungertod bedeuten.
Bescheidenheit in kleinen Dingen hilft vllt. nicht immer weiter, aber manchmal eben doch.
Ganz Kommentare zu übersehen z. B. oder eine angebotene Brücke. Montagsgrüße von Yaya

nach oben

#6

.

in Kommentare, Essays, Glossen und Anekdoten 24.01.2017 02:57
von Joame Plebis | 3.530 Beiträge | 3446 Punkte

.


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 10:47 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 8562 Themen und 63906 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).