http://www.E-LIEratum.de
#1

Meister Anekdote

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 09.11.2018 23:42
von TheMonkeyPaw (gelöscht)
avatar

Er war mein Meister. Mein Kampfmeister. Und wie es sich für einen Meister gehört, wollte er Buddhist werden. Ich war ja schon einer, also war ich seiner Meisterhaftigkeit einen Schritt voraus. Das wurmte ihn. Wir machten also unsere Übungen und ich merkte, wie seine Fassade bröckelte. Ich war im Begriff sein Weltbild zu zerstören. Ich denke, er dachte, dass wir Buddhisten eins mit uns sind. Dass wir unter Linden Yoga machen. Dass Hitler sich nicht an unserem Glauben bedient hat. Dass wir uns nicht öffentlich verbrennen oder Moslems jagen. Er dachte an das Gute in sich, vermutlich weil da nichts weiter war. Er wollte mich nicht mehr unterrichten.
Aber kannte er noch nicht einmal die kleinste Wahrheit über sich selbst, aber ich, blieb ihm erspart.
Aber nur ein Baum der ständig bricht, heilt letztendlich.

nach oben

#2

RE: Meister Anekdote

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 10.11.2018 05:07
von mcberry • Administrator | 2.818 Beiträge | 2564 Punkte

Der Text beginnt als brauchbare Erzählung einer Rivalität zwischen zwei Typen bis "Weltbild zerstören".
Hier scheint mindestens einer dem anderen etwas angetan zu haben.
Der Erzähler beschwört noch die Einheit mit sich selbst, aber ihm nützt kein Yoga mehr: religiöse und politische Begriffe benehmen sich reichlich verstört und an Erkenntnis war da nichts weiter. Wenigstens scheinen die Chaoten irgendwie von einander losgekommen zu sein, aber vorher brach mehrfach Holz unter den Linden.

Naja, es kann nicht alles klappen. Schönes Wochenende - mcberry

nach oben

#3

RE: Meister Anekdote

in Kurzgeschichten, Erzählungen, Novellen und Dramen. 10.11.2018 05:46
von TheMonkeyPaw (gelöscht)
avatar

Bear, du musst nicht zwanghaft kommentieren, nur weil ich es deiner Mein7ng nach mal verdient habe. Sperr mich lieber. Das hast du drauf. Ich bin Himmelblau (eine meiner Lieblingsfarben) du Blutrot.
Ich habe immer nur für meine treuen Fans geschrieben. Nicht für Klicks.

TMP

Und wie ich das bemerkt habe, ist meine Gemeinde BiG

zuletzt bearbeitet 10.11.2018 05:46 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 9000 Themen und 67479 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).