http://www.E-LIEratum.de
#1

Treue kann teuer sein

in Feedback & Moderation 10.11.2018 09:48
von Joame Plebis | 3.573 Beiträge | 3549 Punkte

Wer einem Forum die Treue halten will, kann unter Umständen diese üblicherweise positive Eigenschaft teuer bezahlen müssen.
Die Seriösität eines Schreibers ist untergraben und nicht mehr gegeben, stehen seine Beiträge oder sein Synonym im Zusammenhang mit vulgären, pornographischen, rassistischen oder andersartig negativen Beiträgen.
Diese Beiträge haben aber in letzter Zeit derart Überhand genommen, dass auch der Name des Forums
E-LITERATUM davon betroffen ist.

Mir persönlich kommt die Treue zum Forum, in dem ich nur aus genanntem Grund ohnedies kaum noch Beiträge schrieb, sehr teuer.
Grund: für ein in Druck befindliches Buch, das vor Weihnachten fertiggestellt werden sollte, muss aus dem erwähnten Grund das ursprünglich vorgesehene Pseudonym geändert werden. Die Kosten hiefür betrugen bis jetzt € 2.000,--.

nach oben

#2

RE: Treue kann teuer sein

in Feedback & Moderation 10.11.2018 23:31
von mcberry • Administrator | 2.882 Beiträge | 2726 Punkte

Dann nehmen wir mal einen großen Besen, JP,
und kehren aus ....

zuletzt bearbeitet 11.11.2018 15:41 | nach oben

#3

RE: Treue kann teuer sein

in Feedback & Moderation 11.11.2018 00:38
von Joame Plebis | 3.573 Beiträge | 3549 Punkte

Ich kann das nicht mehr von der lustigen Seite sehen, denn der Probedruck war ok und die dann folgenden gedruckten 200 Stück waren in Ordnung, bis auf eine Kleinigkeit des Inhaltsverzeichnisses durch meine Schuld.
Aber dann wurde ich vom Chef darauf aufmerksam gemacht, dass das Pseudonym keine gute Wahl war, da 'ungute' Verbindungen im Netz zu finden sind. Wir sahen uns das gemeinsam an und mir sträubten sich die Haare.
Der ursprüngliche Hinweis in der Einleitung, dass ich im E-Literatum schreibe, muss entfallen.
Also nichts wie weg vom Pseudonym. Ich muss ein neues nehmen, nur lassen sich die einleitende Seite und der Umschlag (hart) nicht einfach überkleben.

zuletzt bearbeitet 11.11.2018 00:48 | nach oben

#4

RE: Treue kann teuer sein

in Feedback & Moderation 11.11.2018 09:23
von gugol | 233 Beiträge | 90 Punkte

Wäre es denn nicht einfacher, deinen Nicknamen auf E-Lit zu ändern?
Ich verstehe deinen Unmut, andererseits muss man in der virtuellen Öffentlichkeit immer damit rechnen, dass ungewollt Verbindungen entstehen und Menschen sich anders verhalten, als einem lieb ist. Gegen das Ausfegen habe ich persönlich jedoch nichts, denn auch ich wäre froh, wenn es in diesem Gedichteforum wieder mehr um die Gedichte als um die Befindlich- und Überheblichkeiten deren Autoren geht (damit meine ich nicht deine Klage hier). LG gugol

nach oben

#5

RE: Treue kann teuer sein

in Feedback & Moderation 11.11.2018 13:02
von Joame Plebis | 3.573 Beiträge | 3549 Punkte

Gewiss wäre es leicht, einen neuen Nicknamen auf E-Literatum zu nehmen, was aber im vorliegenden Fall keine Abhilfe schaffen würde.
Die Suche nach einem neuen Namen erweist sich schwieriger als ich mir vorstellte, sollte er doch einige Merkmale aufweisen: prägnant und einprägsam, einfach und nicht kompliziert, … Unter Pseudonym - Wikipedia ist einiges darüber zu erfahren, was nicht unbedingt jedem bekannt ist.

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zoe
Forum Statistiken
Das Forum hat 8628 Themen und 64179 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
munk

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).