#1

......

in Liebe und Leidenschaft 22.10.2019 21:52
von munk | 816 Beiträge | 993 Punkte

Ein Herbst, der alles verändert,
der zumutet, zudeckt, nicht vergisst,
der dich in einer andren Welt weiß,
der die Melancholie in die Dinge trägt,
Bett, Tisch, Stuhl bleiben unbesetzt,
deine Stimme setzt Lebenszeichen
alle Gardinen werden Traumfänger,
die Bilder an den Wänden leben,
doch die Tage sterben,
sind ein großes Brennglas;


A.S./21.10.2019

nach oben

#2

RE: ......

in Liebe und Leidenschaft 27.10.2019 19:04
von mcberry • Administrator | 2.960 Beiträge | 2904 Punkte

Die sterbenden Tage sind ein poetisches Herbstbild, lieber Munkel,
melancholisch und unausweichlich.
Auch das grosse Brennglas nimmt sprachlich sofort mit. Sind die Tage hier die Brenngläser? Oder vergeht Zeit mit ihren Erinnerungen "im grossen Brennglas"?
Wäre auch ein rasanter Titel. Niemand kann einen gepunkteten Text präzise benennen, wenn es auch noch dieselbe Punktzahl in allen Titeln hat. Du könntest Hashtags nehmen und es hätte sogar einen Bezug zur dunklen Seite des Netzes. O.K. Ich halte jetzt mal die Klappe - mcberry

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: M-B
Forum Statistiken
Das Forum hat 8459 Themen und 62371 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Alcedo

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).