#1

......

in Liebe und Leidenschaft 27.10.2019 10:17
von munk | 820 Beiträge | 1006 Punkte

Was für ein verwunschener Herbst,
unter dem von uns gepflanzten Baum,
dem wir alles anvertrauten,
der tobenden Stürmen standhielt.
Du sagtest, er hat starke Wurzeln,
so wie wir;
sein Stamm, ein Atlas mit Rindenrelief,
seine Zweige werfen Blätter wie Noten ab,
der Oktober sammelt die Notenschlüssel,
er hält die Brandungswellen auf Abstand,
sie sollen nichts auslöschen,
ein ewig Mollton setzen.

ich zünde in tiefster Dunkelheit eine Kerze an,
ich kenne deine Worte, den Himmel über uns,
dein Grab;
die Unglückszeit, ein bösartiges Tick-Tack, der das Atmen verschlägt,
ein halbes Jahr dieselbe stille Geste, die nicht vergisst

(Ein Freund sagt, Verletzte schlagen um ihre Verletzungen;
es sei der Zeitgeist;
ich schlage ein Feldlager auf,
zeichne deine Liebesgesten,
träume von hellen Zeiten.)

A.S./ 25.102019

nach oben

#2

RE: ......

in Liebe und Leidenschaft 27.10.2019 18:47
von mcberry • Administrator | 2.962 Beiträge | 2908 Punkte

Hi, Munkel,
du hältst die Produktion in diesem Forum lebendig. Dieser Text könnte: "Verwunschener Herbst" überschrieben und als Prosa veröffentlicht sein. Geschrieben ist er verdammt gut.
Nur der letzte Absatz erschliesst sich mir nicht und ich lese den Satz wie einen Tippfehler: Verletzte schlagen um Ihre Verletzungen und das ist der Zeitgeist? Könntest du das einem einfachen Gemüt noch mal erklären?
Sonntagabendgrüsse - mcberry

nach oben

#3

RE: ......

in Liebe und Leidenschaft 03.11.2019 14:05
von munk | 820 Beiträge | 1006 Punkte

ja. dass Verwundete, bewusst oder unbewusst um sich ein wundes Umfeld schlagen. Das ist nicht von mir, sondern von einem befreundeten Maler, der die Menschen genau beobachtet. Meine Alternative ist das Feldlager, das kann man aufschlagen. so meine ich, mit Liebe …


fg munkel

nach oben


Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 34 Gäste sind Online:
munk

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: M-B
Forum Statistiken
Das Forum hat 8463 Themen und 62393 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Alcedo, munk, Sneaker, ugressmann

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).