Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • der siebte himmelDatum11.04.2014 17:22
    Thema von perry im Forum Gesellschaft

    im meer treiben schäfchen
    wolken kirchtürme sind spitze
    inseln auf denen vögel rasten
    flügelschatten aufs land werfen

    das rufen zum gebet ist start
    kommando für tontauben
    hochzufliegen und getroffen
    im himmel aufzuschlagen

  • blickdicht mit rissenDatum11.04.2014 13:45
    Foren-Beitrag von perry im Thema blickdicht mit rissen

    Hallo yaya,
    ich denke, es ist auch nicht erstrebenswert, die beschriebene Situation zu erleben.
    Der Abgang aus den hohen Sälen der Bourgeoisie auf den Straßenstrich ist eine Metapher für Sprüche wie,
    "Man trifft sich im Leben immer zweimal" oder
    "Wer hoch steigt fällt tief."
    Wenn ein gefallener Engel auf einen Bekannten aus sogenannten besseren Kreisen trifft, ist es nicht leicht das (seelische) Gleichgewicht zu halten.
    Ich weiß, das Bild ist etwas konstruiert, vielleicht sollte ich es noch mehr verklausulieren.
    Danke fürs Interesse und LG
    Perry

  • zur neigeDatum07.04.2014 22:10
    Foren-Beitrag von perry im Thema zur neige

    Hallo Arno,
    ich meinte auch nicht das alleinige Privileg, sondern das wie alle anderen Kunstformen.
    LG
    Perry

  • blickdicht mit rissenDatum07.04.2014 13:22
    Thema von perry im Forum Düsteres und Trübsinniges

    strumpf und hose kombinieren
    ein enger sitz suggeriert sexappeal

    der schwung mit der hüfte
    misslingt beim schnellen abgang
    aus den sälen der bourgeoisie

    sie leben in den tag hinein
    kein auto genaugenommen nicht
    einmal ein rad zum treten schieben

    laternenzeit ist die beste
    um vorbeigehende anzusprechen
    doch einen blick zu riskieren

    durchs löchrige beim versuch
    das gleichgewicht zu halten

  • AuswuchsDatum03.04.2014 22:56
    Foren-Beitrag von perry im Thema Auswuchs

    Hallo Arno,
    noch nicht nachhause zu gehen ist für mich eine Art Flucht vor was auch immer (Beziehungsprobleme, Krankheit usw.).
    Sich den Verlockungen des Lichts, des Alkohols und der käuflichen Liebe hinzugeben, sind die Ausflüchte vor
    der Realität des Morgens.
    Die Strophen vier und fünf verwässern für mich den Text unnötig, der Schluss ist wieder Klasse.
    LG
    Perry

  • zur neigeDatum03.04.2014 22:34
    Foren-Beitrag von perry im Thema zur neige

    Hallo Arno,
    danke für dein Interesse und die Lesart.
    Lyrik hat als Kunstform das Privileg nicht immer "linear" fortzuschreiten.
    Das LI versucht mit den "zu großen Schuhen" in den alten Spuren zu laufen, aber erst als es die Senkel enger geschnallt hat, kann es Ausschreiten. Mit dem "raum greifen" hat sich das LI aus der alten Spur entfernt, kombinierte Neues mit Altem und ist rückblickend damit zufrieden.
    Natürlich ist das nur die Lesart des Autors, die nicht die der Leser sein muss.
    LG
    Perry

  • zur neigeDatum02.04.2014 11:39
    Foren-Beitrag von perry im Thema zur neige

    Hallo mcberry,
    der "versöhnliche Feierabend" ist ein gutes Resümee zu den Zeilen, solange aber der Schritt noch Raum greift, gibt es auch ein Morgenmunter!
    Danke fürs "Einfinden" und
    LG
    Perry

  • zur neigeDatum01.04.2014 20:47
    Thema von perry im Forum Diverse

    man wächst hinein heißt es
    in zu große schuhe
    die senkel enger gebunden

    laufe ich in alter spur
    spüre halt an den fesseln
    wenn mein schritt raum greift

    frische luft in alten räumen
    ein hundertwasserbild
    über der barocken kommode

    der blick durchs bejahrte
    fenster zeichnet den tag weich
    im glas ein rest shiraz

  • SpringDatum26.03.2014 20:07
    Foren-Beitrag von perry im Thema Spring

    Hallo mcberry,
    fast könnte man ein "olympisches Wettstreiten" in den Bildern vermuten, aber ich denke es ist ganz allgemein der Frühling gemeint, der "Akteure sprungbereit" macht.
    Das Bild mit den "antiken Lieder", scheint mir etwas zu speziell zu sein und mit dem "ihn" am Schluss habe ich etwas Zuordnungsprobleme, auch wenn ich den "Spring" erahne.
    LG
    Perry

  • limes intermezzoDatum26.03.2014 19:56
    Foren-Beitrag von perry im Thema limes intermezzo

    Hallo mcberry,
    das Tröstliche vieler Eroberungen ist, dass das Leben/die Evolution trotz aller Widrigkeiten das Beste daraus macht.
    Das Interesse an unserer Geschichte und dem was davon noch zu sehen ist, liegt vermutlich daran, dass wir gern das Positive in Erinnerung behalten.
    Freut mich, dass Dir die Romantik in den Bildern gefällt.
    LG
    Perry

  • blindlingsDatum25.03.2014 21:29
    Foren-Beitrag von perry im Thema blindlings

    Hallo Phil,
    in grauer Vorzeit hatte der Text inhaltlich sicher seine Berechtigung, heutzutage dürfte die "Logik der Evolution" nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.
    Textlich schön gestaltete Bilder im Sinne der Aussage.
    LG
    Perry

  • limes intermezzoDatum25.03.2014 21:03
    Thema von perry im Forum Liebe und Leidenschaft

    hier haben die römer
    dem land ein halt geboten
    türme ragen empor
    erlauben blickkontakt

    ein wehrhaftes zeugnis
    des gewesenen
    wir fallen ein ins
    imperium romantikum

  • straßenverkehrsordnungDatum03.03.2014 18:28
    Foren-Beitrag von perry im Thema straßenverkehrsordnung

    Hallo Chip,
    welches "Substantiv" würdest Du nachordnen?
    Dass der Leser auf eine entgegensetzte Spur gelockt wird, würde ja zur Einbahnstraßenthematik passen.
    Danke fürs Inspirieren lassen und LG
    Perry

  • straßenverkehrsordnungDatum03.03.2014 11:23
    Foren-Beitrag von perry im Thema straßenverkehrsordnung

    Hallo mcberry,
    ja die Ätherweiten (nicht gemeint) bzw. das hier gemeinte Ätherweite (wo verhallen die Anrufe im ...) verlangen nach unterschiedlichen Schreibweisen.
    Ansonsten ging es mir darum ein Bild zu vermitteln, das aufzeigt, Liebe lässt sich nicht mit rationalen Mitteln erfassen. Manchmal muss man sich von Regeln befreien, um sie zurückgewinnen zu können.
    Danke fürs Reinspüren und LG
    Perry

  • straßenverkehrsordnungDatum01.03.2014 21:11
    Thema von perry im Forum Liebe und Leidenschaft

    leitungsmaste werfen ihre schatten ab
    gerissene drähte suchen nach halt
    und anrufe verhallen im ätherweiten

    abgeschnitten von der großen welt
    schlagen hände alarm gegen wände
    denken und fühlen sitzen in einzelhaft

    du gehst auf der einbahnstraße
    entgegen der fahrtrichtung und ich suche
    nach ausnahmeregelungen in der stvo

  • mission to marsDatum26.02.2014 17:42
    Foren-Beitrag von perry im Thema mission to mars

    Hallo Uschi,
    wo Menschen sind ist die "paradiesische" Verführung nicht weit.
    LG
    Perry

  • mission to marsDatum26.02.2014 11:18
    Foren-Beitrag von perry im Thema mission to mars

    Hallo Uschi,
    soweit man bisher weiß gibt es beides nicht auf dem Mars, aber der Mensch wird es sicher schaffen irgendwann Gewächshäuser und Terrarien dort einzurichten.
    LG
    Perry

    Hallo mcberry,
    das Besondere an der Sache ist, dass anscheinend immer noch soviel Entdeckergeist in unseren Genen vorhanden ist, um sich auf ein solches Wagnis (vorerst ohne Wiederkehr) einzulassen. Andererseits kann es auch sein, dass einigen das Leben auf der Erde nicht mehr lebenswert erscheint, oder ihnen kein Preis zu hoch ist Bedeutung zu erlangen.
    LG
    Perry

  • Guten Appetit!Datum25.02.2014 19:14
    Foren-Beitrag von perry im Thema Guten Appetit!

    Hallo Phil,
    da braucht man sich zu wundern, wenn die "Esser" in den Foren immer weniger werden.
    Wer will schon solche "Geistreicheleien" auf der Zunge zergehen lassen.
    Zum Glück gibt aber immer wieder mal auch Genussvolles zu verkosten.
    LG
    Perry

  • mission to marsDatum25.02.2014 19:07
    Thema von perry im Forum Diverse

    reise ohne wiederkehr
    zu einem planeten
    dessen faszination
    im rot des sands liegt
    die einen sehen sich
    als entdecker andere
    sind flüchtlinge einer
    kränkelnden zivilisation

    zu welchen göttern
    werden sie beten
    welche namen
    ihren kindern geben
    wenn sie heimisch
    geworden sind
    in einem paradies ohne
    äpfel und schlangen

  • coming out and inDatum21.02.2014 16:05
    Thema von perry im Forum Gesellschaft

    sie sitzen auf bänken
    in stadien und regierungen
    reichen sich die hände
    und klopfen einander
    auf die schultern
    als läge in der berührung
    kein begehrendes gefühl

    sie lächeln in kameras
    versprechen frieden
    und freiheit für alle
    die ihren machtanspruch
    nicht in frage stellen
    als wäre unterdrückung
    ein zeichen von menschlichkeit

    sie besetzen häuser
    bauen barrikaden
    gehen auf die straße
    für mehr gerechtigkeit
    ich geselle mich dazu
    als wäre solidarität
    das normalste auf der welt

Inhalte des Mitglieds perry
Mitglied
Beiträge: 1417
Ort: Laberweinting
Seite 4 von 63 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 63 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz