Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • fischmarktDatum18.02.2014 11:26
    Foren-Beitrag von perry im Thema fischmarkt

    Hallo mcberry,
    auf dem Markt des Lebens gibt es vieles zu bestaunen, man muss sich nur das raussuchen, was man wirklich braucht, denn eingewickelt wird man schnell mal.
    Danke fürs Mitbummeln und LG
    Perry

  • fischmarktDatum15.02.2014 18:56
    Thema von perry im Forum Diverse

    wer hier nur meerestiere sucht
    ist falsch gewickelt in zeitungspapier
    gibt’s geräucherte makrele dazu
    chips zu früher stunde trifft sich wer
    das schreiende spektakel erleben will
    bananen blumen und aale wechseln
    zu sonderpreisen den besitzer
    hinter glas glotzen fischaugen als
    wären wir von einer anderen welt

  • kranzgrünDatum01.02.2014 17:54
    Foren-Beitrag von perry im Thema kranzgrün

    Hallo Uschi,
    nachdem die Kerzen auf dem Adventskranz abgebrannt sind bleibt die Hoffnung auf einen hoffnungsvollen Neubeginn.
    Danke fürs Reinspüren und LG
    Perry

    Hallo alba,
    Politisches hatte ich nicht im Sinn, ins Leben unter einer Lawine könnte man sicher noch einiges hineininterpretieren, aber letztlich geht es einfach darum mit neuer Hoffnung das Jahr anzugehen.
    Danke fürs Interesse und LG
    Perry

  • kranzgrünDatum31.01.2014 17:29
    Thema von perry im Forum Philosophisches und Gr...

    verdrehte ränder ab
    gebrannter kerzen
    strecken sich
    wie hilfesuchende
    hände dem neuen
    entgegen im eigenen
    wachs ertrunken
    mahnen sie den kopf
    nicht in den schnee
    zu stecken unter
    lawinen ist die luft
    zwar kühl aber
    begrenzt besser
    ist‘s den frühling ab
    zuwarten denn im
    grün liegt sie die
    hoffnung der tage

  • am brunnenDatum23.01.2014 12:50
    Foren-Beitrag von perry im Thema am brunnen

    Hallo chip,
    der Blick in den Brunnen, kann etwas Meditatives aber auch Vorhersagendes zeigen.
    Letztlich ist es immer auch eine Projektion des Innern, wobei ich hier so etwas wie ein Prophezeiung des jüngsten Gerichts herausspüre (In einer fernen Dimension werden wir gegen das Gift der Erdschlange immun sein).
    LG
    Perry

  • kein muezzin im museumDatum23.01.2014 12:37
    Foren-Beitrag von perry im Thema kein muezzin im museum

    Hallo chip,
    danke fürs Reinschauen. Surrealismus ist für mich bildgewordene Fantasie, weshalb sie meinem Lyrikverständnis sehr nahe kommt.
    LG
    Perry

  • kein muezzin im museumDatum21.01.2014 12:14
    Foren-Beitrag von perry im Thema kein muezzin im museum

    Hallo mcberry,
    "hübsch" fand ich die ein oder andere Besucherin auch.
    Der Text sollte ein wenig die äußeren und inneren Eindrücke, beim Betrachten von Dalis Elefantenkarawane einfangen. Als Sience-Fiction- und Fantasiefan, ist mir der Surrealismus ebenfalls sehr nahe.
    Danke fürs Reinschauen und LG
    Perry

  • kein muezzin im museumDatum20.01.2014 23:52
    Thema von perry im Forum Mythologisches und Rel...

    I

    da steht einer vor der wand nah
    dem hygrometer starrt auf das bild
    bricht in staunen aus weil ihm das

    was er sieht nachts im traum erschien
    vielleicht war‘s ja auch ein deja vu

    es knirscht als er den kopf verdreht

    II

    neben der tür sitzt einer auf dem stuhl
    scheint uniformiert dahin zu dämmern
    zumindest nickt er immer wieder mal

    den vorbeigehenden zu scheinbar ein
    leichtes verdienen wäre da nicht

    die ständige angst den job zu verlieren


    III

    ich sehe auf dem bild eine karawane
    elefanten mit auffälligen spinnenbeinen
    die den boden spitz behaken darüber licht

    wie ein universelles tor in fiktive weiten
    bedroht von dunklen staubsturmwolken

    winzig der mensch an der führungsleine

    IV

    ich suche nach weiteren anhaltspunkten
    in dalis prozession pagoden türme und
    pyramiden schweben über grauen rücken

    einen muezzin scheint‘s nicht zu geben
    keiner ruft hier zum salāt stumm auch

    die skulpturen am rand des geschehens

    V

    da beginnt der stehende zu beten
    wiegt den körper in sanftem schwingen
    und aus seinen ohren wachsen rüssel

    trompeten den untergang von jericho
    die mauern sind gefallen auf dem bild

    bleiben ruinen mahnverweht zurück

    VI

    der auf dem sessel kreist die schultern
    sucht in den taschen nach bonbons
    taxiert mich heimlich fotografierend

    mit einem verwarnenden blick bilder
    von salvador gibt’s an der kasse

    blitzlicht stört meditatives schauen


    VII

    kurz vor schluss der öffnungszeiten
    rieselt sand aus dem bild aufs parkett
    formt eine aufstiegsrampe zum rahmen

    der betende fädelt sich in die wanderreihe
    und der wärter schreibt fegend ins buch

    ein kleines malheur bei den surrealen

  • warten auf cousteauDatum19.01.2014 11:21
    Foren-Beitrag von perry im Thema warten auf cousteau

    hallo hannes, hallo mcberry,
    ich denke, jeder hört die Geräusche etwas anders. Ich habe die vom Star-Trek-Film IV "Zurück in die Gegenwart" im Ohr. Wichtig ist nur, dass sie einen berühren.
    LG
    Perry

  • warten auf cousteauDatum17.01.2014 11:20
    Foren-Beitrag von perry im Thema warten auf cousteau

    Hallo Kara,
    ich habe auch noch keinen Wal live "singen" hören, aber in meiner Fantasie ist das Meer die größte Bühne der Welt und Wale sind die Startenöre.
    Danke fürs "bildhaft" und Mitfrösteln.
    LG
    Perry

  • warten auf cousteauDatum16.01.2014 19:35
    Foren-Beitrag von perry im Thema warten auf cousteau

    Hallo mcberry,
    Cousteau war ein Pionier der Meere, sicher waren seine Forschungen nicht nur uneigennütz, aber er hat uns als einer der ersten die Schönheit der Unterwasserwelt näher gebracht.
    Was den Umweltschutz anbelangt werden die unmittelbar Betroffenen selten gefragt. Wir, die Allgemeinheit sind ihre Anwälte und je mehr wir darüber erfahren und wissen, umso mehr können wir dafür tun.
    In diesem Sinn danke fürs Interesse und LG
    Perry
    PS: Die Cousteau Bilder (Calypso und Pionier der Meere) sind eigenständige Versatzstücke, die in den Umweltkontext wie Muscheln auf einer Sandburg eingefügt wurden.

  • warten auf cousteauDatum16.01.2014 18:52
    Thema von perry im Forum Natur

    das bild eines eisbären
    der auf einer scholle gen süden treibt
    geht mir nicht aus dem kopf

    genau wie der golfende strom
    der mit dem plankton calypso tanzt
    warmes gegen kaltes tauscht

    manche nennen ihn pionier
    der meere ich behaupte dass wale
    schöner singen als dereinst caruso

  • landungsbrückeDatum11.01.2014 19:54
    Foren-Beitrag von perry im Thema landungsbrücke

    Hallo Uschi,
    das Traditionsmahl besteht aus Äpfel (Himmel), Kartoffel (Erde) und Hölle (Blutwurst), manchmal auch nur Himmel und Erde.
    LG
    Perry

  • landungsbrückeDatum11.01.2014 15:08
    Foren-Beitrag von perry im Thema landungsbrücke

    Hallo Uschi,
    letztlich ist wichtig, dass wir an die Hoffnung glauben, ob nun Neues oder ein herzhaftes Essen als Träger fungiert ist subjektiv.
    Danke fürs Reinspüren und LG
    Perry

  • landungsbrückeDatum08.01.2014 14:35
    Foren-Beitrag von perry im Thema landungsbrücke

    Hallo mcberry,
    Du hast den (weiten) Inhaltsbogen des Textes gut reflektiert. Der Mensch glaubt die Welt erobern/beherrschen zu können, doch landet er früher oder später auf dem Boden der Tatsachen. Nur wenn er sich wieder einreiht in die "Nahrungskette", fallen die selbst aufgebürdeten Lasten von seinen Schultern.
    Danke fürs Hineinspüren und LG
    Perry
    PS: Krähen sind nicht wirklich im Bild, die Krähennester sind Aussichtskanzeln an den Schiffsmasten.

  • landungsbrückeDatum07.01.2014 23:23
    Thema von perry im Forum Philosophisches und Gr...

    im brackwasser veröden gezeiten
    aalen sich lichte stinte lach
    schwatzen mit heringsmöwen über
    die vorzüge eiweißreicher ernährung

    fallen die segel
    werden krähennester zum stillen hort
    der ruf land in sicht zur realität
    längst gelebter eroberungsträume

    von schwankenden planken
    aufs festland tragen wir lasten
    die leichter werden durch ein mahl
    aus himmel erde und hölle

  • lichttau (jesaja 26/19)Datum06.01.2014 12:09
    Foren-Beitrag von perry im Thema lichttau (jesaja 26/19)

    Hallo mcberry,
    ja der Text hat noch Verbesserungspotential.
    Was die Schädel anbelangt brauche ich sie, wegen des Kontextes der Schädelstätten (Golgatha etc.), auch wirken Hälse wenig ansprechend.
    Textauslösend sind die immer älter werdenden Funde menschlicher Skelette, die einerseits das Äußere aber auch das Innere (Genspuren) unserer Ahnen ans Licht bringen.
    Schlummerboten steht hier auch dafür, dass unsere Ahnen als Geninformation in uns Reihe stehen. Eine körperliche Auferstehung wäre ja auch aus Platzgründen kaum vorstellbar.
    Danke fürs frühe Interesse.
    LG
    Perry

  • lichttau (jesaja 26/19)Datum03.01.2014 14:07
    Thema von perry im Forum Mythologisches und Rel...

    strecken schädel
    aus gletscher
    spalten ins licht

    boten die erzählen
    was außen bleibt
    innen schlummert

    stehen in reihe
    warten mit uns
    aufs tauwetter

  • je späterDatum28.12.2013 21:03
    Thema von perry im Forum Liebe und Leidenschaft

    je später

    der geruch nach la
    kritz und ja
    smin steigt mir
    in die nase
    dein odeur
    eine heiße
    mischung für
    die nacht

    vorkosterisch
    schnalzt
    die zunge
    zum hauptgang
    schweigt der ka
    valier schmeckt
    der ka
    viar leicht salzig

    den ich
    perlmutt ge
    löffelt schlürfe
    bis mich der mor
    gen schwarz
    tassig und bor
    axkonserviert
    entlässt

  • karawansereiDatum25.12.2013 17:26
    Foren-Beitrag von perry im Thema karawanserei

    Hallo alba,
    am Umschlagplatz des Lebens angekommen, weitet sich der Blick auf die zurückliegenden Trampelpfade, öffnen sich die Tiefen menschlicher Verantwortung und relativiert sich der Sinn des Seins. Die Antwort liegt im Glauben, welchem auch immer.
    Danke fürs Schleichen durch die Bilder und LG
    Perry

Inhalte des Mitglieds perry
Mitglied
Beiträge: 1417
Ort: Laberweinting
Seite 5 von 63 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 63 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz