Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • elfentanzDatum18.02.2010 17:51
    Thema von perry im Forum Liebe und Leidenschaft

    sich im dunklen
    zur musik zu drehen ist das eine
    mit elfen zu flirten das andere
    man sieht sie selten
    manchmal im morgennebel
    verzaubern sie
    wie die lichtorgel zu der
    the witch queen of new orleans
    den voodoogöttern huldigte
    wir fahren auf der überholspur
    bis der morgen graut
    tau den blick für den tag klärt
    ihr reigen ein letztes mal
    unsere fantasie verzärtelt

  • sturmhütteDatum16.02.2010 01:22
    Foren-Beitrag von perry im Thema sturmhütte

    Hallo Phil,
    ein berührender Moment, seine eigenen Gefühle an der Inschrift einer anderen unbekannten Liebe zu reflektieren. Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht.
    LG
    Perry

  • flüchtige unterkunftDatum16.02.2010 01:18
    Foren-Beitrag von perry im Thema flüchtige unterkunft

    stilistisch gefällt mir der Text gut, bis auf das "wesens fern", das mir in der Getrenntschreibung keinen rechten Sinn liefert. Inhaltlich dominiert das Wort "bewohnheitsrecht", das mich in meiner Auslegung als Liebes-/Frühlingssehnsuchtsgedicht eher stört, als dass es eine schlüssige Bildauflösung in Richtung Kind getrennter Eltern eröffnet.
    LG
    Manfred

  • poets negative vibrationsDatum16.02.2010 01:14
    Foren-Beitrag von perry im Thema poets negative vibrations

    Hallo Hannes,
    der nach Anspruch heischende Titel, kann für mich leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass danach nur eine Aufzählung von "Furchtworten" folgt, die sich auf ein falsches Wort beziehen.
    Mich hätte viel mehr interessiert, mehr über dieses falsche Wort und seinen Kontext zu erfahren.
    LG
    Perry

  • die eineDatum16.02.2010 01:09
    Thema von perry im Forum Liebe und Leidenschaft

    wie alle winter
    bedeckt auch dieser
    das land mit seinem seidentuch
    legt es auf alles ruhende

    ein langohr ortet
    mit aufgestellten lauschern
    nach der treibenden jagd
    schlägt haken und duckt sich

    als ein zug
    pfeifend nachschub bringt
    an streusalz und die eine
    die lächelnd meinen schnee taut

  • hier ist immer sonntagDatum15.02.2010 18:40
    Foren-Beitrag von perry im Thema hier ist immer sonntag

    Hallo Alexa,
    meine Texte durchlaufen meist Täler und erklimmen Berge, bevor sie fertig sind oder in der Ablage landen.
    Das "inhalieren" möchte ich auch behalten, weil es ein ganzeinheitliches Riechen ausdrückt.
    Danke für deine Meinung und die Erinnerung.
    LG
    Perry

  • hier ist immer sonntagDatum15.02.2010 18:05
    Foren-Beitrag von perry im Thema hier ist immer sonntag

    Hallo mcberry,
    danke für deine Einschätzung. Mit der zweiten Strophe war ich selbst auch nicht ganz zufrieden. Es gibt mittlerweile eine neuere Fassung, die gerne auch hier zur Diskussion stellen möchte.
    LG
    Perry

  • spät weißDatum13.02.2010 17:12
    Foren-Beitrag von perry im Thema spät weiß

    Hallo Franz,
    wenn du die Leerzeile im letzten Dreizeiler rausnimmst, könnte der Text als Sonett mit kleiner Reimverdrehung durchgehen.
    LG
    Perry

  • wintertageDatum13.02.2010 17:07
    Thema von perry im Forum Natur

    wintertage das sind bäume
    die weiße pullover tragen
    manchmal mollig wie angora
    aber auch frierend dünn
    bestickt mit eisigen pailletten

    mit rabenschwarzen augen
    starren sie in eine welt
    die ihnen fremd geworden ist
    zwischen ihren füßen
    geht der tod durch die reihen
    markiert mit roter farbe die
    die das frühjahr nicht mehr sehen

    holzfäller gießen tee
    in thermoskannen aus edelstahl
    bevor sie ihr tagwerk beginnen
    fällen was die erde gebar
    nun hingibt für dich und mich

  • im schatten der pyramidenDatum09.02.2010 18:01
    Thema von perry im Forum Liebe und Leidenschaft

    der sonnengott herrscht
    zumindest ist wüste
    im gehirnland
    wo ich ins leere stiere
    nach abwechslung giere

    ich bade armzügelang
    in einer oase der lust
    unter deren palmen
    wir lifestyle
    aus grünen flaschen trinken

    ein schiefer ton
    zwischen abend und nacht
    weckt das tier in mir
    hält ausschau nach opfern
    beim schwimmen im nil

  • steineDatum08.02.2010 16:33
    Foren-Beitrag von perry im Thema steine

    Hallo Ralf,
    auch im neuen Jahr ganz der Alte, immer eine Anzüglichkeit auf Lager.
    Schön, dass du reingeschaut hast. Die angesprochenen Steinpyramiden baut übrigens ein Künstler jedes Jahr wieder neu an der Isar auf, die Bilder kann man leicht ergoogeln.
    LG
    Perry

  • steineDatum07.02.2010 18:07
    Foren-Beitrag von perry im Thema steine

    Hallo mcberry,
    danke für deine differenzierte Lesart.
    Was das aalen und geschminkt sein anbelangt, handelt es sich dabei um den subjektiven Blick des Betrachters, der dem ruhenden Stein eine schlängelnde Bewegung und vom Glanz des Wassers geschönt das Auge locken.
    LG
    Perry

  • FebruarDatum04.02.2010 19:01
    Foren-Beitrag von perry im Thema Februar

    Hallo Alcedo,
    als Rabenfreund freut es mich natürlich zu erfahren, dass sie sogar im Schnee baden, um ihrem schlechten Ruf als Aasfresser aufzupolieren.
    "Bambi" wirkt in diesem Zusammenhang tatsächlich etwas überladen. Das interssanteste Bild ist für mich auch die Stelle "Samen weiten das Schmelzen / eingesunken ins Rein",
    weil sie erstens sehr genau beobachtet ist, aber auch eine übertragene Lesart eröffnet (Im Vergehen des Winters liegt bereits der keimende Frühling).
    Insgesamt gefällt mir dein winterliches Naturgedicht gut, weniger die für mich stellenweise zu verknappte Schreibweise (in Sonne; durch Schnee), die mir zu gewollt daher kommt.
    LG
    Perry

  • blaupauseDatum02.02.2010 16:48
    Foren-Beitrag von perry im Thema blaupause

    Hallo Phil,
    Lyrik sucht nach dem Ungewöhnlichen, dem Unvorstellbaren. Wenn du Geradliniges, Realistisches willst solltest du dir Fotografien anschauen.
    Spaß beiseite, ich formuliere gern etwas anders und flechte schon mal Wünschenwertes ein. Letztlich bleibt ja auch nicht wirklich ein bleibender Abdruck auf der Haut, auch wenn man ihn sich noch so sehr wünscht.
    LG
    Perry

  • ausritt Datum02.02.2010 16:41
    Foren-Beitrag von perry im Thema ausritt

    Hallo Phil,
    und das Geschirr ist dann wohl die Brille, ja da stand wohl bei mir ein Pferd auf dem Flur.
    LG
    Perry

  • ausritt Datum02.02.2010 14:54
    Foren-Beitrag von perry im Thema ausritt

    Hallo Phil,
    ich vermute mal du spielst hier auf einen "tierisch" erotischen Ausritt an.
    Tierisch weil zwei Braune (Pferde?), Reptilien und erotisch weil kleine Liebe zwischendurch, Bett und ausgezogen vorkommen.
    Der Rest erschließt sich mir nicht, weil ich keine "goldene Rinde kenne, die ein Veto einlegt und vermutlich auch weil bei mir kein wirkliches Interesse an der Trophäensammlung geweckt wurde.
    Aber vermutlich "durchschaue" ich einfach deinen Gedankengang nicht, soll ja vorkommen.
    LG
    Perry

  • blaupauseDatum02.02.2010 14:39
    Foren-Beitrag von perry im Thema blaupause

    Hallo Phil,
    danke für deine Sicht. Manchmal hilft es etwas hinter die Bilder zu schauen und nach einer übertragenen Lesart zu suchen, aber das kann man nicht erzwingen.
    Ich gebe dir mal ein paar meiner Gedankenansätze.
    Wie wärs, wenn der Moment danach beschrieben wird, da sind Worte und Bewegungen eher störend.
    Oder wenn nicht der pyhysikalische Vorgang des Blaupausens, sondern die Weitergabe einer Kopie beschrieben wird. Im Schwarzlicht werden z.B. Konturen sichtbar, ähnlich einfarbig wie bei einer Blaupause.
    LG
    Perry
    PS: Die Anmerkung "insgesamt glaub ich ziemlich schnelles gedicht" halte ich für wenig hilfreich, sie lässt eher den Rückschluss zu, dass du nur oberflächlich drüber gelesen hast.

  • blaupauseDatum02.02.2010 00:21
    Thema von perry im Forum Liebe und Leidenschaft

    Text vom Autor gelöscht!

  • winterzweitlebenDatum31.01.2010 14:55
    Foren-Beitrag von perry im Thema winterzweitleben

    Hallo Karl,
    eine interessante "Winter-Milieustudie."
    auffällig ist die stellenweise gelungene Getrenntschreibung (rau faser) aber auch die lautmalerische Schreibweise von TV.
    Was mir verbesserungswürdig erscheint ist das "fenster nach draußen", denn diese mögliche Lesart macht wenig Sinn, wogegen die restlichen Enjambements gelungen sind.
    LG
    Manfred

  • der seherDatum31.01.2010 14:44
    Foren-Beitrag von perry im Thema der seher

    Hallo Karl,
    ja meine lyrischen Pfade sind weit verstreut.
    Schön, dass dich meine "Weltuntergangs"-Satire ansprechen konnte.
    Danke fürs Interesse und LG
    Manfred

Inhalte des Mitglieds perry
Mitglied
Beiträge: 1417
Ort: Laberweinting
Seite 50 von 63 « Seite 1 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 63 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz