Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Hi Mattes

    Was sollen denn die rollenden Augen? Ist dir schlecht? Ne, im Ernst, bei dir bin ich mir nie sicher, ob das jetzt Ironie oder etwas anderes ist ... anway.

    Freut mich natürlich sehr, wenn dir das Gedicht gefällt und du es in sich stimmig findest. Ja, das Thema beschäftigt mich ... schon oft und immer wieder. Hat aber - @ die Hobbypsychologen - nicht viel mit mir zu tun (klopf auf Holz!). Und dass unterschwellig Verbitterung durchscheint, finde ich ganz i.O. - es ist ja auch kein lustiges Thema.

    Die Beschattung, die ja allgemein nicht so gut ankommt, sollte eigentlich keine Metapher sein, sondern gilt offiziell als Synonym für Nacht. Ich weiss jetzt aber nicht mehr (so genau), ob ich zuerst die Begattung hatte und darauf einen Reim suchte, oder ob ich zuerst das Synonym für Nacht suchte und danach auf den Liebesakt schwenkte. Ist ja auch egal ... auf alle Fälle kommt mir jetzt grad nichts besseres in den Sinn. Und wenn das Gedicht bloss an dem krankt, kann ich das verschmerzen. Wer ist schon perfekt ... ausser dir natürlich.

    Danke fürs Lesen und Kommentieren. Ist immer wieder schön, wenn meine - herausgepressten - Bilder doch einigermassen verstanden werden.
    Liebe Grüsse retour
    Margot

  • 8.12.2009 - AdventskalenderDatum08.12.2009 13:39
    Foren-Beitrag von Margot im Thema 8.12.2009 - Adventskalender

    Gealga

    So knüpft das Seil, es soll mich halten,
    ein letztes Mal in diesem Land.
    Der Pfaffe spreche das Gebet,
    bis dass mein Licht nach Westen geht
    und meine Sinne spalten.

    So zieht am Strang, ich bin bereit zu sterben,
    mein Leben floh vordem am Rad.
    Das Diesseits lockt mich nimmermehr.
    Zu leicht der Reiz, das Los zu schwer,
    es gibt nur Schuld zu erben.

  • Ralf, alter Schwerenöter, danke für das Kompliment.

    Und die LA, lach, ja das war eine ... ehm ... skurile Vereinigung. Ich bin heute noch davon gezeichnet.

    Liebe Grüsse
    M.

  • Zu gast bein "Freunden" :DDatum07.12.2009 21:00
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Zu gast bein "Freunden" :D

    Ich weiss zwar nicht, was du meinst und worauf du anspielst, aber wenn du gerne blöken willst, tu dir bloss keinen Zwang an.

  • Zu gast bein "Freunden" :DDatum07.12.2009 19:26
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Zu gast bein "Freunden" :D

    Ja nicht überarbeiten! Ich mag's gerne natürlich! Aber wenn du dich deswegen genierst , gerne auch per PN oder Mail.

    @ Mattes
    Was soll denn das? Warum so unfreundlich? Und seid wann macht man hier jemandem Vorhaltungen, wo oder in welchem Forum er (noch) unterwegs ist? Wenn das so wäre, wüsste ich jemand anderen, denn man an den Pranger stellen könnte. Also lasst eure Schwanzvergleiche und seid friedlich. Amen.

  • Zu gast bein "Freunden" :DDatum07.12.2009 15:29
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Zu gast bein "Freunden" :D

    Jou, der berüchtigte Marot ... servus.

    ... und wenn du mir einen Gefallen machen würdest? Hast du das 'stirb-Orlando-Gedicht' noch irgendwo? Ich entsinne mich, das ich das zum Schreien fand und wollte es kürzlich einem Fan aufsagen ... tja, wollte ...ehm ...

  • 7.12.2009 - AdventskalenderDatum07.12.2009 12:27
    Foren-Beitrag von Margot im Thema 7.12.2009 - Adventskalender


    ... und damit pulverisiert Marot (weste noch, die haben uns immer verwechselt) die schöne Tabelle!

  • 7.12.2009 - AdventskalenderDatum07.12.2009 09:07
    Foren-Beitrag von Margot im Thema 7.12.2009 - Adventskalender

    Verwandlung

    im schmeichelnden Licht der Lust
    verblassen die Trauerränder

    unsre halbherzenen Schritte trennen
    das Wenige vom Nichts

    die Illusion treibt Blüten
    lechzt nach Jahresringen
    und verflucht den Morgen

  • Hinweise - Tipps - AnmerkungenDatum06.12.2009 22:44
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Hinweise - Tipps - Anmerkungen


    Super, sieht toll aus und ist jetzt auch übersichtlicher. Du willst nicht zufällig noch bei mir vorbeikommen, um mal aufzuräumen?


  • Liebe gazelle

    Was für eine schöne Rückmeldung. Herzlichen Dank für das Kompliment. Es freut mich natürlich ungemein, wenn man sich in einem meiner Gedichte (wieder)findet bzw. die Worte etwas auslösen.

    Beste Grüsse
    Margot

  • 6.12.2009 - AdventskalenderDatum06.12.2009 14:46
    Foren-Beitrag von Margot im Thema 6.12.2009 - Adventskalender

    Darwin

    Fick dich selbst, Arschloch! Meinst du wirklich, ich sehe nicht, wie du mir ständig auf die Titten glotzt? Hat dich deine Alte gestern nicht rangelassen? Würde mich zwar nicht wundern, wenn das Pimmelchen seinen Posten gekündigt hat. Hast du dich mal im Spiegel betrachtet? Irgendwo zwischen Mastsau und glibbrigem Alien hat sich bei dir doch die Evolution verabschiedet. Ich könnte wirklich kotzen. Einer wie du sollte sich gar nicht fortpflanzen dürfen. Am liebsten würde ich dir eins in deine blöde Visage...
    „Frau Küster? Wo ist denn nun der Jahresbericht? Hallo? Erde an Sekretärin!“
    „Den Jahresbericht. Genau. Kommt sofort, Herr Direktor.“

  • 5.12.2009 - AdventskalenderDatum05.12.2009 12:44
    Foren-Beitrag von Margot im Thema 5.12.2009 - Adventskalender

    Novämberfarb

    I weiss no gnäu, wie’s gsi isch, wo mer üs zerscht Mou troffe händ. A säbem Tag het’s grägnet ond i de Schtrosse het scho d’Wiehnachtsbelüchtig brönnt. Du hesch mi agluet - met dini Ouge, wo d’Farb vom Meer im Novämber händ - und gseit, es gäbi mängisch nome en einzigi Schance im Läbe. I ha druf nome glachet.
    Üsi Schance het sächs Mönet duret. Hüt schtohn i do ond es rägnet weder, doch ds einzige Liecht wo brönnt, isch d’Kerze i dem Wendliecht. Ond Morn flügen i as Meer. I be secher, i finde dert es Schtöck vo der.



    .... ich kriege sicher einen Bonus für den unverständlichsten Dialekt, nicht wahr?


    Übersetzung ... extra für Brot

    Novemberfarbe

    Ich weiß noch genau, wie es war, als wir uns das erste Mal getroffen haben. An jenem Tag regnete es und in den Strassen brannte bereits die Weihnachtsbeleuchtung.
    Du hast mich angesehen – mit diesen Augen, die die Farbe des Meeres im November spiegeln – und gesagt, es gäbe manchmal nur eine einzige Chance im Leben. Darauf habe ich lediglich gelacht.
    Unsere Chance dauerte sechs Monate. Heute stehe ich hier und es regnet wieder, doch
    das einzige Licht, das jetzt brennt, ist die Kerze in diesem Windlicht. Und Morgen fliege ich ans Meer. Ich bin sicher, ich finde dort ein Stück von dir.



  • Netter Versuch!

  • Nein, Joame, ist lediglich schade.

  • Alles klar.

    ... Tabellen in Word ... tz, tz ...


  • Welches Format ist es denn? Du kannst sie mir gerne mal schicken ... darin bin ich nicht unbedingt schlecht.

  • 4.12.2009 - AdventskalenderDatum04.12.2009 15:34
    Foren-Beitrag von Margot im Thema 4.12.2009 - Adventskalender


    Und das ist die Wahrheit!


    Gegen Abend des zwölften Tages meiner ersten Schiffsreise in die Südsee,
    erhob sich plötzlich ein unbekanntes, grünes Eiland vor unseren Augen.
    Fliegende Fische schossen zu Tausenden aus den Wellen und ein
    lautes Zischen und Brausen erfüllte die Luft.
    Unser Kapitän zog augenblicklich seine Pistole aus dem Ledergürtel,
    nahm ein paar dieser komischen Vögel ins Visier und
    knallte sie gezielt ab. Die grässlichen Viecher stürzten aufs Deck,
    erhoben sich und frassen grosse Löcher in die Planken. Bereits schossen
    riesige Wassermassen ins Schiff und wir drohten zu sinken. Zum Glück
    transportierten wir Pflaster und Mullbinden, womit wir die Lecks wieder flicken konnten.

  • Kjub, moderierend Datum03.12.2009 22:45
    Foren-Beitrag von Margot im Thema Kjub, moderierend


    In der Zeit der Not, kommt Kjub und bringt uns Brot!

    Ne, Quatsch, Brot haben wir ja schon ... egal, herzlich willkommen im Forum der Aussenseiter, Emigranten, Vertriebenen, Gesperrten, Trollen und sonstigen komischen Zeitgenossen.

  • 3.12.2009 - AdventskalenderDatum03.12.2009 08:53
    Foren-Beitrag von Margot im Thema 3.12.2009 - Adventskalender

    Der faule Wichtel

    Der Wichtel Tabsi Hutzelwutz,
    dem war das Baden reichlich schnurz.
    Er wusch sich nur ein Mal pro Jahr
    vergass dabei sogar sein Haar.

    Und weil er immer dreckig war,
    verlachte ihn die Wichtelschar
    und riefen: „Mach doch einmal Putz,
    du fauler Tabsi Hutzelwutz!“

  • 2.12.2009 - AdventskalenderDatum02.12.2009 16:54
    Foren-Beitrag von Margot im Thema 2.12.2009 - Adventskalender

    Zitat von Maya
    Ich bin überwältigt! Mann

    ... und von Frau spricht keiner?

Inhalte des Mitglieds Margot
Mitglied
Beiträge: 3054
Ort: CH
Geschlecht: weiblich
Seite 3 von 23 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 23 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz