Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Friede sei im himmel und auf erdenDatum12.03.2013 23:39
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Friede sei im himmel und auf erden

    Ja das finde ich auch gut. In der zweiten Strophe nimmt es Fahrt auf. Aber warum ist es Kursiv geschrieben?

    Gemini

  • SermonDatum12.03.2013 22:38
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Sermon

    Ja Banderl, die Kleine hat was.

    LG

    Gem


    Anmerkung der Redaktion:

  • Could I?Datum12.03.2013 17:35
    Thema von Gemini im Forum Liebe und Leidenschaft

  • Slashcut (Arbeitstitel: Dorian Grey)Datum12.03.2013 16:46
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Slashcut (Arbeitstitel: Dorian Grey)

    Wie wahr wie wahr, meine liebe Streichelkatz!
    Das sind alles Zitate aus meinen alten Gedichten. Ich habe so eine kleine Retrospektive verfasst. Deswegen auch Slashcut.

    Picasso hat auch immer wieder seinen eigenen Müll verarbeitet und immerhin war er einer der Größten.

    Danke Mieze

    LG

    Gem

  • Slashcut (Arbeitstitel: Dorian Grey)Datum11.03.2013 11:45
    Thema von Gemini im Forum Diverse

  • GetrenntDatum09.03.2013 08:40
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Getrennt

    Stimmt, da hast du Recht. Meine Kritik war nicht so dolle.

  • Die JallerieDatum07.03.2013 18:27
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Die Jallerie

    Elektra, willst du zum Forentreffen nach Wien kommen?

  • AbrechnungDatum07.03.2013 18:05
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Abrechnung

    Warum packt es niemand, wenn man einmal eine negative Kritik schreibt.
    Du schreibst ja viel, und von deinen Sachen bin ich eben eine andere Qualität gewohnt.
    Wenn du mich noch einmal fragst: Ja, das Gedicht ist hingeschmissen.
    Jetzt bewerte ich dich als Autor, weil ich dein Schreiben mag. Als Autor hast du nicht alles gegeben.

    Naja, allerdings lese ich es nochmal und so schlecht ist es nicht.
    Kannst du eine Interpretation machen?
    Ich höre gerne die Eingabe des Autoren.

    Gem

  • Der BildungshuberDatum07.03.2013 16:59
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Der Bildungshuber

    Echt gut. Zuerst wollte ich gar nicht weiterlesen weil es so viel erschien. Du bist ab jetzt mein Lieblingsdichter.

    Gem

    Ps.: Ich weiß sehr wohl, dass du ein Mädchen bist, aber ich verzichte auf das behämmerte Genderisieren.

  • AbrechnungDatum07.03.2013 16:57
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Abrechnung

    Du hast im letzten Satz ein "b" vergessen Otto.

    Sonst finde ich das Gedicht eher nicht so gut. Irgendwie lustlos hingeschmissen.

    Gem

  • GetrenntDatum07.03.2013 13:45
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Getrennt

    Kritikresistent?

  • Vertrau mirDatum07.03.2013 13:01
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Vertrau mir

    Na Momenterl, wer hat denn zuerst über den Bauchnabel des Autoren, also meinen, gesprochen. Das war ja wohl Zankeye.

  • Vertrau mirDatum07.03.2013 11:06
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Vertrau mir

    Brrrr, ruhig Brauner...

    Fällt dir nicht auf, wie überzeichnet ich den Mann klischee-mäßig in das Bild setze, nur um ihn am Ende zu entwaffnen, indem ich in den letzten beiden Sätzen andeute, dass der stärkste Mann ohne eine Frau nichts ist?

    Wiealtbistndu? Hast du schon einmal ein Bussi von einem Buben bekommen?

    Gem

  • Vertrau mirDatum07.03.2013 02:27
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Vertrau mir

    Hey, ho,

    warum denkst du ich bin frauenfeindlich?

  • Vertrau mirDatum06.03.2013 23:05
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Vertrau mir

    Ernst gemeint ist der Text wohl, allerdings auch ironisch. Ich mochte als Kind Kishon gerne.
    Die Juden haben schon einen eigenen Witz. Auch wurde ich erst wieder mit Bukowski verglichen, was so auch nicht stimmt.
    Aber alles in Allem, bin ich nicht unzufrieden und hätte mir ehrlich gesagt nicht so ein Feedback auf diese Zeilen erwartet.
    Sachen bei denen ich mich echt bemüht habe, hatten nie einen Anklang. Sachen die ich schnell zwischen Tür und Ankel schreibe dann doch eher.

    Verrückte Welt, Tja...

    Gem

  • Vertrau mirDatum06.03.2013 00:18
    Thema von Gemini im Forum Liebe und Leidenschaft

  • Worauf es ankommt (Stanze)Datum17.02.2013 13:27
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Worauf es ankommt (Stanze)

    Yaya? Na klar wird das Gedicht ausernandergenommen.

    Welcome to the Tümple

  • Worauf es ankommt (Stanze)Datum17.02.2013 10:57
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Worauf es ankommt (Stanze)

    Naja Elektra, das ist wie gewohnt ein gutes Stück. Aber warum legst du keinen Wert auf die Strukturierung?
    Vielleicht bin ich kein guter Kritiker, weil ich eher Konzept schreibe. Aber das Gedicht würde besser dastehen, wenn du es zerklüftest.

    Denk ich mal

    Gem

    edit1: Rechtshreifehler

  • für yayaDatum17.02.2013 10:13
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema für yaya

    Der alte Barry White rotiert im Grab bei deinen Zeilen. Ich verschieb das mal ins Hardcore.

    Aber die Strukturierung finde ich nicht gut.

    Warum scheibst du es "in einer Wurscht" runter


    Gem


    Ps.: Sonst ist es sexy und gut

  • GetrenntDatum17.02.2013 09:45
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Getrennt

    Hallo Elektra, schön geschrieben, aber am Ende geht dir die Luft aus. Ich würde die Sätze anders stellen.

    Gem

Inhalte des Mitglieds Gemini
Long Dong Silver
Beiträge: 3094
Ort: Wien
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 24 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 24 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz