Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • VornotiertDatum11.11.2012 00:12
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Vornotiert

    Otto, du weißt schon, dass ich dir auf geminisch geschrieben habe, dass mir das Gedicht gefällt oder?

  • VornotiertDatum10.11.2012 03:06
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Vornotiert

    Soso, da setzt ja jemand sehr auf Interpunktion.
    Ich denke, es ist ein Hybrid. Du vermischst die Regenbogendunkelwolken, mit Pfeffer.
    Du machst gute Hervorhebungen. Ich denke, dass dieses Gedicht nicht gut ist.
    Aber es hat Pfeffer. Es ist echt und deswegen auch interessant.
    Inhaltlich gehe ich nich darauf ein, weil ich gerade 5,5 Stunden Autogefahren bin.
    Womit ich nie etwas anfangen kann, ist die Kleinschreibung.

    Fazit:

    Sehr viele Stilrichtungen vermischt, sehr gute Ansätze (die ich klauen werde) dargestellt,
    Alles in allem, eine Baustelle die sich gelohnt hat.

    Gem

    Ps.: Wenn ich nicht nett war, oder Rechtschreibfehler gemacht habe, dann ist das deswegen, weil ich müde bin. Ein Teil meiner Bewährungsauflagen.

  • nochDatum12.10.2012 10:33
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema noch

    Ich habe eine Kritik geschrieben und sie verworfen. Ein Surreales Gedicht ist nicht einfach, aber du gehst am Ende..

    Nein, es ist ein Werk

    Gem

    Aber du könntest es ja erklären. :)

  • dein TagDatum12.10.2012 08:53
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema dein Tag

    Flechte eine zweite Sinnebene ein, also ein zweites Gedicht in das Gedicht. Guter Text.

    Gem

  • lebensblindDatum12.10.2012 08:42
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema lebensblind

    Lieber Dichter

    Sicher ist es schwer eine Sinnebe aufzubauen. Schwierig wird es bei einem Gedicht mit 3; 4 Sinnebenen.
    Also der Autor zeigt uns im Endeffekt, dass die Schönheit im Sehen ist, was ja nicht Schlecht ist.
    Abgesehen von der Struktur, lass dem Leser die Zeit sich in deinem Werk zu entfalten. Die Braile, hätte es nicht mehr gebraucht.
    Auslassungen wären hier gut.
    Fordere den Leser mehr. Nicht du bist der Sklave des Lesers. Der Leser muss dein Sklave sein.

    Gem

    Ps.: Wie willstn du dann Abstrakt schaffen?

    edit: Schreibfehler

  • Neue StrukturDatum12.10.2012 03:42
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Neue Struktur

    Ich hänge mich an Michael an. Aber fetzen dürfen wir uns immer noch. Und die Admins sind nicht die großen Macker. Das sind wir, die Dichter.

    Merkt euch das.

    Gem

  • Neue StrukturDatum05.10.2012 13:10
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Neue Struktur

    Ist euch in den ganzen Jahren nie aufgefallen, dass wenn wir uns gefetzt haben die Quoten hochgingen?

    Und nebenbei ist auch die Quali der Gedichte hochgegangen.

    Gem

  • Neue StrukturDatum04.10.2012 22:41
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Neue Struktur

    Nein, das nicht. Du hast dich angemeldet, weil hier deine dichterische Heimat ist.
    Weil es eben das Forum ist, das wir gegründet haben. Weil wir das sind. Weil wir Menschen sind.
    Weil wir spinnen und verlieren. Ungut sind aber auch schön.
    Wir haben immer ein Ziel gehabt. Die besten Dichter im Web zu sein und das immer geschafft.
    Aber in der besten Familie fliegen die Fetzen.

    Es kommt auf uns an, was wir daraus lernen.

    Ich habe gechrieben, dass ich genau weiß was ich bezwecke. Das war keine Lüge.

    Es schadet nicht mit einem Eisenrechen durch eine Strktur zu gehen.
    Seht euch doch eure Werke an ihr Spinner.

    Seid ihr so verbohrt um zu erkennen, dasss ihr gut seid?

    Ein Sieger ist einer der dümmsten Menschen, wenn er nicht weiß wann er gewonnen hat.

    Gem

    Das ist, warum wir so gut sind ihr Spinner.

  • Neue StrukturDatum04.10.2012 18:34
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Neue Struktur

    Endlich fliegen wieder einmal die Fetzen. Auch dafür war der Tümpel bekannt. Lass aber das gute Geschirr im Kasten.

    Ich liebe diesen Molloch.

    Wenn ich nicht wüßte, dass hier die beste Gedichteschmiede im Internet ist, würde ich denken, ich bin im Irrenhaus.

  • VorbereitungenDatum04.10.2012 14:20
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Vorbereitungen

    Abgesehen von dem wirren Streit der gerade läuft habe ich dein Gedicht gelesen und einen Berry erkannt.
    Das Reimschema ist für meine Begriffe nicht gut gewählt.
    Ich hätte das Gedicht "Frei" geschrieben, oder konzeptlos.

    Ich erkenne zwei Sinnebenen. Eine entspricht der Sehnsucht, eine entspricht der Wirklichkeit.

    Hätte ich dir nicht zugetraut.

    Gem

  • Neue StrukturDatum04.10.2012 14:14
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Neue Struktur

    Gut, wir beenden das.

  • Neue StrukturDatum04.10.2012 13:23
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Neue Struktur

    Pf glaubst du, dass AB aus seinem Elfenbeinturm heruntersteigt?
    Und Koko hat sich nur geirrt. Der Thread ist nicht weg gewesen.

    Der Nazivergleich tut mir leid.

    Gem

  • Neue StrukturDatum04.10.2012 12:36
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Neue Struktur

    Nein, vielmehr würde ich vorschlagen, dass die alte Moderatorenregelung wieder Einzug findet.
    Hier haben die Admins zu viele Rechte.
    Ich rufe jetzt keinen "Literatumfrühling" aus. Was nützt es wem, wenn ein Gem seine dreimal aufgerührte ...
    an den Leser bringen will.
    Machen wir ein paar Leute zu Mods. Wie Koko oder Chip.
    Weg von der nazihaften Hirarchie. Retrogrüner? Ich bitte dich. Wer will schon ein Retrogrüner sein.

    Gem

  • Neue StrukturDatum04.10.2012 04:03
    Thema von Gemini im Forum Feedback & Moderation

    Junge Talente aktiv fördern und Moderatorenposten anvertrauen.
    Admins reduzieren.
    Retrogrüne auflösen.

    Gem

  • Tatak tatak/ rotDatum04.10.2012 03:31
    Thema von Gemini im Forum Liebe und Leidenschaft


    1

    Schön wie der Schnee; und
    hässlich wie die Sonne
    Liegst du da
    In dem Zug

    Draußen ist es kalt

    2

    Wie gerne würde ich dir meine Hand auflegen
    Dich heilen oder vergiften

    Das Fenster im Abteil ist nicht dicht

    Ich wünschte ich hätte eine zweite Decke

  • MitgefühlDatum04.10.2012 00:51
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Mitgefühl

    Find ich gar nicht übel.
    Du
    so
    lltest aber etwas an dem Timing arbeiten.

    Schön finde ich die Reduktion.

    Sinnlich hast du dein Thema erfasst. Nur hast du noch ein paar Haken darinnen.
    Tipp: Schreibe die gleichen Wörter in einer Wurst und dann mach dort einen Absatz wo dein Rhytmus es dir vorgibt. So findest du deinen Rhytmus.

    Gem

    edit: rhytmus zu rhythmus

  • Tatak tatakDatum04.10.2012 00:29
    Thema von Gemini im Forum Liebe und Leidenschaft

    1

    Schön wie der Schnee; und
    hässlich wie die Sonne
    Liegst du da
    In dem Zug

    Draußen ist es kalt

    2

    Wie gerne würde ich dir meine Hand auflegen
    Dich heilen oder vergiften

    Das Fenster im Abteil ist nicht dicht

    Ich wünschte ich hätte eine zweite Decke

  • BeschneidungenDatum30.09.2012 21:52
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Beschneidungen

    Ich denke, ich habe meine Zeit überdauert.
    Wenn du von Brecht sprichst, gebe ich dir Recht. Es entspricht Brecht, wogleich Brecht sich aus dem ganzen Werk erklärt.
    Also für einen Brecht reicht es nicht in einem kleinen Netzforum.
    Aber ich verstehe jetzt deine Intention.
    Brecht hat allerdings mit ausgesprochenen Satzkonstruktionnen gearbeitet.

    Womöglich habe ich hinter aller Bösartigkeit den Hintergrund vergessen.

    Gem

  • Was ist KonzeptkunstDatum30.09.2012 21:18
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Was ist Konzeptkunst

    Tut mir leid Chip. Ich traue nur eben einer Frau keine "Sinnfragen" zu (du als Ausnahme). Im Übrigen, ist dieser Thread ernst gemeint. Konzeptkunst ist eigentlich das was manche täglich hier schreiben. Ich würde sogar sagen, dass Konzeptkunst einen Überbegriff für meine Gedichte darstellen könnte.
    Natürlich neben Surrealismus, abstrakter Kunst und einem Tagebucheintrag. Ganz im Gegensatz zu deinen Meisterwerken.

    Gem

  • WerksgeländeDatum30.09.2012 21:11
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Werksgelände

    Manche können ja doch noch schreiben.
    Arbeite bei einem freien Gedicht mit Absätzen und ich gebe dir einen Rat: Sprich es in ein Mikrophon und höre es dir nachher an.
    Ein gutes Werk.
    Das Timing unterstreiche für den Leser mit Absätzen und Satzzeichen.

    Gem

Inhalte des Mitglieds Gemini
Long Dong Silver
Beiträge: 3094
Ort: Wien
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 24 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 24 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz