Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • BeschneidungenDatum30.09.2012 20:39
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Beschneidungen

    Gut, das Gedicht, oder wie man es nennen mag spricht mich in keinster Weise an. Das hat einige Begründungen. Ersten, fühle ich mich als Leser betrogen. Ich werde mit einem billigen Zeitungssatz in ein vermeintliches Universum gezogen, was nicht verspricht was es zu sein scheint.
    Eine Meinung, die mir unterbreitet wird, wie ein abgehackter Absatz von so einem Dilletantismus geprägt, dass mir die Spucke wegbleibt.
    Ich werde in dem Werk genötigt, die Meinung des Autors als gegeben zu nehmen und habe keinen Ausweg. Die einfachsten lyrischen Mechanismen sind dem Autoren fremd. Nur einen Senf abgeben, das ist es für mich.
    Obwohl ich komischerweise mit dem Artikel konform gehe. Ich bin auch gegen die Beschneidung, allerdings lasse ich mich nicht gerne betrügen.
    Und jetzt sperr mich endlich.

    Ist sowieso schon überfällig

    Gem

  • BeschneidungenDatum27.09.2012 22:15
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Beschneidungen

    Stimmt.

  • Was ist KonzeptkunstDatum27.09.2012 13:24
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Was ist Konzeptkunst

    Das ist nicht so einfach mein lieber Chip. Denn Berry`s Suppe ist keine Konzeptkunst. Ephemere bechreibt es richtig. Die Kunst etwas zu beschreiben, ohne es zu beschreiben. Also nicht minimalistisch, sondern eindeutig zweideutig. Eine Erwartung wecken, ohne sie zu erfüllen.

    edit:

    Schw
    arz

    ist Konzeptkunst

  • BeschneidungenDatum27.09.2012 12:38
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Beschneidungen

    Und morgen schreiben wir dann wieder Gedichte. Oder?

    Gem

  • Was ist KonzeptkunstDatum27.09.2012 12:35
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Was ist Konzeptkunst

    Ist Bears Suppe Konzeptkunst?

  • Was ist KonzeptkunstDatum27.09.2012 05:20
    Thema von Gemini im Forum Techniken

    Nu?

  • KnastDatum27.09.2012 05:17
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Knast

    Hier beschreibe ich den Verlust anhand von Gegenüberstellungen. Wasser = Liebe und Verlust.
    Die Metaphorik wird hier verzerrt mit der Angabe des Geschehens.
    Also wird hier eine "Prosa" zu einem Gedicht umfunktioniert.
    Die Verkehrung der Metaphorik zeigt sich in : Ihr Messer, zu lang
    Hier verdrehe ich die Sinnebene.
    Die Liebe, zu groß.
    Also eigentlich umgekehrte Metaphorik und eine verschrägung einer Prosa.

    Gem

    Ach ja, Gitter; Klo
    Beschreibt natürlch auch den Verlust des Freiraums. Sowie das Wasser nirgendwo ist.

  • ForenbewertungenDatum15.09.2012 09:04
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Forenbewertungen

    Sorry, jeder der mich kennt weiß, dass ich naiv bin, aber hat jemand eine Ahnung was Bear da geschrieben hat bzw will?
    Bear ich hab keinen Dunst was du meinst.

    Gem

  • "Die Frau in Rot"Datum31.08.2012 02:05
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema "Die Frau in Rot"

    Ich hoffe doch, liebe Marge, dass dein Buch sich gut verkauft und die Moderne es nicht verdrängt.

    Gem

  • weckreaktionDatum31.08.2012 01:33
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema weckreaktion

    Tja albalein

    Nachdem du mich schon einmal abkratzen ließt, kommt nun meine Gegenwehr. Es ist sehr gut aus der Sichtweise einer Katze geschrieben und ich bewundere irgendwie deine Konsequenz in der Dichtung. Ich selbst bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Was mir gefällt, ist die gute Beobachtung und ich frage mich, ob du nicht selbst die Katze studierst. Oder studiert die Katze dich?

    Gem

    Ps: und hinterlässt Beistrich taghell zerronnen

  • OhneDatum31.08.2012 01:22
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Ohne

    Lieber Otto, das ist für meinen Geschmack zu überladen an Metaphern. Wenn du mit starker Metaphorik arbeitest, dann solltest du auch die Gegenüberstellungen betrachten.
    Ich gehe von einer Kirsche auf eine Muschel, dann auf eine Libelle, nein warte, auf eine Raublibelle.
    Ich gehe jetzt nicht weiter, aber wenn du mir, als deine Holde das Gedicht unter der Türe durchschieben würdest, würde ich die Bullen anrufen.

    Gem

  • AngenommenDatum31.08.2012 01:15
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Angenommen

    Hallo Chepre, ich finde Nabel auch ekelig, aber dagegen können wir nichts machen, du so wenig wie ich.
    Aber das Bier kribbelt so schön darin, sowie Sekt Branntwein und Urin. Nächste Frage.

    Asphalt bedient hier den absoluten Niedergang.
    "Zur" Welt heißt, dass die Mutter die Verbindung abgebrochen hat und es hier ein Verstoßen bedeutet.
    Dein Vergleich mit der Katze ist also richtig.

    Nein, es bedeutet das Fruchtwasser. Dieser Absatz beschreibt die Geburt.

    Es klingt nicht wie ein Vorwurf, sondern wie ein Erkennen und es ist ein Unterschied ob man sich daheim fühlt oder akzeptiert wird.

    Du hast das Gedicht gut interpretiert. Schreib ein eigenes :)

    Gem

    Alternatives Ende: Dann zerlege ICH dich wie eine Sperrholzplatte :(

  • Epitaph (für eine Mücke)Datum31.08.2012 00:49
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Epitaph (für eine Mücke)

    Hallo Pensionist

    Es klingt für mich sehr, als würde das Lyri mit der Vergangenheit abrechnen. Beim Reim, welcher Jambo oder Trophäe das ist, kann ich nicht mitreden. Dafür haben wir die Gedichtbandage (die Hexe!).
    Jedenfalls, ist es durchwegs ein geradlieniger Gang bis zum Tode. Es schwingt Verbitterung mit und ich denke, dass ich ähnliche Gefühle schon einmal empfunden habe. Womöglich auch Selbsthass ob des versagens?

    Gem

  • Nominierungen Sommergedichte 2012Datum23.08.2012 22:35
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Nominierungen Sommergedichte 2012
  • ich liebe und ich hasse an den flüssenDatum23.08.2012 22:27

    Gar nicht übel. Der Dichter schlägt die Zeilen beinhart in die Tasten, wie ein Bildhauer. Wir werden von der schönen Überschrift geblendet, nur um uns dann durch das Trommelfeuer der durchwegs gut gewähten Worte zu kämpfen.
    Ohne Kompromisse; Hart; Gut

    Gem

  • KnastDatum23.08.2012 21:42
    Thema von Gemini im Forum Liebe und Leidenschaft

  • FragenDatum22.08.2012 21:22
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Fragen

    Gott! Bist du empfindlich wenn man dich kritisiert. Ich antworte dir unter meinem Gedicht nicht mehr, sonst gibt es bei mir heute wieder Suppe.

    Gem

  • Ruben Ende? /Gemini soll sterben!Datum20.08.2012 22:43
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Ruben Ende? /Gemini soll sterben!

    Pst, Joame. Mein Tod war nur inszeniert. Ich habe momentan Probleme mit der Mafia. Sag deiner 3. Frau Helga, dass ich am Sonntag wie gewohnt beim Bügeln ihrer Unterhöschen helfe und deinem Sohn, den mit den mit den schwarzen Haaren, dass ich ihn lieb habe.

    Also Pst. ;)

  • FragenDatum19.08.2012 22:11
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Fragen

    Erst ab der Mitte findest du die Spur finde ich und dann legt es los. Tut mir leid mein Lieber. Es ist ein Mischmasch. Also entweder Essay oder Gedicht, oder du "Strophst" es 2 mal und änderst es strukturell.

    LG

    Gem

  • FragenDatum18.08.2012 20:43
    Foren-Beitrag von Gemini im Thema Fragen

    Interressantes zerstückeltes Essay. EIn Gedicht ist das nicht Hannes.

    LG

    Gem

Inhalte des Mitglieds Gemini
Long Dong Silver
Beiträge: 3094
Ort: Wien
Geschlecht: männlich
Seite 6 von 24 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 24 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz