Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • 6.12.2009 - AdventskalenderDatum06.12.2009 14:51
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema 6.12.2009 - Adventskalender

    Ich bin ein sanfter Typ, was soll ich machen?
    Wenn anderweitig Menschen manchmal pöbeln
    und sich mit Worten fürchterlich vermöbeln,
    kann ich nur staunen. Ist es nicht zum Lachen?

    Denn schreien tun die Starken und die Schwachen.
    Sie rasseln mit den angespitzten Säbeln,
    doch kämpfen nur verbal mit ihren Schnäbeln.
    So lassen sie es laut und gerne krachen:

    Du Kackfass, Karzinom, Kastratenluder!
    Du Pissbanane, Pappenstiel, Papille!
    Du Dieter Bohlens schlecht geklonter Bruder!

    Warum, so frag ich, bleiben sie nicht stille
    und geben einem Arschloch auch noch Puder,
    statt einer rechten Grade auf die Brille?

  • Die Vorzüge der WillkürherrschaftDatum06.12.2009 07:07

    Lernt lesen, Leute!

  • Die Tabelle ist doch sehr brauchbar. Schreibe die Namen der Teilnehmer einfach vertikal und du gewinnst Platz für weitere Teilnehmer.
    Dein Einsatz für den Wettbewerb ist spitze, Maya, und er wird ja auch honoriert.

  • 4.12.2009 - AdventskalenderDatum04.12.2009 10:15
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema 4.12.2009 - Adventskalender

    „Seit ich dieses Kästchen besitze, macht es mir zu schaffen.“
    „Es ist doch leer, was soll damit sein?“
    „Es ist nicht leer, schau genauer hin!“
    „Merkwürdig, ich kann den Boden nicht erkennen.“
    „Als ich es fand, war eine Spule darin.“
    „Nähgarn?“
    „Nun, dafür nutze ich es, aber es macht mir Angst.“
    „Sag schon, was damit sein soll!“
    „Gut. Jedes Mal, wenn ich etwas verbrauche, kommt es kurz darauf zu einer immer schlimmeren Katastrophe.“
    „Aha. Aber jetzt ist es leer.“
    „Richtig. Weil ich nachher zum Vorstand muss und ein Hosenknopf locker war.“
    „Na, hoffentlich hält es, so schlampig wie du arbeitest.“

  • 3.12.2009 - AdventskalenderDatum03.12.2009 19:03
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema 3.12.2009 - Adventskalender

    Das ist nun wirklich nah dran und voll gelungen (bis auf den Haaaasen). Gut gemacht, im Ernst, aber sind wir dafür hier? Mir gefällt Brots noch immer mit Abstand am besten!

  • 3.12.2009 - AdventskalenderDatum03.12.2009 17:12
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema 3.12.2009 - Adventskalender

    Ja, Alcedo, ich glaube, das kommt der Zielgruppe am nächsten.
    Nein, lass nur, gefällt mir wirklich gut! Ich halte die heutige Aufgabe ohnehin für eine Schnapsidee. Deshalb sind wir wohl auch so begeistert dabei.

    In der letzten Strophe ist dir ein "e" zu viel hinein gerutscht, oder? "eine Kind"?

  • Hinweise - Tipps - AnmerkungenDatum03.12.2009 17:03
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema Hinweise - Tipps - Anmerkungen

    Hallo Maya,

    meiner Meinung nach zeigt dieses Forum, nein, diese Forenleitung damit eine Größe, die anderen fehlt. So einen Vorschlag hätte ich in keinem anderen Forum auch nur zu denken gewagt. Respekt! Ich freue mich, dass hier mein so genanntes Heimatforum ist. Jetzt fühle ich mich noch ein wenig wohler hier.

    Liebe Grüße
    o.

  • 3.12.2009 - AdventskalenderDatum03.12.2009 14:40
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema 3.12.2009 - Adventskalender

    Nein, dann hätte Maya auch gewonnen und das wäre unfair. Nein, nein, Broti holt den Tagessieg, das darf nicht anders sein. Wenn nämlich jemand die Aufgabe ernst nähme, dann würde etwas dermaßen Seichtes und Kurzes dabei herausspringen, dass ich das nicht prämieren wollte. Vier- bis Fünfjährige mögen 2 bis 4 Verse ohne Bilder und zusätzliche Erklärung noch verstehen, darüber hinaus ginge nichts.

  • Die Vorzüge der WillkürherrschaftDatum03.12.2009 10:23

    Ja, Danke für die Kommentare oder auch nicht. Ich hatte es ernst gemeint, bin aber offenbar unfähig, mich auszudrücken. Vielleicht interessiert es ja auch einfach niemanden, dann ist das halt so.

  • 3.12.2009 - AdventskalenderDatum03.12.2009 10:17
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema 3.12.2009 - Adventskalender

    Du bist ein Wicht und ich bin ein Gedicht.
    Ich kenne dich und du kennst mich auch nicht.
    Ich schau dich an und sehe viele Paare:
    2 Füße, Beine, Arme, Augen. Haare?

    Nein, davon gibt es Tausende auf deinem Wuschelkopf.
    So wie bei mir: Die vielen Worte sind mein langer Zopf.
    Und Paare kannst du auch bei mir an allen Ecken sehn,
    weil die ganz oft am Ende einer jeden Zeile stehn.

    Die Zeilen nennt man Verse, auch du hast deren zwei.
    Ich habe meistens mehrere, doch denk dir nichts dabei,
    denn du kannst hüpfen, springen, laufen, ich steh auf Papier
    und stecke fest, denn ohne dich bleib ich für immer hier.

    Ach, komm mich doch besuchen und dann singen wir zu zweit,
    wenn deine Stimme meine Worte vom Papier befreit.



    (Und wenn du noch nicht lesen kannst, dann spute dich mein Kind,
    sonst musst du ständig Verse hörn, die nichts für Kinder sind.)


  • Alte PubertäterDatum02.12.2009 17:15
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema Alte Pubertäter

    Hallo Karl,

    ein sympathischer Text, dem aber ein wenig mehr Pepp zum Ende hin gut getan hätte. Will sagen: Um was genau ging es dir denn nun? Ich habe das in etwa so verstanden, dass Alte nicht mürrisch und griesgrämig werden sollten und vor allem als Plädoyer, dass die Zukunft und die Hoffnung immer nur auf den Jungen, auf den Pubertätern gründen kann und nicht auf den alten Säcken, die ach so erfahren sind und alles besser wissen. Ich fühlte mich ermahnt und insofern hat dein Text bei mir funktioniert.

    Gruß
    o.

  • Die Vorzüge der WillkürherrschaftDatum02.12.2009 17:04
    Thema von oliver64 im Forum Kommentare, Essays, Gl...

    Die Foren können sich einfach nicht entscheiden, ob sie nun Diktaturen oder Demokratien sein wollen. Diktaturen verbieten sich von selbst, so wird häufig zu kurz gedacht, aber Demokratien funktionieren online nicht: Die Foren sind in der bedauernswerten Situation, dass im Zweifel lediglich der Domaininhaber haftbar gemacht werden kann und auch wird, sobald irgendein Arschloch solches auch genannt wird und sich dagegen wehrt. Wenn aber jede Äußerung wie seine eigene behandelt wird, dann muss er auf jede Äußerung auch achten und muss das Recht haben, die Äußerung gar nicht erst zu tätigen, den Mund zu schließen, sprich: das in Frage stehende Posting schlicht und mindestens vorläufig zu tilgen.

    Das ansonsten elementare Recht auf freie Meinungsäußerung kann hier also nicht bestehen, nicht einmal ansatzweise. Es versteht sich von selbst, dass der oder die Admins eine Tilgung nicht einmal begründen müssen. Und daher verzichte ich auch auf Mitteilungen, ob oder wie viele Stimmen dafür oder dagegen waren. Ich kann es ohnehin nicht überprüfen. Die hoffentlich weise und gerechte Administratorin hat entschieden und wenn sie das wirklich ist, dann ist die Diktatur auch die beste Staatsform.

    Nun werden vielleicht ein paar Leute zucken und sich fragen, wieso ich dann immer wieder solche Entscheidungen hinterfragte. Ganz einfach: Sobald eine Forenleitung für sich in Anspruch nehmen möchte, gerecht und demokratisch und transparent zu handeln, muss sie sich auch hinterfragen lassen. Und dazu bedarf es mindestens der späteren Offenlegung der Unterlagen. Wenn man nun den Entscheidungsprozess nicht bereits öffentlich machen will, wofür es den einen oder anderen vernünftigen Grund geben mag, dann sollte man wenigstens die Strukturen denen der ordentlichen Gerichtsbarkeit in einer Demokratie nachempfinden.

    Und wenn man derzeit hierher schaut, dann ist man ja auch auf dem Weg dahin: Immerhin gibt es offenbar so etwas wie einen Beirat: Ein paar User – ohne moderatorische Rechte – stimmen mit ab. Das sollte man jedoch konsequenter verfolgen. Ich plädiere für die Mods als Exekutive: Der oder die Admins müssen sich darauf verlassen können, dass schnell eingegriffen und im Zweifel erst einmal zensiert wird. Danach legen diese Mods der Jurisdiktion, nämlich diesen Ehren-Mods den Fall zur Begutachtung und vorläufigen Entscheidung vor. Und deren Urteil wird dann – und da muss der Unterschied bleiben – der obersten Instanz zur Prüfung vorgelegt, denn deren Veto-Recht muss unantastbar bleiben.

    Wenn und solange jedoch die Exekutive gleichzeitig urteilende Macht hat, weil es nach der Einschätzung des Betreibers nicht anders geht, dann sollte man dazu auch stehen. Dann sollte man klar sagen, dass einzig der Wille und die Entscheidung der Administration zählen und diese sich vertrauensvolle und in ihrem Sinn vorgehende Handlanger aussucht. Ich ertrage diese Willkür besser, als die Heuchelei, denn ich wollte auch nicht für ralfelchens Geschmacklosigkeiten in Beugehaft kommen.

    Ganz besonders schwierig wird es, wenn es nicht um einzelne Diskussionsbeiträge geht, sondern um echte und vermeintliche Kunstwerke. Wir alle bedauern ganz sicher, wenn Staatsanwälte und Richter entscheiden sollen, was Kunst ist und was nicht. Zur Ehrenrettung dieses Staatswesens sei angemerkt, dass solche Entscheidung häufiger zur Freiheit der Kunst und der Meinung ausgehen. In den Foren kann man sich aber auch in diesen Entscheidungen nicht mehr, sondern eher weniger Liberalität leisten. Allerdings würde ich empfehlen, auch hierbei den beschriebenen Weg zu gehen, wobei ich bei der Urteilsbegründung immer dafür plädierte, nach künstlerischen Kriterien vorzugehen. Schließlich wird hier ja kein Werk verboten, sondern nur nicht ausgestellt. Das ist also eher eine verlegerische Entscheidung oder die eines Museums, weniger eine juristische.

    Aber auch hierbei sollte man den Mut haben, zur eigenen Willkür zu stehen.

  • 2.12.2009 - AdventskalenderDatum02.12.2009 14:30
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema 2.12.2009 - Adventskalender

    Ich habe auch gerade überlegt, wo bei mir der Klimagipfel ist.

  • Hinweise - Tipps - AnmerkungenDatum02.12.2009 11:35
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema Hinweise - Tipps - Anmerkungen

    Ich schlage vor, wenigstens die Bereiche der internen Kommunikation, die sich um Zensur und Bestrafungen/Verbannungen drehen, künftig öffentlich zu machen. Als User würde ich gerne mitlesen dürfen, wenn die Gerichtsbarkeit tagt. Das ist im realen Leben auch nicht anders, es sei denn, es wären schutzwürdige Belange betroffen.

    Das ist nicht als Kritik gemeint, sondern als Anregung!

  • 2.12.2009 - AdventskalenderDatum02.12.2009 11:30
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema 2.12.2009 - Adventskalender

    Vermutlich gilt auch das nicht für das Gedicht. Die Gedichteschreiber sind eindeutig im Vorteil.

  • Über das alte RalfelchenDatum02.12.2009 10:29
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema Über das alte Ralfelchen

    LL = Leselupe

    Hallo ralf,

    auch wenn du bisweilen unerträglich flamboyant bist und ihr alle von der LA und Perkampus die gnadenlose Selbstüberschätzung lerntet, so ist doch nett, dich hier zu lesen, denn unterhaltsam bist du allemal. Und bisweilen blitzt zwischen deinen ausgekotzten Brocken sogar so etwas wie Weisheit auf, wie es deinem Allter angemessen wäre und was du wohl genau aus diesem Grunde scheust. Das aber ist schon fast wieder sympathisch.

    Beste Grüße
    o.

  • Mein Gedicht heißt "Ermattet". Die Zeile "Unter einer Pandemie machen wir es nicht mehr" zählt zum Text, u.a. damit die 100 Worte eingehalten werden.

  • 2.12.2009 - AdventskalenderDatum02.12.2009 09:12
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema 2.12.2009 - Adventskalender

    Klimakterium, infame Mutter allen Übels!
    Liebesdienste meidet sie zum Nachteil meines Dübels.
    Ich will wieder niesen, Marge! Willst du dich nur noch sorgen?“

    Mann! Vor dreißig Jahren, was erlebten wir für Zeiten,
    als wir uns auf Welttournee in allen Städten freiten,
    x-fach orgiastisch heiß, als gäbe es kein Morgen!

    Gipfel
    locken immer noch, doch nur Diplomatie
    ist, was mich in Wallung bringt. Schau, dir gelingt das nie:
    Poppen in Kyoto, Lima, London und Khartum.

    Fick dich Homer, ab den Bart, dein Simpsonesker Style
    engt mich ein. Ab heute bin ich globetrottergeil.
    Lebe wohl und warm! Du scherzt bald ohnehin posthum.“


    edit: Scheiße, wenn man keine Ahnung von den Simpsons hat und Bart für den Ehemann hält...

  • 1.12.2009 - AdventskalenderDatum01.12.2009 20:28
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema 1.12.2009 - Adventskalender

    Hat'n das mit Schweinegrippe zu tun?

  • Hinweise - Tipps - AnmerkungenDatum01.12.2009 20:27
    Foren-Beitrag von oliver64 im Thema Hinweise - Tipps - Anmerkungen

    Super. Danke!

Inhalte des Mitglieds oliver64
Mitglied
Beiträge: 352
Ort: Hamburg
Seite 6 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 14 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz