Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Liebe verbliebene User!

    Die Zahl der heute aufgrund von Sinnlosigkeit des Textes und/oder Beleidigungen von Autoren gelöschten Beiträge kann ich nicht genau benennen.
    Herr Karner wird sich nicht ändern, leider.
    Diese Hoffnung gebe ich auf und habe das neue/alte Mitglied gelöscht. Administrative Grüsse - mcberry

  • Meine VorstellungDatum08.08.2021 12:23
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Meine Vorstellung

    Hallo, lieber Gott Mr. 93321!

    Du scheinst Foren erfahren zu sein, denn deine Vorstellung ist korrekt plaziert.
    Dein Wunsch sei Befehl. Hier der Fragenkatalog:
    Interessen? Hobby vorhanden?
    Lieblingslektüre? Fremdsprachen?
    Empfohlene Links?
    Optional: Wie kamst du auf das E-literatum?
    Und sei uns willkommen!
    Sonntagsgrüsse - mcberry

  • RosengartenDatum26.07.2021 09:05
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Rosengarten

    Hallo M-B!
    Die weissen oder gelben ziehe ich auch den rosigen Exemplaren vor.
    Der Text ist komplexer aufgebaut, als es zunächst scheint. Konservierung von Erinnerungen dient als würdiger Aufhänger für Poesie. Fotos welken weniger, aber unvergänglich sind sie nicht. In alten Zeiten hätte ich ein Bild druntergehängt, aber unsere Foren-Kapazitäten nähern sich dem Limit. Worte also scheinen mir besser geeignet.
    Montagsgrüsse - mcberry

  • hör aufDatum26.07.2021 08:57
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema hör auf

    Sehr erfreut, dich mal wieder zu lesen, Chip. Dein apokalyptischer Text trifft ins Gemüt. Hier ziehen sich die Tage zurück. Die letzten Regentropfen möchte der geneigte Leser festhalten. Schreib mal wieder mehr. Montagsgrüsse - mcberry

  • Hallo liebe E-literaten!

    Nach Löschen von >20 Spams überwiegend sinnlosen und/oder geschmacklosen Inhalts ist alles beim Alten:
    Germini wurde wieder gesperrt und Lyndi wurde gelöscht. Einige mehr oder weniger lesenswerte Kommentare blieben dem jeweiligen Thread erhalten.

    Neue Diskussionen über Chancen für bekiffte Trolle lehne ich ab. Leider meint der keineswegs unbegabte Zwilling sich durch Provokationen Aufmerksamkeit beschaffen zu müssen. Meine Zeit ist mir für Durchsicht und Räumung von solchem Quatsch zu schade.
    Wir hoffen auf ein schönes WE. Immer noch mit Maske - mcberry

  • Da 3000Datum09.07.2021 10:46
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Da 3000

    Hi Gemini!

    Dieser Text scheint sich als Antwort auf den fehlenden Reim anzubieten und plötzlich abzureissen. Zentraler Punkt könnte die missratene Eigenliebe sein.
    Aber in Schrott machen, auf allen Ebenen, warum denn nicht? Eigenwillig und abseits orientiert, ein typischer Gemini eben.
    Die vorletzte Zeile kann ich grammatisch nicht entschlüsseln. Dichtergrüsse - mcberry

  • Liebe User!
    Lyndi ist Gemini und wurde gesperrt, um einen Doppelaccount zu vermeiden.
    @Gemini
    Weitere Beleidigungen im Forum, Spams u.a Trollereien werden kommentarlos von mir gelöscht und ziehen die erneute Sperrung nach sich. - Reine Zeitfrage.
    Administrative Grüsse - mcberry

  • summerDatum07.07.2021 10:22
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema summer

    Hallo Elisa,

    ein feiner Text. Einprägsame und verdichtete Bilder. Elegante Federnwolken bereiten den Sängern der Schlusszeilen bereits ihren Auftritt vor.
    Gerne gelesen. Mittwochsgrüsse - mcberry

    @ Vorschreiberin:
    Den nächsten Level erreichen wir durch Abkratzen, liebes Schnäuzchen.

  • HitzeDatum20.06.2021 11:20
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Hitze

    Jesses, wo spielt dieser Alptraum, Elisa?

    Leider dürfen wir sicher sein, daß diese Schauergestalten diverser Spezies jenseits des Existenzminimums heute und auf dieser Welt vegetieren. Bewohner verlassener Erdbebengebiete und/oder zerbombter Apokalypsen jenseits der Reichweite internationaler Hilfskonvoys. Sie werden von alleine weniger. Auch dein Protagonist wird voraussichtlich sterben. Grashalme können Menschen nicht verdauen und Baumblätter hat's keine mehr.
    Die Maus wird wiederkommen, aber lassen wir das ...
    Zunehmend wendest du dich der Schattenseite dieser schönen Welt zu. Deine nüchterne Darstellung trifft in jedem Sinne des Wortes ins Schwarze und deine Begabung für Beschreibungen erweist sich als krisenfest.
    Erträgliches Restwochenende - mcberry

  • Tage wie dieserDatum16.06.2021 10:23
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Tage wie dieser

    Hallo Elisa,

    meine Interpretation wäre etwas anders:
    Wenn das Himmelszelt einen erhebenden Anblick bietet, kann seine Betrachtung die Seele weiten und Erdlinge innerlich aus ihren Halterungen lösen. Ein zerkratztes Blau stellt diesen Effekt in Frage. Das LI erlebt seine Hinwendung zum Firmament nicht eindeutig als positiv.
    Zivilisationsspuren holen uns überall ein. Ohne Seil könnte es uns gehen wie Major Tom. Aber jetzt bin ich auch schon in einen Flug durch endlose und erschreckende Weiten geraten. Die Zwiespältigkeit holen deine Zeilen bestens raus, mit Anspielungen auf Umwelteinflüsse.
    Der Text gewinnt während einer 2. Lesung, finde ich. Mittwochsgrüsse - mcberry

  • ParadiesDatum06.06.2021 18:17
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Paradies

    Da haste Recht, M-B,

    zwingend ist die Argumentation nicht. Die Frau an Adams Seite hat als Geschenk Gottes weder ihren eigenen Namen, noch eine Stimme im Text. Aber vllt. trügt der Schein und sie ist die treibende Kraft hinter der Entwicklung.
    Möglicherweise verfasst sie unter Pseudonym längst ihre eigenen Memoiren oder schreibt als Eva irgendwann das alte Testament um.
    Wir dürfen gespannt sein ...
    Sonntagabendgrüsse - mcberry

  • ParadiesDatum06.06.2021 08:26
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Paradies

    Hallo M-B,

    erfreut heissen wir den ersten Menschen willkommen: Adam steckt in der Pubertät. Neugier und Trotzphasen bestimmen das Bild. Seine Freundin hat sich noch nicht wirklich emanzipiert. Und die wenig entwickelte Zivilisation befasst sich kaum mit Modefragen.
    Ein biblischer Text, ungewöhnlich aufbereitet und immer aktuell. Gerne gelesen - mcberry

  • gewitterstimmungDatum04.06.2021 12:39
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema gewitterstimmung

    Hallo Elisa,
    das klingt nach einem norddeutschen Gewitter, das sich über dem Meer zusammen braut, dem Sturmgott (Donar?) zu huldigen.
    Hier in Mitteldeutschland ist die Lage gemässigt. Mehrfach täglich klärt sich's auf zum Wolkenbruch. Mit Rasen mähen komme ich nicht hinterher und höre Unkraut wachsen. Nix für Ungut.
    Stürmische Sommergrüsse - mcberry

  • der eineDatum25.05.2021 11:07
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema der eine

    Zitat
    der eine
    ich sah einen /der suchte
    ein verdurstender /in der wüste/war er litt /die hände gefüllt /mit staub
    vergeblich das sein /er weinte
    über die bitterkeit /im herzen )sein leben im widerspruch
    durch dornen /schritt ich auf ihn zu


    Hallo Elisa!
    Das LD leidet unter seiner inneren Wüste, nicht wahr? Was es auch anfasst, das zerfällt zu Staub. Bitterkeit bedingt eine lebensfeindliche Einstellung, die das LD nicht aus eigener Kraft überwinden kann.
    Ein mitfühlendes LI geht auf den armen Sünder zu; aber nur durch Dornen, d.h. gegen viel Widerstand, ist eine Annäherung möglich.
    Zeilen für Heiler. Hoffnungsvolle Grüsse - mcberry

  • die stadtDatum21.05.2021 10:56
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema die stadt

    Zitat
    die stadt
    gespinst aus beton und glas /grau geädert /zerfressen von nässe und wind
    ruhelos kriechen neonschlangen über asphalt /tauchen ein in häuserschatten
    bretterzäune zerteilen den blick

    benzingeruch und staub /hängen in der luft
    /gestaltlos klingen stimmen /worte werden fortgeweht /versickern im rinnstein


    Heftige Worte, Elisa,

    denn nicht nur die Technosphäre mit ihren Bauten und elektronischem Schnickschnack präsentiert sich unheilvoll, auch Wind und Wetter scheinen nur Verwüstung anzurichten. Nässe wirkt hier nicht lebenspendend.
    In diesem Kampf zivilisatorischer Irrtümer gegen blinde Naturgewalten ringen Individuen um ihre Gestalt; kaum haben sie noch Stimmen.
    Sieht unsere Wirklichkeit so aus? Womöglich trifft diese Beurteilung in den düsteren Mittelpunkt der Drehscheibe.
    Wahrscheinlich übernehmen bald Robos mit schwer nachvollziehbaren Algorithmen wichtige Entscheidungen. Und wer weiss? Vllt. bauen die intelligenter. Hoffnungsvolle Wochenendgrüsse - mcberry

  • zwischenzeitDatum15.05.2021 09:36
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema zwischenzeit

    Zitat
    zwischenzeit
    grauverschleiert /verschwindet das leuchten /nebelschwaden ziehen
    modrig der geruch /von gestern und vorgestern/fern der himmel
    braunes laub /auf den straßen/flügelschläge im wind
    und ich kenne doch noch nicht /alle lieder


    Das hat 'was, Elisa,

    was über Melancholie hinausgeht.
    Zuerst las ich die unbekannten Lieder als ein: Es kann immer noch schlimmer kommen. Dann verstand ich, dass die Wohlfühlzone zu verlassen, eine Voraussetzung ist für neue Erfahrungen. Diesen Schluss zu ziehen bleibt dem Leser überlassen, weswegen es lohnt, den Text ein zweites Mal zu lesen. Klasse!
    Erfreute Wochenendgrüsse - mcberry

  • melancholieDatum14.05.2021 17:04
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema melancholie

    Zitat
    melancholie
    geisterhaftes licht /so gegen abend
    /alles vergeht/in diesem blassen blau
    menschen schwimmen /wie verirrte meereswesen
    durch eisblaue schleier
    an häusern vorbei /und durch straßen

    mit gebrochenen flügeln /schlägt die zeit


    Hallo Elise,

    das sind einfühlsame Zeilen. Die Stimmung der "blauen Stunde" im Detail beschrieben: Schummrige Richtungslosigkeit verlorener Passagiere, abstumpfende Wahrnehmung. Die Flügel der Zeit angebrochen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Blassblaue Grüsse - mcberry

  • ein tag im maiDatum06.05.2021 19:48
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema ein tag im mai

    Zitat
    ein tag im mai
    der himmel heute /ein blauer häkelteppich /lochmuster mit weiß verziert
    wäsche flattert an leinen /ein zug rattert vorbei/mitten durchs rapsfeld
    grenzenloses gelb /von honigduft umhüllter/federleichter tag im mai


    Hallo Elisa,

    dein hoffnungsvoller Beitrag schickt das Forum in den Mai. Die Zeilen hingetupft mit Sommerfarben auf der Palette!
    S3 imponiert mit sicher gesetzten Adjektiven: Grenzenloses Gelb lädt mit überzeugendem Stabreim einen federleichten Tag in die Vorstellung ein.
    Willkommen im Forum!
    E-literatengrüsse - mcberry

  • MaienDatum04.05.2021 11:11
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Maien

    Ab in die Pfanne mit dem Köttbullar!
    Die eigentlich angesagte Traumatherapie unterlassen wir lieber, denn ohne diesen experimentell erworbenen Abscheu vor Ölfarbe müsste ich die Mieze ständig bewachen.

  • Osterfaden 2021Datum06.04.2021 09:34
    Foren-Beitrag von mcberry im Thema Osterfaden 2021

    Den wenigen Getreuen, die sich die Zeit genommen haben, dem Forum einen Gruss zukommen zu lassen, werde mein Dank zuteil. Post Ostergrüsse - mcberry

Inhalte des Mitglieds mcberry
Administrator
Beiträge: 3230
Seite 3 von 102 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 102 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz