Foren Suche

Suchoptionen anzeigen

Ergebnisse in der Bildersuche

Weitere 3 Bilder gefunden. Alle anzeigen

  • rabenträumeDatum27.05.2016 12:29
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema rabenträume

    Raben träumen
    Von gedeckten tischen
    Und unbehüteten nestern

  • begehrenDatum25.05.2016 00:35
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema begehren

    schmerz als masochismus?
    oder als erweckung aus der unempfindlichkeit
    der empfindungslosigkeit
    in einer zeichenlosen welt

    begehrt wird empfindsamkeit
    muss die schmerzen?

    es gibt viele seiten
    in den spiegelfassaden dieses kurzen gedichtes
    zu entdecekn ...

    was ist ein tattoo denn wirklich - ich weiss es nicht

    was wird das lyrI spüren?

    es grüßt
    der.hannes

  • fruchtfolge auf deutschen äckernDatum25.05.2016 00:24
    Thema von der.hannes im Forum Düsteres und Trübsinniges

    frucht folge furcht flucht
    frucht folge auf deutschen äckern und schollen
    verfolgte verschollene vergrabene verlorene
    an den eichentischen
    gesichtslose geschichtslose gerichtslose gesellen
    gesellenlos gesellschafter
    errichten fassaden vor trümmern in lücken in städten
    die einst von glanz und gloria und heil hallten

    schaumbekränzte krüge voll hohlschaumphrasen
    an stamm gestählten tischen voller luft hoheiten
    an denen

    - wie jener volksverhetzer noch vor dem urteil seinen gesinnungskumpanen zurief - das kam im radio!!!

    an denen sie doch alle genau das schon mal gesagt hätten - da sei er sich ganz sicher - wofür er nun angeklagt würde

    würdelose würde und werde ich sagen
    und schamlose sind das

    los scham jetzt!!! und schweigt und geht in euch

    was kommt nun in der fruchtfolge auf deutschen schollen?
    unkrautvernichtung wird sicherlich an dieser stelle missverstanden

    ich predige das nicht

  • rabenträumeDatum23.05.2016 01:15
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema rabenträume

    ein rabenei im kuckucksnest
    vertreibt des raben traurigkeit

    und kuckucksei im rabennest
    ist festmahlzeit der schwarzen vögel

  • begehrenDatum22.05.2016 16:26
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema begehren

    Hi Alcedo,

    von Hautleder steht da nichts, es beisst sich also nichts? Nichts - ein wichtiges Wort in diesem Gedicht, das eine Sehnsucht beschreibt.

    Den Nabokov Text kannte ich nicht - vielleicht ein ähnliches Bild mit dem "Schreibpapier des Lebens", aber die "Lampe der Kunst" finde ich eher nicht in meinem Gedicht.

    es grüßt
    der.hannes

  • spalte verseDatum22.05.2016 15:15
    Thema von der.hannes im Forum Diverse

    himmel vom berge - wie lange noch
    wolken vom see - erzählen vom regen
    im garten die zwerge - die haare nass schütteln
    die elfen im klee - an tropfen lecken

    einsam die elfen - verbaut in beton
    sauer die zwerge - dort fehlen die felder
    tropfen auf blättern - juwelen die glitzern
    sonne auf büchern - statt schallen nur reden

    rücken im schrank - zu eng für die schultern
    zu viel folianten - nur leise ihr mann kommt

  • schreckenDatum09.05.2016 13:51
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema schrecken

    Es fleucht derzeit noch - für manche - anderer schrecken: samtweiche pollen, die tränen aus den augen rollen und diese ganz verquollen hinterlassen ...

  • begehrenDatum09.05.2016 13:46
    Thema von der.hannes im Forum Liebe und Leidenschaft

    kein federkiel
    beschreibt das leinen
    meines lebenstuchs
    und sticht die tinte
    zum tattoo in meine
    haut als zeichen
    der empfindlichkeit
    die ich begehre

  • trüffellinalienDatum08.05.2016 16:11
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema trüffellinalien

    Wir feiern in spiegelglassaalien
    Und spüren nachher drangsalien
    Nach all zu schweren mahlien
    Und zuviel tanz in den maialien

  • Nordwärts Datum08.05.2016 14:20
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema Nordwärts

    Gerne

  • Nordwärts Datum05.05.2016 00:58
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema Nordwärts

    Gelungen! Zurückgeworfen in die Natur durch die Natur....

  • trüffellinalienDatum21.04.2016 21:46
    Thema von der.hannes im Forum Gesellschaft

    such trüffel

    besuch mal ein schloss in italien
    und lies in sehr großen versalien
    penunsen die leute dort zahlien
    für trüffel aus beuteln nicht schmalien

    gefunden von hunden mit nasien
    um die betet selbst sanktus blasien
    denn nur um dort trüffel zu findien
    anreisjen mogule aus indien

    gar pleite sind spanien, italien -
    touristen nicht, selbst aus vandalien:
    denn trüffel in trattorialien
    verlocken zu saturnialien

  • DilemmaDatum21.04.2016 20:38
    Thema von der.hannes im Forum Humor und Fröhliches

    Dilemma

    Schreib' ich zu wenig,
    werd' ich vergessen.

    Schreib' ich zu Vieles,
    wirkt es vermessen -

    Gutes zu schreiben,
    plan' ich noch immer.

    Bess're und feile -
    meistens in Eile -
    an jeder Zeile.
    Doch ohne Weile

    läuft's aus dem Rahmen,
    wird oft nur schlimmer.

    Ach, viele Verse
    hab ich zertrümmert -

    les' ich sie später,
    bin ich bekümmert.

    Kneif' mir die Backen,
    bin ganz belämmert.

    Als ich sie schrieb -
    war ich behämmert?

  • Haiku XIVDatum18.04.2016 18:56
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema Haiku XIV

    Das "trotz" drückt aus, dass eigentlich die Sonne die Tautropfen ja eher verdampft. Dadurch schränkt es die Zahl der möglichen Tageszeiten auf den Morgen ein, ohne ihn direkt nennen zu müssen. So war meine Idee. Aber es ist Dein Gedicht :)

  • Haiku XIVDatum10.04.2016 12:26
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema Haiku XIV

    Da hatte es bei mir nicht "klick" gemacht.

    Vielleicht eher bei

    trotz aprilsonne
    grashalme und tautropfen
    wachsen gemeinsam

  • Haiku XIVDatum09.04.2016 17:47
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema Haiku XIV

    Ich kann keine Haikus... Reine Beobachtung und Jahreszeit reichen aber nicht hin. Es sollte im Hirn einen Klick der Erkenntnis geben oder zumindest ein Schmunzeln :)

  • Ein großes Kompliment für diese gelungene Übersetzung. Gereimtes gereimt zu übersetzen und dann noch dem Original adäquat - das ist wirklich schwer. Chapeau!

  • baselitzkenDatum02.04.2016 17:59
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema baselitzken

    Freut mich zu hören, dass dieser kleine poetische Purzelbaum reizvoll ist, lieber Alcedo. So soll es sein. Und dass Du eine konkrete optische Vorstellung gefunden hast: Glückwunsch. Bei mir war es eher die Idee, weniger ein konkretes Bild.

  • zurück in die wärme der wörterDatum02.04.2016 17:52

    Hallo yaya, hallo mcberry, ja so sind die Zeilen gemeint, mit der Sprache zu spielen und ihren Bildern nachzuspüren. Liebe Grüße Hannes

  • baselitzkenDatum02.04.2016 01:45
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema baselitzken

    Hallo Alcedo,

    hm, das bäuchlein soll aufs Haar im Nasenloch vorbereiten, also den Ernst aus den Zeilen nehmen.

    "verkehrt gehängt" hat zweierlei Hintergrund: Die Assonanz an gehenkt sowie die Interpretationsmöglichkeit, dass sich zwei Bildfiguren gegenseitig betrachten. Diesen doppelt surrealen Effekt hätte ich gerne dringelassen, obwohl er eher verkopft ist :)

    Grüße

    der.Hannes

  • zurück in die wärme der wörterDatum29.03.2016 08:33
    Thema von der.hannes im Forum Gesellschaft

    zurück in die wärme der wörter

    Ich schenke mir dich sprache & sprechen für eine minute küsse ich dir silben zu und sehe freudig klänge auf glühen und sänge sprießen und deine bilder wärmen mich bis ins herz

    ich werfe netzsätze aus und hoffe auf beifang für den wurf zurück ins gemenge schaffe dich mir in all deinen wohlformen und lass uns gemein platzen die ballone voller odem und den bubble gum vor unseren lippen

    und dann bleibt die zeit aufzurichten die gefallene verflossene mit dias die bilder zu rufen und mit kassetten die freunde und die ängste zu erneuern im dazwischen mit zischenden atembälgen und dämpfen aus nüstern und rohren

    und die zapfen im bart

Inhalte des Mitglieds der.hannes
Beiträge: 1768
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 82 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 82 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz