Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Evolution des ButterkuchensDatum04.05.2012 19:04
    Thema von der.hannes im Forum Gesellschaft

    Evolution des Butterkuchens

    is(s)t antievolution

    denn natürliche auswahl lässt
    wohlschmeckenden
    am ehesten in mägen
    verschwindsterben
    und die
    vergammelten
    waren teige bleiben
    am leben in regalen

    falls industrielles
    backen mutationen denn noch zulässt

  • schattenschattenDatum03.05.2012 14:19
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema schattenschatten

    Hallo yaya,

    darüber muss ich nachdenken.

    es grüßt
    der.hannes

  • in den morgenDatum03.05.2012 13:07
    Thema von der.hannes im Forum Minimallyrik

    taufrische
    augen strahlen
    in den morgen

  • schattenschattenDatum27.04.2012 23:09
    Foren-Beitrag von der.hannes im Thema schattenschatten

    Hallo Perry,

    über Geschmack soll man nicht streiten.

    Daher nur kurz der Hinweis: Es geht alles um Schatten. Bei der Mond-Strophe sind es Kern- und Halbschatten, mit denen ich elliptisch spiele. Die "und" sind bewusstes Stilmittel, damit setze ich Echoeffekte, wie auch bei den Zeilen mit "sie". Diese müssen ja nicht jedem gefallen. "sie" und "solche" bezeichnet jeweils Schatten.

    Und in den letzten Strophen beschreibe ich bildhaft Situationen, die speziell sein müssen, damit überhaupt Schatten entstehen.

    Es geht also nicht darum, dem Leser die Zunge herauszustrecken, sondern darum, dass Zungen nur unter bestimmten Bedingungen Schatten werfen.

    Das Gedicht ist eher descriptiv als surrealistisch. Es greift zwar Platos Höhlengleichnis auf, ist aber nicht sonderlich kompliziert geschrieben.

    Schade, dass Dich mein Gedicht nicht überzeugen konnte.

    Es grüßt
    der.hannes

Inhalte des Mitglieds der.hannes
Beiträge: 1768
Geschlecht: männlich
Seite 50 von 82 « Seite 1 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 82 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz