Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Hi Imothek!

    Den Beislschmidtschen Beitrag vom 24.07.2010 würde ich auch gerne nominieren, aber leider
    wurde er nicht zwischen dem 01.03. bis zum 23.12.2020 hier eingestellt.
    Vorgabe eines Zeitrahmens ist unumgänglich, anders hätten wir freie allgemeine Wettbewerbe.
    Tschüs chip

  • Somit SchlussDatum30.11.2020 13:19
    Foren-Beitrag von chip im Thema Somit Schluss

    nach lesen von joames kommentar unter dem nachbarmädchen im erratum, scheint mir die enttäuschung mehr der administration zu gelten. mcberrys schweigen wurde nicht als neutralität verstanden, sondern als zustimmung zu yayas textauffassung gedeutet.
    hätte sich mac auf eine seite geschlagen, dann hätte vielleicht nur ein user das forum verlassen. tschüs chip

  • .
    hiermit nominiert von m-b: stiller monat

    meine unmaßgebliche meinung: nominiert jeden user genau 1 x, immer den bevorzugten beitrag.
    lasst niemanden aus, der in Q1-3 hier was gepostet hat, ausser dir natürlich, alba, yaya und chip.
    für munks gedichte allerdings, ja das wird eng, da sollte vllt eine vorausscheidung stattfinden....?

  • stiller MonatDatum30.11.2020 12:52
    Foren-Beitrag von chip im Thema stiller Monat

    sehr schöne verse, m-b

    die anderen beiträgen in nichts nachstehen und ebenfalls nominiert werden sollten.
    das werde ich dann mal tun. tschüs chip

  • Robins Stiefzwilling - KrusoDatum06.11.2020 11:23
    Foren-Beitrag von chip im Thema Robins Stiefzwilling - Kruso

    lass den quatsch ralfchen

    tatsächlich bringt dich reimerei hier nicht weiter. aber
    zwischen kartoffelchips in tüten kommentiere ich nicht!

  • SilvesterbluesDatum27.12.2018 20:14
    Foren-Beitrag von chip im Thema Silvesterblues

    ein nächtlicher absturz, von sneaker beschrieben,

    wird initial schon klar, der junge hat erfahrung:
    seinen gott in der bläue zu finden kommt so gut wie anderswo. schließlich haben wir mal gelernt,
    der typ sei überall. meinen gral schlürf ich bis zur bitteren neige und fürs hinfallen benötigt keiner
    einen kreuzweg. die schutzenge(l?) versteh ich nicht aber was macht das schon.
    daß smokey verdampft und marie gemobbt wird, bestätigt alle vorurteile. highlight ist die schlußzeile,
    die den vor urzeiten bereits abgestürzten lichtträger wieder einbindet. verdammt guter text. tschüs chip

  • Osterzauber 2018Datum01.04.2018 05:37
    Foren-Beitrag von chip im Thema Osterzauber 2018

    so wünsche ich allen fröhliches schaffen
    wozu sonst haben wir ein paar freie tage

  • Dezemberfaden 2017Datum17.12.2017 10:11
    Foren-Beitrag von chip im Thema Dezemberfaden 2017

    schau zu wo wände
    mit ihren schatten tanzen
    jenseits der feuerschrift

  • Dezember 2016Datum01.01.2017 19:28
    Foren-Beitrag von chip im Thema Dezember 2016

    Ich bring dir eine neue mit.

    Und bevor ich es vergesse: Allen E-Literaten ein frohes Neues Jahr!

  • ...unsere schuldDatum16.08.2016 13:31
    Foren-Beitrag von chip im Thema ...unsere schuld

    hi hannes

    rein formal: bittet dein lI um bornierte breitheit oder beklagt es sich deswegen. grammatisch gesehen fehlt im letzteren falle jeder hinweis. auch könnte der thematische sprung in s1 zwischen z2->3 - vom straßenbelag zu seinen passanten - einen absatz vertragen. und s1z4 rutscht der sinn im unrat aus.

    die buchstabenbezogenheit in s2 ist nicht so mein ding oder mir fehlen elemente deiner assoziationskette. berghoher druck kann mittels beliebigen vocabulars dagegen aufgebaut werden: verschiedene bezeichnungen beginnen mit b und d.
    die schlußzeilen verlassen m. e. den klerikal-moralischen zusammenhang, den die thematisierung einer schuldfrage nahelegt. interessant ist der text allemal, vllt nicht ganz ausgereift. tschüs chip

  • RätselDatum15.07.2016 09:31
    Foren-Beitrag von chip im Thema Rätsel

    echt mehr los hier seit ihr die rätsel selber macht

    einem passenden vorschlag sollten autoren lösungspotential zugestehen.
    das risiko ist unumgänglich, daß man selber nicht draufgekommen wäre.
    hier meine favoriten: parasiten und die/der leiter.

  • schreckenDatum05.06.2016 12:53
    Foren-Beitrag von chip im Thema schrecken

    danke vielmals der ausführlichen betrachtungen eines kleinen textes.
    wahrscheinlich wird er biologischen gesichtspunkten nicht gerecht. aber wie schon aristoteles sagte
    darf ein dichter der hirschkuh hörner aufsetzen und ohne die lyrik des textes wesentlich zu schmälern.
    tschüs chip

  • RätselDatum02.06.2016 10:10
    Foren-Beitrag von chip im Thema Rätsel

    ein bumerang ist die lösung

    dieses anagrammrätsel stammt von einem unbekannten verfasser.
    es geht um drei worte mit jeweils fünf gleichen buchstaben:

    an drähten oder an gestängen
    oder sonstwo mag ich hängen.

    zieh mein letztes ich vor mich,
    stehe oder hänge ich.

    hab ich schließlich mich vermengt,
    stehe ich, ein teil nur hängt.

  • Nordwärts Datum08.05.2016 16:40
    Foren-Beitrag von chip im Thema Nordwärts

    sehr schön, alcedo

    die lupenfunktion des gedichtes, hier ist sie:
    lyrische inszenierung einer alltäglichkeit hebt diese plötzlich auf eine andere Dimension; sie barg sie immer schon. dem link folgend sehe ich zwar keinen helm, nur schwarze Ohrenschützer, aber echt, darauf kommt es nicht an. tschüs chip

  • trüffellinalienDatum08.05.2016 16:31
    Foren-Beitrag von chip im Thema trüffellinalien

    nach jahren randvoll marginalien
    besuchen wir katakombalien
    die häscher gewinnen und strahlien
    verkaufen uns devotionalien

  • BastauchbensaltDatum08.05.2016 16:22
    Foren-Beitrag von chip im Thema Bastauchbensalt

    ........................Aufklärungsflug


    wir bleiben in höheren sphären und türmen uns auf:

    ........................C lewsolkumuu n

  • schreckenDatum08.05.2016 16:15
    Thema von chip im Forum Minimallyrik

    larven schlafen lang
    samtweich gefalteter wahn
    schwärmt schon vorm sommer

  • 180 Grad-NasenlitzeDatum07.04.2016 11:08
    Foren-Beitrag von chip im Thema 180 Grad-Nasenlitze

    was ist das?
    eine litze von der nase?

  • Haiku XIVDatum07.04.2016 11:06
    Foren-Beitrag von chip im Thema Haiku XIV

    in den morgen hinein gebildet hätten sich tautropfen eher unbeabsichtigt.
    alles geht.
    aber wenn ihr meint, dann liefer ich auch noch mal ab:

    von grashalmen tropft /gesammelter morgentau / in apriltage

  • SilbenpflanzenDatum07.04.2016 10:46
    Foren-Beitrag von chip im Thema Silbenpflanzen

    den eisenhut,
    tiefblau und schön,
    band eine nur
    von dreizehn feen
    zum bunten strauss

Inhalte des Mitglieds chip
Beiträge: 433
Ort: zwischen bemoosten lippen
Seite 2 von 17 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 17 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz