Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • "hüte dich er will nur deine seele" rief ein glockenhelles stimmchen.
    zu meiner rechten flimmerte die gestalt meines schutzengels auf. in meiner kindheit hatte er oft neben meinem bett gesessen und mit mir gebetet. jetzt aber bedrängt wie ich war fielen mir beim besten willen keine psalmen ein.
    "sei so gut und erledige die gesänge für mich. bin überaus beschäftigt aus diesem glibber hier rauszukommen."
    "serafina", sprach der altväterliche typ feierlich. " du tust ja so gut daran die weltlichen dinge nicht zu vernachlässigen. wie bin ich doch stolz auf dich..."
    "du kannst es" flüsterte mir mein engelchen mut zu. "du findest die richtigen verse."

  • RätselDatum16.06.2012 11:26
    Foren-Beitrag von alba im Thema Rätsel

    natürlich gar keine weil sich mit dem steigenden wasserspiegel auch das boot hebt.
    jede schiffskatze kennt sich mit solchen dingen aus. eure rätsel werden ja immer nasser.

    hier mal ein gutes vernünftiges trockenes versrätsel von angela döhrung:

    mit O reist’s durch die weite welt, ein kecker sausewind.
    mit A zu seinem stamm es hält, wo seine brüder sind.

  • ratz fatzDatum16.06.2012 11:09
    Foren-Beitrag von alba im Thema ratz fatz

    liebes e-literatum

    welche ehre für diese unleserlichen zeilen auf ein bisschen zerfetztem papier.
    meinen verbindlichsten dank auch im namen eurer so oft verkannten haustiere. miau alba

  • paradoxaDatum13.06.2012 21:53
    Foren-Beitrag von alba im Thema paradoxa

    die komplizierte welt der quantenmechanik geht von einem atomaren schwebezustand aus,
    der erst durch eine messung in einen stabilen zustand übergeht. weil die wellenfunktion in
    diesem moment kollabiert, die diesen überlagerungs- oder schwebezustand bestimmt hat.

    wird das atom durch eine versuchsanlage an einen körper geknüpft, befände sich dieser
    jenseits einer definitionsmöglichkeit für tot oder lebendig. wikilink: schrödingers katze

  • Frei nach "Wandrers Nachtlied"Datum13.06.2012 21:43
    Foren-Beitrag von alba im Thema Frei nach "Wandrers Nachtlied"

    hallo hannes,

    nichts spricht dagegen auf der straße zu leben. wenn man kein haus hat. s3 wertet lust
    negativ und kommt wegen des röckchens sexistisch rüber. es gibt jede menge stricher
    wobei die kerle auch wieder passen. niemals friede ist mal eine feststellung nach müden
    hunden. gefüttert werden müssen alle. warum abwertend. huren sind meistens mütter.

    rhythmus und sprache durchgehend traditionell kommt alles gut aus. auch die pause.
    variante: niemals friede unterdessen / denn zum essen brauchst du geld. miau alba

  • unter meridianenDatum13.06.2012 21:27
    Foren-Beitrag von alba im Thema unter meridianen

    ja hallo also von perry der text

    hat genau 140 zeichen. der name eines autoren passte deswegen nicht rein. sollte ich raten hab
    ich gedacht. sowas check ich doch gleich. nein mit zwei zeilen weniger als das original wie ich jetzt
    feststellen muss. gefällt mir sogar noch besser mit mehr wörtern. wie musik mit mehr noten. miau alba

  • atembeschlagenDatum10.06.2012 22:48
    Foren-Beitrag von alba im Thema atembeschlagen

    hi chip

    soviel zur unwirtlichkeit einer heruntergekommenen menschlichen behausung. von implodierender
    kälte jenseits des verfalls der physikalischen welt. innerlich abgewandt jeder hoffnung im näheren
    umfeld noch irgendwo geborgenheit zu finden. nicht einmal in sich selbst.

    folgerichtig der vogelflug ein sehnsuchtsort als seelenbld eines aufbruchs in die ferne. miau alba

  • LumbagoDatum06.06.2012 23:30
    Foren-Beitrag von alba im Thema Lumbago

    oh sehr böse,

    haben dackel als zuchtschaden und schäferhunde und pferde die manchmal massagen bekommen.
    an krücken laufen nur zweibeiner die dann spätestens merken dass vier beine viel mehr halt geben.

    gedichtet und gereimt ist alles korrekt. mehr meinung zu forschungsansätzen verträgt das thema.
    inhaltlich bleibt der text in der bescheibung stecken. wann bricht das kreuz wenn der rücken seine
    bürde nicht mehr erträgt und welcher art seine last. nein katzen sitzen auf der schulter. miau alba

  • KLIMAandieWANDpanELDatum06.06.2012 23:17
    Foren-Beitrag von alba im Thema KLIMAandieWANDpanEL

    hallo ihr beiden

    solltet bitte noch hinweisen auf mahagoniholzverbote für boote weshalb wasserwege einzuschränken
    unumgängliches gebot der vernunft. herr schluderich kann seine sozialstrafe solange in regenwäldern
    abarbeiten als peta aktivist an einen baum gefesselt zum gesang und im angesicht der kreissäge. miau alba

  • WortketteDatum06.06.2012 23:04
    Foren-Beitrag von alba im Thema Wortkette

    walburgisnacht

  • hallo munkel,

    die redewendung wurde einer fabel von jean de la fontaine entlehnt: "der affe und die katze".

    darin gelingt es dem affen bertram eine katze namens raton zu motivieren, geröstete kastanien
    aus dem feuer zu holen. natürlich verspeist er die früchte unverzüglich und sie geht leer aus.

    ein nächste sprichwort: die katze im sack kaufen

  • RätselDatum28.05.2012 17:55
    Foren-Beitrag von alba im Thema Rätsel

    danke yaya, denn ist es ein keller



    und ich poste auch gleich das nächste rätsel:

    rotfarbene schlinge im tiefdunklen schacht
    von aufrechten reihen soldaten bewacht

  • WortketteDatum28.05.2012 16:41
    Foren-Beitrag von alba im Thema Wortkette

    schwieriges wort dieses. muss ein komplizierter test sein.

    ....rondo........ ringelgedicht hätte ich lieber geschrieben.

  • axolotl roadkillDatum28.05.2012 16:30
    Thema von alba im Forum Literatur

    von helene hegemann. erschienen bei ullstein 2010

    wahrscheinlich von einer katze runtergeschmiert zelebriert der text animalisch anmutenden lebensstil:
    ohne handlungsfaden im revier umher streifen. beute greifen wie es sich eben ergibt. bereue nichts.

    den grinsenden molch beispielsweise schnappt sie ohne nachzudenken und rennt damit los. spielt nach
    katzenart noch ein bisschen mit dem futter. prompt pirscht sich ein kater an und nimmt ihr die beute ab.

    kein mensch könnte sich an dieser stelle einer naturwissenschaftlichen abhandlung enthalten von wegen
    dem beibehaltenen larvenstadium des axolotl und seinen nachwachsenden beinen und lauter son zeugs.

    auch die rezeptionsgeschichte enthält eindeutige indizien: plagiatsvorwürfe sind im tierreich unbekannt.
    was immer unterwegs aufgefunden wird ist zum fressen da. was den sonst. für die welt verantwortung
    tragen zu müssen wäre eine typisch menschliche philosophische verirrung.

    sie sollte es einfach zugeben. aber egal was sie tut wird sie immer auf ihre vier pfoten fallen. miau alba

  • für joame: vermittel michDatum26.05.2012 18:10
    Foren-Beitrag von alba im Thema für joame: vermittel mich

    @joame dieser lagerfeld ist nicht ganz mein stil aber über paris liesse sich reden....
    allerdings will ich unbedingt dahin wo die graupapageien sind. ja wo singen sie denn.....

    @stray leider kann ich auch nicht mehr unterscheiden was direkte rede oder nur indirekte
    aussage sein soll wer was gesagt hat. vllt bewährt sich diese zwischenform als stilmittel.
    aber ich werde diesem gesichtspunkt in zukunft mehr aufmerksamkeit schenken. miau alba

  • GlückskekseDatum26.05.2012 17:58
    Foren-Beitrag von alba im Thema Glückskekse

    in meinem steht auch in deinem keller hat es ratten du musst sie nur suchen

  • WortketteDatum26.05.2012 17:56
    Foren-Beitrag von alba im Thema Wortkette

    .
    scheinangriff

  • tritt einDatum26.05.2012 17:26
    Foren-Beitrag von alba im Thema tritt ein

    hi perry

    war da nicht was von wegen der weisskopfadler ..... in bezug auf amerika
    oder wie kommst du auf krähen die schmecken übrigens in der pfanne auch menschen gut. miau alba

  • RätselDatum26.05.2012 17:22
    Foren-Beitrag von alba im Thema Rätsel

    natürlich indem er die kugel runterschluckt. was denn sonst.

    wenn in der dämlichen schatulle eine schwarze kugel übrig bleibt kann nur die andere
    gezogen worden sein von welcher der könig behauptet sie sei weiss gewesen.
    und der wird sich keine blösse geben wollen und miene zum spiel machen. miau alba

  • für joame: vermittel michDatum22.05.2012 00:41
    Thema von alba im Forum Kurzgeschichten, Erzäh...

    hat ein paar tage gedauert bis meinem gequengel stattgegeben wurde.
    aber schließlich trug mich mein halter den ganzen weg auf dem arm bis vor dieses schild: bitte nicht klopfen. mein fell ließ ich bürsten bis es glänzte und trug einen goldenen stern auf der brust mit einer gravur: in case of loss return to tiffany.
    denn wer ins show biss will muss sich anstrengen.

    der graue typ da war sofort interessiert: dünnes fell für eine perser und schade dass sie keine blauen augen hat.

    aber nicht doch höre ich meinen halter herumstottern: angorakatzen wären eine natürlich vorkommende rasse und die blauäugigen weissen mietzen fast alle taub.

    umso besser höre ich den grauen flöten wenn sie den lärm ringsum nicht mitkriegen. was kann sie denn für kunststückchen.

    mit raffinesse posieren. ihr erster halter war ein bekannter fotograf und hätte so ein gelehriges geduldiges prachtexemplar niemals aus der hand gegeben. leider wurde er krank. ach ja und mit bunten papageien verträgt sie sich besonders gut...

    auch graue säusel ich dazwischen

    ein bauchredner freut sich die graue eminenz. davon sind schon zu viele im umlauf.

    diese katze spricht für sich selbst und dichterisch ist sie auch begabt.
    netter versuch aber überzeugend geht irgendwie anders. sobald ich berühmt bin muss ich mir einen anderen agenten suchen.

    keine lyrik. der graue typ verhärtet seine miene. diese wirklich prominente nase reizt mich irgendwie.
    für einen werbeslogan vielleicht käme eine feline darstellerin in frage. ich denke da an waschmittel....

    zwanzig krallen auf konfrontationskurs mit einem gesicht. wer hätte geglaubt dass die direktion so leicht umfällt.

Inhalte des Mitglieds alba
Beiträge: 645
Geschlecht: weiblich
Seite 21 von 24 « Seite 1 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz