#1

Was ist Lyrik

in Philosophisches und Grübeleien 13.11.2006 19:29
von Michael Lüttke (gelöscht)
avatar
Was ist Lyrik
Frage und Antwort

IiScTh LdYeRnIkKe
ÜlByErRiHkAUiPsTt
BfErSeCiH RiEnIB iBhArRer ?
R E fICoHrTm E S
sWoO RwTiEe
A dNiEeIsNeArN D E R
Z U R EtIeHxEtN?

nach oben

#2

Was ist Lyrik

in Philosophisches und Grübeleien 13.11.2006 23:12
von Krabü2 (gelöscht)
avatar
das find ich gut, Michael. In der vierten Zeile gehört das 'H' noch fett gestellt. Die Idee ist gut. Ist zwar in der Rubrik falsch, aber was mich freut, ist, dass Du mal was gänzlich Anderes eingestellt hast. Ein Buchstaben-Spiel. Inhaltlich ist es nicht vom Hocker reißend, dennoch als Idee, so finde ich, anerkennenswert.
Grüße
KB

nach oben

#3

Was ist Lyrik

in Philosophisches und Grübeleien 25.02.2007 14:28
von Michael Lüttke (gelöscht)
avatar
die idee ist einfach die frage, ob worte alleine schon lyrik bewirken.
ist es tatsächlich so, das die aneinanderreihung vpn begriffen lyrik ist, oder müssen metaphern eingebaut sein.
muss poesie einfliessen oder reicht es aus, einen satz zu schreiben?

michael
nach oben

#4

Was ist Lyrik

in Philosophisches und Grübeleien 08.06.2007 22:00
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
na also, geht doch, Kollege!
die paar Leerzeichenfehler in der dritten Zeile kann das Auge jetzt viel eher verkraften, Michael.

ist Lyrik beschreibbar?
ich glaube das kleinste Teilchen der lyrischen Materie ist die Schrift und impliziert jenes Geheimnis zwischen Zeilen und Buchstaben, das Poesie genannt werden darf; jene Schlüsselbotschaft zwischen Perzeption und Apperzeption die zu bezaubern vermag.
wie gefällt dir das?

verklumpte lyrische Materiemoleküle vermögen zuweilen Verbindungen einzugehen, die Eigenleben besitzen und sich sogar fortpflanzen können. böse Zungen behaupten dies ergäbe die einzige mögliche Form ewigen Lebens.

reicht das nun?
keinesfalls!
nie.
irgendsoein Klugscheißer setzt immer wieder von Neuem an und reiht und reiht und reihert...

Gruß
Alcedo


e-Gut
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).