http://www.E-LIEratum.de
#1

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 17.11.2008 09:04
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Neuer Wettbewerb im Tümpel!

60-min-Wettbewerb [Lyrik]

Wettbewerbsleiter = GerateWohl

START: Sonntag, den 23.11.2008, 18 Uhr

_____________________________________
nach oben

#2

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 17.11.2008 18:49
von Alexa (gelöscht)
avatar
müssen die Wettbewerbe eigentlich immer am Wochenende stattfinden? Ginge das nicht auch mal an einem Abend in der Woche?

fragt Alexa
nach oben

#3

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 17.11.2008 23:49
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 1.955 Beiträge | 1940 Punkte
Wir gingen davon aus, dass am Sonntag Abend die meisten Leute Zeit haben, deshalb die Wahl dieses Termins.

Es ginge sicherlich auch mal unter der Woche - wenn du magst, kannst du dafür in der Plauderecke um Unterstützung werben.



E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil

nach oben

#4

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 21.11.2008 17:50
von Alcedo • Mitglied | 2.405 Beiträge | 2351 Punkte
Teilnahmebedingungen und Regeln:

Der Wettbewerbsleiter wird am kommenden Sonntag, ab 18 Uhr, ein Thema bekannt geben.

Ab diesem Zeitpunkt läuft die Uhr: 60 Minuten.

Die Beiträge zum Wettbewerb werden beim Leiter per PN eingereicht. Es zählt die Forenzeit welche bei Ankunft der PN beim Empfänger angezeigt wird. Alle Beiträge welche nach der angegebenen Zeit eingehen, werden nicht mehr berücksichtigt. Das gilt auch für eventuelle Korrekturen. Korrigierte Texte können also nur innerhalb der angegebenen Zeit nachgereicht werden (Bitte immer den kompletten Text senden - es zählt somit immer die zuletzt eingegangene, vollständige Version).

Wettbewerbsleiter dürfen nicht teilnehmen.

Die Werke werden ohne Bekanntgabe der Autoren in diesem Faden hier veröffentlicht.
Anschließend wird für die Dauer von 3 Tagen eine Umfrage gestartet. Autoren die sich während dieser Zeit selbst outen, werden disqualifiziert.

Nach Ablauf der Umfrage werden die Teilnehmer bekannt gegeben.


e-Gut
nach oben

#5

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 23.11.2008 17:59
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Der Wettbewerb geht los!

Das Thema lautet: "Baustelle"

Beiträge bis 19:00 Uhr per PN an mich.

Grüße,
GW

_____________________________________
nach oben

#6

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 23.11.2008 19:03
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Abstimmung ist vorbei.

Wahl zu Beste 60-Minuten-Lyrik vom 23.11.2008:

Bahnhof Ostkreuz (Maya) : 1

Baustelle (Brotnic2um) : 0

Kolm Saigurn (Alcedo) : 0

Hänschen klein (Margot) : 5


Herzlichen Glückwunsch Margot!

____________________________________________


Hier die 4 Wettbewerbsbeiträge zum Thema Baustelle:


Bahnhof Ostkreuz
von Maya

Nu steh ick hier so neben mir
und neben mir keen Typ mit Bier.
Nanü, denk ick jedankenlos,
watt is’n los? Wo seid’n ihr,
bin ick der eenzje Passagier
noch ohne Fahrschein?
Fuck, ick frier.

Nu isset schon fast Mitternacht
und ick seh zu, wie Tauben kacken.
Es stinkt an allen Ecken hier,
ach wär ick doch een Murmeltier,
ick hab janz rote Backen.

Nu kommt der Zug, der Zug ist da –
und fährt mir in den Nacken.


____________________________________________


Baustelle
von Brotnic2um

Mein Name ist Bob.
Ich bin kein Problem,
Ich bin die Losung:
Ja, wir schaffen das.

Mein Name ist Maul,
ein Gegenentwurf,
was ich aufreiße,
das verheilt nicht mehr.

Wer im Gleichgewicht
ist, spricht mit dem Tod.
Wer nicht, tritt auf der
Stelle, ist im Bau.

____________________________________________



Kolm Saigurn
(1598m Seehöhe)
von Alcedo


Ein Talgrund in edlem Design
in urig-wilder Natur,
ein bisschen im Goldrausch verfälscht,
doch merkt man davon nicht die Spur;

eher ein romantischer Touch,
bereichernd für die Region,
dass ein paar Helden den Berg
längst umgekrempelt schon.

Mit fortschrittlichster Technik
wurde hier gegraben -
damals zum Beispiel ein Novum,
eine Lichtmaschine zu haben.

Heut ist die Hütte der Knappen
ein Naturfreundehaus
und auch die gesprengten Felsen
sehen schon rundlicher aus.

Die Wasser rinnen ja ständig
und stumpfen gnädig ab,
und auch ein verehrter Geier
ersteht wohl bald seinem Grab:

- O, Gypaetus barbatus (L.),
segelst du bald im Abendrot,
über recht vielen Touristen im Tal,
dann wäre doch wieder alles im Lot!


____________________________________________


Hänschen klein
von Margot

Im Stacheldraht hängt noch ein Kinderlachen,
hüpft über alte Bretter, Schutt und Stein;
zerschellt am städtischen Großreinemachen
und löst sich auf im letzten Hänschen klein.

Man steht vor einem Loch und nickt ergeben.
Ein Magistrat schwärmt von Profit und Glück;
von Lukrativität und neuem Leben,
denn wer nicht vorwärts blicke doch zurück.

Dann fällt der erste, dann der zweite Riese -
Holz birst in einem schrillen Schmerzensschrei.
Im Sommer blühte Mohn auf unsrer Wiese,
im nächsten Stahl samt eigner Gießerei.

____________________________________________

Ein Danke an alle Teilnehmer.

edit:
die Texte stehen in der Rubrik Diverse und können somit einzeln kommentiert werden.
Gruß
Alcedo

_____________________________________
nach oben

#7

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 27.11.2008 16:14
von Maya (gelöscht)
avatar
Glückwunsch, Margot. Schau mal, ich habe ja sogar noch einen Trostpunkt bekommen. *stolzbin*
nach oben

#8

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 27.11.2008 21:12
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte

ja, das war diesmal ech schwer rauszufinden, von wem welcher Text ist ... bei Marge und Maya mußte ich wirklich 2 Sekunden lang nachdenken. Auf Alcedo kam ich aber erst nachdem ich diesen Petrus Bazillus gegoogelt hatte. und aufs Brot wäre ich nie gekommen

nach oben

#9

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 27.11.2008 22:59
von Alcedo • Mitglied | 2.405 Beiträge | 2351 Punkte
mein Glückwunsch, Margot!

also ich hab länger gebraucht: mind 3sek bei Margot. beim Bahnhof tippte ich erst auf GW bis ich merkte, dass der ja gar nicht teilnehmen darf. bis zum "aha, Maya", waren dann schon geschätzte 10sek vergangen. bei der "Baustelle" war ich ratlos und bei meinen Text fiel mir erst nach gefühlten 33h der Groschen dass es ja offensichtlich sein müsste ...

aber so langsam schiebe ich Frust. ich dachte mir ncoh, als ich ihn an GW geschickt hab, dieser Text bekommt bestimmt Stimmen: jetzt stehe ich immer noch bei 0, nach zwei Wettbewerben! Heilandsack! müsst ihr alle so stark sein?


e-Gut
nach oben

#10

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 28.11.2008 02:02
von Rabenmaedchen (gelöscht)
avatar
Glückwunsch Margot ^^
Das war ja ein recht eindeutiges Ergebnis.
nach oben

#11

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 28.11.2008 07:55
von Alcedo • Mitglied | 2.405 Beiträge | 2351 Punkte
ah, darf ich dann davon ausgehen, dass auch Neulinge abgestimmt haben?
brav, brav, sehr schön.

@Neulinge & Gäste (Anmeldung erforderlich):
traut euch, traut euch, und macht auch mit! die alten Hasen werden vielleicht mal des Gewinnens überdrüssig und gegen mich habt ihr vielleicht sogar Chancen (sic).
und allen faulen Veteranen, die sich vor Abstimmung und Mitmachen gedrückt haben, schicke ich Simones "Petrus Bazillus" auf den Hals, dass das klar ist!

e-Gut
nach oben

#12

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 28.11.2008 13:11
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
jetzt hab ich gestern vor lauter bla-bla vergessen zu gratulieren

also Marge, herzlichen Glückwunsch!

nach oben

#13

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 29.11.2008 10:32
von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
Hi Margot.

Herzlichen Glückwunsch. Das war ja ziemlich aufregend und ein richtiges Photofinish um den zweiten und dritten Platz

Gruß
Brot




nach oben

#14

60-min Wettbewerb: Sonntag, den 23.11.08 [Lyrik]

in Wettbewerbe 01.12.2008 13:08
von Margot • Mitglied | 3.053 Beiträge | 3053 Punkte
Lach ... ja, wahnsinnig aufregend. Mir schlottern jetzt noch die Knie, und ich habe Mühe, meine Grimassen wieder einigermassen in den Griff zu kriegen.

Die Frau in Rot

nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8778 Themen und 70471 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
gugol

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).