http://www.E-LIEratum.de
#1

Straßenverkehr

in Humor und Fröhliches 27.10.2008 14:32
von viktor | 114 Beiträge | 114 Punkte
Straßenverkehr


Paule Pim und Petra Pampel
standen vor der roten Ampel,
sahen sich versonnen an:
"Schöne Augen!" - "Strammer Mann!"

Paule schnurrte wie ein Tiger,
Petra stand auf "Linksabbieger"
und schon sprang die Ampel um,
...schade drum.
zuletzt bearbeitet 18.03.2009 23:54 | nach oben

#2

Straßenverkehr

in Humor und Fröhliches 09.11.2008 17:05
von Alcedo • Mitglied | 2.414 Beiträge | 2351 Punkte
hallo viktor

schön wie sich der vierhebige Trochäus für leise schnurrende Benzinmotoren bei knapp unter 1000 Umdrehungen in der Leerlaufdrehzahl eignet, behauptet und wie dann die letzten zwei Hebungen bei Grün mit strammer Beschleunigung überfahren werden.
der Paarreim passt auch vorzüglich zum Flirtverhalten mobiler Großstädter zur Ampelphase. die P&S-Alliterationen sind gelungene Untermalung.
schön auch wie du es schaffst ohne viel Gehampel eine zwanglose verträumt-versonnene Note einzubauen.
es ist handwerklich gut gemacht und es gefällt mir.
und es ist mir eine Nominierung wert.

Gruß
Alcedo

e-Gut
nach oben

#3

Straßenverkehr

in Humor und Fröhliches 10.11.2008 20:24
von Alexa (gelöscht)
avatar
Hallo Viktor,
Alcedo hat bereits alles gesagt, da bleibt mir nur noch mich anzuschließen. Gefällt mir und bleibt im Kopf. Paule Pim und Petra Pampel
Die Nominierung kann ich nur unterschreiben.
Gruß
Alexa
nach oben

#4

Straßenverkehr

in Humor und Fröhliches 12.11.2008 20:51
von riemsche | 74 Beiträge | 74 Punkte
bin selbst zwei mal von linksabbiegerinnen auf die schaufel genommen worden - und kriegte als ersten satz jedesmal ein: ich hab dich gar nicht gesehen (:->))
blieb beide male unverletzt
ein grund mehr, bei deinem hier noch breiter zu grinsen
2/3 würd ich statt dem /und/ ein /doch/ verpassen, nenns weise vorahnung und sage danke
fürs lächeln
Lg riemsche
nach oben

#5

Straßenverkehr

in Humor und Fröhliches 16.11.2008 16:30
von viktor | 114 Beiträge | 114 Punkte
hallo ihr drei,
ich danke für eure wohlwollenden kommentare!
riemsche,dein vorschlag ist schlüssig...
liebe grüße
norbert
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8781 Themen und 70485 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).