#1

Er brach

in Circus Lyricus 23.09.2008 16:55
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
.

nach oben

#2

Er brach

in Circus Lyricus 24.09.2008 21:08
von Pog Mo Thon (gelöscht)
avatar
Hi Joama,

auch wenn das sprachlich streckenweise zu gefallen weiß, ist mir das viel zu spitzmäulig betulich, oberlehrerhaft und, ja, pikiert, da nur vermeintlich überlegen. Ich mag so etwas nicht.

Schade ist überdies, wenn es sprachliche Mängel aufweist (zerbrochener Kiefer, Gehaben, ist egoistisch Feind), für die der Autor die poetische Lizenz nicht besitzt. Das Lallen und insbesondere der Ego-Macker sind mir zu platt.
Schade, denn es hat seine Momente.

Bye.
Mattes
nach oben

#3

Er brach

in Circus Lyricus 24.09.2008 21:30
von Joame Plebis | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
Danke, Pog Mo Thon, für das Lesen! Ein Leser ist besser als kein Leser,
speziell dann, wenn es kein geringer ist.

Dachte ich mir doch gleich, es hat seine Momente.
Die Vorrede könnte man ja weglassen. Mir gefiel hauptsächlich die schöne Reimung:
Zitat:

Wer mit Gehaben weist
und aus dem Lichte drängt,
wer Worte harsch und dreist
in sanfte Lieder zwängt,
erweist sich als kein Freund,
der Musenkinder liebt,
ist egoistisch Feind,
der lieber nimmt als gibt.



Ich werde versuchen, mich zu steigern und Danke Dir!

Gruß
Joame
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).