http://www.E-LIEratum.de
#1

Trennstrich

in Humor und Fröhliches 11.09.2008 18:32
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Trennstrich

Die ganze Zeit verließ ich mich -
auf sie. Auch sie verlässt mich jetzt,
zieht einen Strich, nicht Bindestrich,
nein, einen der mich trennt, verletzt.

Und wie ich nun so aufgetrennt
dahinter liege, sagt sie, ich
sei abgeschlossen und erkennt
den Widerspruch nicht. Widerlich!

Bald geht sie hin in Richtung Nord.
Da denke ich: "Das passt ja gut,
die Hinrichtung reimt sich auf Mord."
und kichere in meinem Blut.

Dann sag ich: "Hart, wenn man so sieht,
wie die mich liegen ließ, die Kuh.
Was tu ich jetzt? Die Wunde zieht.
Ich saufe mich am besten zu."


_____________________________________
nach oben

#2

Trennstrich

in Humor und Fröhliches 12.09.2008 13:28
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
Hi Gunter

gefällt mir, die erste Strophe besonders. aber im Ganzen, vor allem, weil das 'Ich' sich selbst, unabsichtlich, so schön als Deppen presentiert. *g

Gruß
Simone

nach oben

#3

Trennstrich

in Humor und Fröhliches 12.09.2008 13:55
von Pog Mo Thon | 569 Beiträge | 569 Punkte
Hilfe, ich drehe durch, ich verliere den Überblick! Das Ding hatte ich doch schon kommentiert!? Wo ist denn das hin? Verdammt, das tut mir jetzt besonders leid für dich, lieber Gunter, denn so weit ich mich erinnere, war das ein prima Lob von mir mit so Vokabeln wie eigener, unverwechselbarer Stil, Wortwitz, anadiplose Anaphern und was der Henker nicht noch alles mehr. Und so oft gibt es ja kein Lob von mir, insofern hättest du dich vielleicht gefreut, aber so ist alles verloren. So bekommst du von mir nur die Kritik, an die ich mich erinnere: Ich hätte die Wunde am Ende zugesoffen und nicht mich. Im Ergebnis wäre es identisch gewesen und das mag die Hauptsache sein.

Auf jeden Fall verbindet mich mit deinem Gedicht viel mehr, als mich trennt. Und das ist gut so, denn ich kann mich unmöglich heute Abend schon wieder besaufen.

Liebe Grüße
Mattes
nach oben

#4

Trennstrich

in Humor und Fröhliches 12.09.2008 18:28
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Simone, Mattes,

danke Euch für die Rückmeldungen und Dir Mattes für die Nominierung, die Du meines Wissens nicht zurücknehmen kannst.

Schade um den schönen Kommentar, der aber gewiss nie hier drin gestanden hat. (sonst wäre er ja noch da )
Aber ich bin so genügsam, dass ich schon auf Basis Deiner Andeutungen und der Nominierung auf Wolke 7 wandere.

Das mit dem Bezug zum Ich funktioniert finde ich eigentlich ganz gut, wobei Deine Variante sicherlich auch möglich wäre. Nää, ich lasses so.

Viele Grüße,
Gunter

_____________________________________
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8796 Themen und 70593 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).