#1

Idiom

in Liebe und Leidenschaft 28.03.2008 03:22
von Frank Black (gelöscht)
avatar
Ich sehe Dich an und glühe:
dein Gesicht erhellt mein Mark.

Ich betrachte meine Hände
die einen Schweißtropfen deinem Rücken hinab folgen
und schnappe nach Luft:

wie kann Liebe
ein Idiom werden,
eine weitere schlampige Metapher?

Meine Hände, meine Augen
funktionieren von ganz allein,
soweit es Dich betrifft.

Wieviel sind Schwüre wert,
die zu Idiomen verkümmert sind?

Ich sehe Dich an und ich schwöre
Dir ewige Liebe etcetera.
nach oben

#2

Idiom

in Liebe und Leidenschaft 28.03.2008 10:31
von sadi (gelöscht)
avatar
Hallo Frank,

wir üben wohl beide etwas an den Themen. Hier versuchst Du die ewige Liebe bloß zu stellen. Du übst das an Dir. Ich hätte die dritte Person genommen, um ein Ereignis zu beschreiben, indem ein älterer? Mann literarische Begriffe in seine Schwärmerei für ein weibliches Avatar windet und die Hilflosgkeit seiner Bemühungen erkennen muss. Es ist tatsächlich schlampig gemacht oder ich bin ein Formdödel und erkenn das Schema nicht.

sadi


nach oben

#3

Idiom

in Liebe und Leidenschaft 28.03.2008 14:50
von Frank Black (gelöscht)
avatar
Hallo Dödel,

Ist ein Idiom ein literischer Begriff? Dann bleibt noch 'Metapher', das ist wohl einer.

Es mag sein, daß der text sich so liest, beabsichtigt war es jedenfalls nicht, die ewige Liebe bloßzustellen, vielmehr sollte "die ewige Liebe" bloßgestellt werden, wenn Dir der Unterschied etwas sagt.

Daß er (der Text) schlampig ist und schludrig vor allem mit seiner Musik umgeht, ist mir bewußt. Ich hatte nur, auf die Schnelle, nicht anderes an der Hand für meinen tümpeligen Einstand.
nach oben

#4

Idiom

in Liebe und Leidenschaft 28.03.2008 17:02
von sadi (gelöscht)
avatar
Ja, dann springen wir wohl beide im selben Schlamm. Vorsichtig, hier gibts Brackwasserhaie.
nach oben

#5

Idiom

in Liebe und Leidenschaft 29.03.2008 08:56
von bipontina (gelöscht)
avatar
Man staune ....

ist der Dich-Bedichter wirklich noch ganz dicht?
Da fehlt ne Dichtung. Oder nicht? Vielleicht wollte er, mangels Licht, Docht schreiben?

Ich beziehe mich auf S4Z3.

grummel: Bipontina
nach oben

#6

Idiom

in Liebe und Leidenschaft 30.03.2008 03:50
von Frank Black (gelöscht)
avatar

Zitat:

bipontina schrieb am 29.03.2008 08:56 Uhr:
Man staune ....

ist der Dich-Bedichter wirklich noch ganz dicht?
Da fehlt ne Dichtung. Oder nicht? Vielleicht wollte er, mangels Licht, Docht schreiben?

Ich beziehe mich auf S4Z3.

grummel: Bipontina




Ich danke schön.

knicks-end,

Frankie
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).