http://www.E-LIEratum.de
#1

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 08.01.2008 10:02
von Alcedo • Mitglied | 2.439 Beiträge | 2351 Punkte
Werbeträger, grün

In des dunklen Tümpels Tiefen,
wuchs ein Lurch heran;
seine Vorfahrn sind mit schiefen
Yamahas gefahrn,

bis sie über Kröten fuhren,
die zur Laichzeit platzten,
und mit Glitschereifenspuren
in den Tümpel platschten.

Drinnen schlüpfte Quappe Maya,
Schnauzgeburt mit Stil,
kam sie ... Nochmal. Woraus? Ah, ja-
panisches Profil!

Beide Kiemen schrumpften bräsig,
frass sie sich doch glatt,
Singulariatantummäßig
immer grüner satt.

Umgekippte Wassertröten
schäumten eines Tages: Sieg
und dem hehren Nass entstieg
Venus aller Wechselkröten!

Jetzt ist sie der Werbeträger
unsres grünen Tümpels
und ein Verslibellenjäger
lyrischen Gerümpels.

e-Gut
nach oben

#2

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 28.02.2008 20:58
von Joame Plebis | 3.368 Beiträge | 3363 Punkte
Ich habe genug gelesen, um dieses Kunstwerk für eine Nominierung vorzuschlagen; für welche, weiß ich noch nicht.
Ein animierendes Werk, das mir komprimierter noch besser gefiele.
Dazu gleich ein Vorschlag:

Lurche in des Tümpels Tiefe
platschen kiemenschrumfenbräsig
Schnautzgeburten schlüpfen schiefe,
fressen reifenspurenmäßig.

Venus sei ihr Krötenbanner,
Verse ihre Werbeträger,
saugend schmatzen sie vom Manner,
Grünverbrämt als Lyrikjäger.

nach oben

#3

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 29.02.2008 13:56
von Simone • Mitglied | 1.674 Beiträge | 1674 Punkte
am besten finde ich, dass das Tümpel-Logo gar nicht mehr grün sein dürfte. Siehe Abstimmungs Ergebnis:

t78613451f017-Forum.html



nach oben

#4

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 29.02.2008 22:19
von Alcedo • Mitglied | 2.439 Beiträge | 2351 Punkte
wah, bei dem Logo, mit den krakeligen Bäumen wäre ich wohl nie im Tümpel gelandet!
obwohl,
ich suhl mich ja, anspruchslos wie ich bin, auch in gekippten Gewässern. ich versteh mich ja selber nicht ...

e-Gut
nach oben

#5

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 29.02.2008 22:21
von Joame Plebis | 3.368 Beiträge | 3363 Punkte
Irgendwie fühlt man sich hingezogen zu seinem Ursprung.
nach oben

#6

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 29.02.2008 22:27
von Alcedo • Mitglied | 2.439 Beiträge | 2351 Punkte
hey, das funktioniert ja noch!
ich hab grad für das grüne Banner gestimmt! jetzt sinds schon 9 Stimmen.
kommt macht mal mit - helft mir mal damit das seine Richtigkeit hat.
(jetzt wird sichs zeigen wer den armen Alcedo wirklich unterstützt ...)

los, los, und wenn genug Stimmen beisammen sind, müssen die Schlamper von der Modministration den Faden schliessen, aber pssst, nicht petzen ...

e-Gut
nach oben

#7

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 29.02.2008 22:31
von Joame Plebis | 3.368 Beiträge | 3363 Punkte
Wir haben ja ein grünes Banner; grüner wird es nimmer.
nach oben

#8

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 29.02.2008 23:21
von Maya (gelöscht)
avatar
Jetzt habt Ihr einen Laberfaden draus gemacht, wie schön, da kann ich mich noch einmal öffentlich bei Alcedo bedanken, was ja per PN schon längst geschehen ist. Als quantitative (und qualitative) Lyrik-Outputpfeife, habe ich nix gebacken bekommen, um was Angemessenes zu erwidern.

Also: Danke nochmals für das tolle Gedicht, hübsche Ideen hast du eingeflochten, ich fühle mich geehrter als ich werter bin.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Maya.

P.S. Ich habe vorhin auch als Gast abgestimmt, für Banner B, obwohl es hässlich ist. Ich wollte nur sehen, ob es funzt.
nach oben

#9

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 01.03.2008 21:42
von Alcedo • Mitglied | 2.439 Beiträge | 2351 Punkte
hallo Maya

und ich fühle mich bedankter als sakrosankter und stelle belämmert fest, blöde im eigenen thread herumgespammt zu haben.

und dass du gerade B deine Stimme gegeben hast, das bestätigt mal wieder, dass Undank der Welt Lohn ist und bleibt. irgendwie tröstlich. das rettet dann doch meinen Tag.

Gruß
Alcedo

e-Gut
nach oben

#10

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 02.03.2008 17:12
von Maya (gelöscht)
avatar

Zitat:

ich hab grad für das grüne Banner gestimmt! jetzt sinds schon 9 Stimmen. kommt macht mal mit - helft mir mal damit das seine Richtigkeit hat.



Haha, isch abe schon wieder eine Tümpel-Entdeckung gemacht. Schau, jetzt sind es 11 Stimmen - ick war dit, ick habe mayapuliert. Man kann, wie ich eben feststellte, mehrmals wählen, wenn man zwischendurch die "privaten Daten" des Browsers, also Cookies etc. gelöscht hat und eine gewisse Zeit vorüber ist. Die Frage ist, ob man diese Abstimmungen auch verfälschen kann, wenn man das eingeloggt versucht. Jedenfalls habe ich jetzt schon 4 Mal abgestimmt, 1x für B, 1x für C (aus Mitleid) und 2x für D. Na? Wer ist hier undankbar?!
nach oben

#11

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 02.03.2008 20:00
von Alcedo • Mitglied | 2.439 Beiträge | 2351 Punkte
wow, mayapulieren macht happy!

e-Gut
nach oben

#12

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 02.03.2008 20:04
von Maya (gelöscht)
avatar
Ach, wäre das Banner doch einmal dunkelgrün, für einen Tag nur.



nach oben

#13

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 02.03.2008 20:08
von Alcedo • Mitglied | 2.439 Beiträge | 2351 Punkte
es ist doch dunkelgrün!

edit:

oha, weißt du was ich grad entdeckt hab?

bei mir kam immer: " Du hast hier bereits gewählt. Bitte lass diese Betrugsversuche. "

jetzt hab ich einen anderen Browser genommen: Firefox

und hier ist das Banner hellgrün = hässlich!

auf Safari ist es schön dunkelgrün.

aber auch mit Firefox kam: Du hast hier bereits gewählt. Bitte lass diese Betrugsversuche.


e-Gut
nach oben

#14

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 02.03.2008 20:16
von Maya (gelöscht)
avatar
Ach so, bei mir erscheint das Tümpelbanner immer grasgrün und nicht dunkelgrün. Ja, ich wurde auch schon wegen Betrugsversuches blöde von der Seite angemacht, als ich eingeloggt war. Als Gast funzt es aber.

P.S. Dann müsste meine Bannerfarbe bei dir fast schwarz aussehen, oder?
nach oben

#15

Werbeträger, grün

in Circus Lyricus 02.03.2008 20:55
von Alcedo • Mitglied | 2.439 Beiträge | 2351 Punkte
ach, als Gast! voila:

Jupidee: Gleichstand!

ja, dein Doppelschriftbanner ist noch etwas dunkler, wie schönes Dunkelgrün in der Dämmerung.

e-Gut
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gugol
Forum Statistiken
Das Forum hat 8789 Themen und 70556 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, Ralfchen

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).