#1

Müde Männer - wilde Weiber

in Diverse 28.12.2007 14:49
von viktor (gelöscht)
avatar
Müde Männer - wilde Weiber

(Harmloses Spiel mit "M" und "W")

Müde Männer meiden Majonaise,
mögen Müsli! Milch mit Magerquark!
Müde Männer mümmeln mittags Möhren,
manchmal Mirabellen-Mus mit Mark!

Wilde Weiber wollen Wiener Würstchen,
wollen warmes Wild, woll´n weißen Wein!
Wollen wahrlich wüste wilde Wollust,
wilde Weiber wollen Wonnenschein!

"Müde Männer, meidet muntre Mädchen!",
meinte meine Mutti manches Mal,
"muntre Mädchen machen´s mörder-manisch!
mögen´s meistens möglichst maximal!"

Wilde Weiber wollen wahllos wühlen -
werden wilde Wünsche Wirklichkeit?
Wollen wilde Weiber weiter wildern?
Wilde Weiber wagen´s wirklich weit!

Müde Männer meckern morgens miese,
mittags mag man müde Männer mehr...
Morgenmantel-Muffel miefen mächtig,
Mädchen, meidet Mickermanns Malheur!

Wilde Weiber wollen wahre Wonnen,
werden werktags wohlgesonnen wach...
Wollen wahre Wonnen wiederholen,
wollen wissen: was wird wohl wonach?
nach oben

#2

Müde Männer - wilde Weiber

in Diverse 11.01.2008 14:34
von bas[ti]an (gelöscht)
avatar
hallo viktor,

yo das ist eine durchweg Alliteration würde man meinen und schlecht finde ich es gar nicht mal..obwohl ich eingestehen muss, dass mich das ganze dann doch irgendwie an einen Zungenbrecher erinnert, aber vllt. war es ja auch so gewollt, zwecks "müde männer"

bei näherer Betrachtung, gefällt mir das Alliterationsgefeuer ganz gut, woran ich mich aber ein wenig aufhänge sind die vielen Wortwiederholungen..die eigentlich gewollt sind, aber für mich schon fast eine Komplettwiederholung darstellen..um mich kurz zu fassen ich meine die W`s und vllt könnte man da ja noch was optimieren oder sich andere Meinungen anhören..ansonsten die Rollenverteilung mal umgekehrt, da wird mann ja richtig neidisch

LG basti
nach oben

#3

Müde Männer - wilde Weiber

in Diverse 29.01.2008 12:20
von viktor (gelöscht)
avatar
..danke für deine auseinandersetzung mit dem textchen,
liebe grüße
viktor
nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).