Hi GW
Warum - zum Henker - brennende Schmetterlinge? Schmetterlinge im Bauch? Ist es das, was Dich zu diesem Titel verleitete? Ehm ... könnte sein, aber mir gefällt das nicht.
Ganz im Gegensatz zum Text. Der spricht mich an, obwohl die Haus-Metapher nicht neu ist, aber mit den verschiedenen Dingens, die daraus hervorquellen, doch recht originell. Die Reime sind zwar durchwegs recht einfach, geben dem Ganzen aber eine feine Melodie mit, die gut in die Liebes-Rubrik passt. Dagegen die – oft etwas ekligen – Bezeichnungen der Reaktionen, die das lyr. Du dem lyr. Ich entlockt. Dieses Zusammenspiel funktioniert jedoch gut und es müssen ja nicht immer Sterne und Blümchen sein, gelle.
Eventuell könntest Du noch etwas mit den Satzzeichen spielen, bzw. einige Aussagen – durch Gedankenstriche – verdeutlichen. Zum Beispiel
‚aus diesen Narben blutet – wie ein Mund voll Scherben – rotes Licht ...’ Ich glaube eh, dass da ein Komma hingehört, oder? Und zwischen altes und eingefleischtes auch.
Das sind aber nur Kleinigkeiten und stören mein Gefallen nicht gross. Im Gegensatz zum Titel ... aber das sagte ich ja schon.
Gruss
Margot