#1

Kreislauf

in Liebe und Leidenschaft 20.11.2007 22:37
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte


    Kreislauf


    Und sie weiss um dieses Fehlen;
    weiss von jenem Unbekannt
    zwischen ihrer beider Seelen,
    das sich immer fester spannt.

    Selbst am Rand des steten Schweigens
    windet es sein straffes Band,
    und noch während ihres Reigens
    bricht Begierde den Verstand.



    © Margot S. Baumann


Die Frau in Rot

nach oben

#2

Kreislauf

in Liebe und Leidenschaft 21.11.2007 10:04
von Pog Mo Thon (gelöscht)
avatar
Hallo Margot,

das gefällt mir adhoc sehr, hat eine wunderschöne Sprachmelodie und erinnert - erneut - in bester Manier an den großen Allzeitmeister. Du merkst schon, das fand ich dann des Guten etwas zuviel: dieses Allzeitschweigen.

Dennoch: Muss einem nicht gefallen, kann aber. Mir gefällt es, wobei du gemeinerweise die spannendste, nämlich die erste Strophe einfach weggelassen hast.

Liebe Grüße
nizza
nach oben

#3

Kreislauf

in Liebe und Leidenschaft 21.11.2007 10:23
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Tach nizza

Ja, das habe ich - gemein wie ich nunmal bin - getan. Man möge sich die Vorgeschichte einfach selber zusammen spinnen.

Ich weiss, das Allzeitschweigen ist dicke Suppe ... mir fiel aber einfach nichts Besseres ein... Vorschlag?

Danke fürs Kommentieren und natürlich fürs Schönfinden.

syk
Margot

P.S. Gegen Übelkeit empfielt die Hausapotheke übrigens Ingwer.

P.S.S. Ich hab das 'Allzeitschweigen' jetzt in 'stetes Schweigen' geändert. Kleiner Zungenbrecher ... yeah! *g

Die Frau in Rot

nach oben

#4

Kreislauf

in Liebe und Leidenschaft 22.11.2007 06:41
von R.Haselberger
Hallo Margot!
Schöne Worte, guter Lesefluss, aber die Aussage der ersten Strophe verstehe ich nicht recht zur zweiten.

A - "um dieses" Sie weiß, was fehlt!?
B - Nun aber ist es doch Unbekannt!?
C - Etwas, was nicht da ist spannt ein Band!?
O.K. der Wunsch, die Sehnsucht nach etwas kann drücken, spannen, wohl möglich auch eine Leere, ein Nichts?

Gruß R.H.
nach oben

#5

Kreislauf

in Liebe und Leidenschaft 22.11.2007 10:43
von Margot • Mitglied | 3.054 Beiträge | 3055 Punkte
Hi RH

Ich denke schon, dass ein Nichts spannen kann - in dem Sinne, dass es immer mehr zuschnürt, bis es zu Implosion kommt und danach nur ein schwarzes Loch übrig bleibt.... eben ein Nichts. Wirr? Ja, vermutlich ...

Danke für den Kommentar und wenn es nicht verständlicher geworden ist, dann liegt's an mir. Mach Dir da mal keine Sorgen.

Gruss
Margot

Die Frau in Rot

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).