http://www.E-LIEratum.de
#1

Naseweis

in Diverse 25.07.2007 01:17
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Naseweis

Mein Glaube -
von hinten durch die Brust ins Auge;

und was ich weiß -
ein disputiernder Laberkreis;

die eigne Meinung -
bloß eine neblige Erscheinung;

der Nachtwind dreht,
und schon ist sie hinfort geweht.

Aus all dem Krempel,
der sonst noch rum steht, schnitz ich Stempel

und drücke Phrasen
auf eure hochgerümpften Nasen.



_____________________________________
nach oben

#2

Naseweis

in Diverse 30.07.2007 09:43
von bipontina | 609 Beiträge | 609 Punkte
"von hinten durch die Brust in's Auge"
das muß ein gar wunderliches Geschoß gewesen sein bzw. ein nie gekannter Bohrer, aber schön liest es sich. Kann ja, wie der Glaube per se, etws substanzloses sein?
lieben Gruß von bipontina, der Du hoffentlich nicht grollst ob ihrer Vermessenheit!
nach oben

#3

Naseweis

in Diverse 30.07.2007 10:47
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo bipontina,

"von hinten durch die Brust in's Auge" ist ja eine Redewendung, die Dir geläufig oder nicht geläufig ist? Es geht ja gerade um diesen nie gekannten Bohrer, der übrigens ein schönes Bild in dem Zusammenhang ist.
Das sagt aber meiner Meinung nach nicht, dass der Glaube per se etwas substanzloses ist. Warum meinst Du das?

Ich grolle Dir gar nichts, sondern freue mich, dass Du einen Text von mir kritisch kommentierst. Und das ist nicht vermessen von Dir, sondern sehr nett.

Falls Du das vermessen findest, dann mache ich Dir den Vorschlag: Falls Dir irgendein Text mal von mir unterkommt, den Du echt blöd findest - und da dürftest Du nicht lange suchen müssen, weil es gewiss einige gibt, die ich mittlerweile selbst unter die Kategorie fassen würde - und stampfe den verbal in Grund und Boden; sage mir, wie dumm und blöd der ist (bitte ggf. auch warum ). Davon kann ich nur lernen. Ich bin für jede begründete oder meinetwegen auch gefühlte Kritik dankbar.

Viele Grüße und nochmal vielen Dank,
GW

_____________________________________
nach oben

FSM Listinus Toplisten Die Top100 Literatur-Seiten im Netz Listinus Toplisten Die Top100 Kunst-Seiten im Netz Listinus Toplisten FSM

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andi101
Forum Statistiken
Das Forum hat 8814 Themen und 70731 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).