http://www.E-LIEratum.de
#1

Haken schlagen

in Circus Lyricus 21.01.2007 22:33
von Albert Lau (gelöscht)
avatar
Haken schlagen


Sag mir, nimmst du Mittel ein,
gegen Ekel vor dir selbst?
Wenn du dich auch sonst verstellst,
innen bleibst du hundsgemein.

Musst du immer anders sein
und als selbstgerechter Tor
niemals warten, immer vor
allem sein, ein großer Schein?

Oder gibt es auch mal Phasen,
wo du schweigend ohne Phrasen
denkst, bevor du Schlüsse ziehst?

Musst du wirklich immer rasen,
Haken schlagen, wie die Hasen,
weil du vor dir selber fliehst?

nach oben

#2

Haken schlagen

in Circus Lyricus 26.01.2007 17:32
von Joame Plebis | 3.484 Beiträge | 3363 Punkte
Jetzt müßte ich den Preis der Rechte wissen;
ich könnte dieses Gedicht gut gebrauchen,
um es gegebenenfalls jemanden zuzusenden.

Gelungen!
Joame

nach oben

#3

Haken schlagen

in Circus Lyricus 26.01.2007 18:34
von Albert Lau (gelöscht)
avatar
Du musst es mir nicht mehr zusenden, ich habe es doch bereits!?

Dennoch Danke. Musst du es denn unter deinem Namen versenden? Dann bekomme ich einen Viertel des Preises für das geplante Jahrbuch von dir (€ 60,-), dann hast du die Rechte.

Wenn du den Verfasser nennst, kannst du es umsonst versenden, wohin du auch willst. Nur nicht zu mir!

nach oben

#4

Haken schlagen

in Circus Lyricus 26.01.2007 19:12
von Joame Plebis | 3.484 Beiträge | 3363 Punkte
Danke!
An Dich dachte ich dabei gar nicht; doch schön, mir etwas Einblick in Deine weitsichtigen Gedanken zu gestatten.
Sollte es einmal von mir irgendwo hergezeigt oder artig auswendig aufgesagt werden, ist für mich eine logische Angelegenheit, den Verfasser zu nennen. Ein Bild dazuzulegen, machte es perfekt.

Oh nein, selbst wenn ich - ob nun ein manuell oder geistig gefertigtes Werk - geschenkt bekäme, es widerstrebte mir, mich damit zu schmücken, auch wenn es um Klassen besser ist.
Ich bleibe lieber auf meinem kleinen grauen mottenzerfressenen Teppich.

Gruß von
Joame

nach oben


Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online:
yaya

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8976 Themen und 67261 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Joame Plebis, otto, yaya

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).