http://www.E-LIEratum.de
#1

Wintersport

in Humor und Fröhliches 03.01.2007 14:01
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Wintersport

Auf des Berges weißen Hängen,
bis hinunter tief ins Tal,
bunte Tupfer wedeln, drängen,
durchgestylt in Leistungsqual.

Neonfarben eifrig drehen,
Pudelmütze, Sonnenbrill,
Hauptsache man wird gesehen,
Ignoranten weinen still.

In den vielen Schneekantinen,
nimmt man locker ein zur Brust,
surft dann schnell durch Schneelawinen,
todesmutig, welche Lust.

Hat man dann den Halt verloren,
kommt sehr schnell der Pistentrain.
Eingegipst bis zu den Ohren,
Wintersport wie bist du schön.

nach oben

#2

Wintersport

in Humor und Fröhliches 03.01.2007 15:04
von Erebus (gelöscht)
avatar
gefällt mir gut Herr Knud

ich selbst betreibe selbstverständlich keinen Wintersport, aber Deine Beschreibung ist sehr schön und läßt mich über die Piste sehen.
Die Conclusio gefällt mir auch.

Gruß

Ulrich

nach oben

#3

Wintersport

in Humor und Fröhliches 03.01.2007 18:44
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Danke Ulrich,
ich bin gespannt ob sich Wintersportfans melden
Gruss
Knud

nach oben

#4

Wintersport

in Humor und Fröhliches 03.01.2007 21:29
von Joame Plebis | 3.509 Beiträge | 3398 Punkte
Lieber Knud!

Leider auch ich kein Fan des Windersportes, weiß aber
Deine Aufheiterung zu würdigen. Natürlich hoffe ich,
Dir widerfährt dieses Jahr unter Humoristischem eine
gewaltige Steigerung, damit die Lachmuskeln ordentlich
durchtrainiert werden - ganz ohne Sport und Gips.
Es dürfte sich ja schon herumgesprochen haben,
daß ich eine Lachblockade habe.

Freundlichen Gruß!
Joame

nach oben

#5

Wintersport

in Humor und Fröhliches 03.01.2007 22:44
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
hi Joame,
da wollen wir doch sehen was wir machen können, ich hoffe, Alle machen mit?
Gruss
Knud

nach oben

#6

Wintersport

in Humor und Fröhliches 15.01.2007 12:58
von Albert Lau (gelöscht)
avatar
Hallo Knud!

Du nimmst die Piste humoristisch locker und mit größtenteils überzeugenden Schwüngen. Manchmal bleibst du allerdings im Tiefschnee stecken: Zeile 4 der ersten Strophe ist z.B. so ein Aussetzer, bei dem du zumindest Schwung verlierst. Die Diskrepanz zwischen Können und Outfit wird für mein Empfinden nicht deutlich genug.

In der ansonsten gelungenen zweiten Strophe stört mich die Hebung auf dem –e der Hauptsach-e, auch wenn die letzte Zeile zu entschädigen weiß. In Strophe 3 ist die Elision auch nicht mit Alkohol zu entschuldigen, oder das muss schon ein extrem kurzer sein, den man sich da zur Brust nimmt.

Letzte Strophe: „dann“ statt „mal“, Punkt hinter dem Train, „was“ statt „wie“ und dann gefiele mir der Abschwung noch besser.

Digitale Grüße!

nach oben

#7

Wintersport

in Humor und Fröhliches 15.01.2007 14:30
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Hi Albert, wie Du Dich nun nennst
ich danke Dir für Deine Hilfe. St3 habe ich korrigiert, zu den anderen Punkten ist mir noch nichts eingefallen. (ich arbeite daran) Ich freue mich, dass Du auf einen Text von mir wieder reagiert hast. Danke.
Gruss
Knud

nach oben

#8

Wintersport

in Humor und Fröhliches 20.01.2007 18:52
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
hallo Knud,

ich bin ein freund des wintersports, nur ist es schon sehr lange das ich das letzte mal auf schiern stand, aber es macht wirklich viel spaß die piste runter zu sausen. der kühle wind und die klare luft einatmen, herrlich.

dein gedicht gefällt mir sehr gut.

Neonfarben eifrig drehen,
Pudelmütze, Sonnenbrill,
Hauptsache man wird gesehen,
Ignoranten weinen still.

bei dieser strophe musste ich wirklich lachen, passt genau wie die faust aufs auge

deine zeilen machen laune sich mal wieder ins abenteuer zu stürzen.

LG Franzi

nach oben

#9

Wintersport

in Humor und Fröhliches 20.01.2007 20:33
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Danke Non. Ja aufheitern soll der kleine Text
Gruss
Knud

nach oben


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hans Hartmut Karg
Forum Statistiken
Das Forum hat 9000 Themen und 67473 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Joame Plebis, yaya

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).