http://www.E-LIEratum.de
#1

Die Baumschmuckfrage

in Humor und Fröhliches 22.12.2006 22:58
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Die Baumschmuckfrage
aus Katzensicht

Der Weihnachtsbaum muss doch nicht immer
zu Kugelkitsch verurteilt werden;
und das Lametta, noch viel schlimmer,
verursacht Digestionsbeschwerden
(als Magengrimmen auch bekannt)!

Viel schöner wäre doch stattdessen,
den Baum mit Fisch zu dekorieren:
man könnte diesen dann gleich essen
und selbst die Tannenzweige zieren
(dann trag ich auch ein goldnes Band).

(c) Don Carvalho
- Dezember 2006

nach oben

#2

Die Baumschmuckfrage

in Humor und Fröhliches 23.12.2006 04:27
von Krabü2 | 797 Beiträge | 797 Punkte
Hi Don :-))

Oh, das kann ich mir gut denken, dass Katzen so träumen :-))
Aber toter Fisch am Baum, oder die Goldfische aus dem Aquarium gerissen in den letzten Zuckungen am Tannenzweig, das hätt' für uns Menschen doch schon was.... ööööh.... naja, ist ja natürliche Nahrungskette *quiek*
Ist nett kreiert. Was ist das mit dem goldenen Band? Erpressung??? *lach*

Grüße
Uschi

nach oben

#3

Die Baumschmuckfrage

in Humor und Fröhliches 23.12.2006 09:21
von Joame Plebis | 3.479 Beiträge | 3363 Punkte
Hallo Don!

Vielleicht gibt es ein Foto vom Grätenbaum und von Dir
mit den Katzen darunter.
Das goldene Band sehe ich in diesem Zusammenhang als
nichts anderes, nur als Verschönerung des Bandträgers.
(Steckt nur ein bißchen Eitelkeit dahinter, das ist harmlos;
auch ich schmücke mich zeitweise mit glitzernden Bändern.)

Gruß, Joame

nach oben

#4

Die Baumschmuckfrage

in Humor und Fröhliches 23.12.2006 10:21
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
Hallo Don ,

ich habe wirklich geschmunzelt, danke dir dafür!
ich frage mich auch jedes jahr aufs neue warum man sich einen weihnachtsbaum kauft, der dann 2 wochen am leben ist und seine blütezeit hat bis er auf den misthaufen kommt, ist doch eigentlich schade. jeder sollte sich danach den baum in den garten pflanzen

nach oben

#5

Die Baumschmuckfrage

in Humor und Fröhliches 23.12.2006 11:51
von Erebus (gelöscht)
avatar
Bedenke die Verantwortung! Durch dieses aberwitzig hektarweis' absurde Treiben - Pflanzen, Plegen, Fällen, Transportieren, Verkaufen, Eintüten, Schmücken - werden so viele, viele Menschen in Lohn und Brot gesetzt !
Wo steckten wir die ohne Weihnachtsbäume hin ? Denn segenspendend ist der Weihnachtsbaum.

nach oben

#6

Die Baumschmuckfrage

in Humor und Fröhliches 24.12.2006 11:10
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Danke Euch für die Aufmerksamkeit, freut mich, dass Ihr schmunzeln konntet, das war das Ziel. Das Katzenphoto wird nachgereicht (dummerweise haben wir gar keinen Weihnachtsbaum )...

Schöne Weihnachten,

Don

nach oben

#7

Die Baumschmuckfrage

in Humor und Fröhliches 24.12.2006 11:13
von Nonverbal • Mitglied | 407 Beiträge | 407 Punkte
wieso das denn nicht don?

naja gut, wer hat sich den albernen brauch auch ausgedacht?

nach oben

#8

Die Baumschmuckfrage

in Humor und Fröhliches 24.12.2006 14:22
von Fabian Probst (gelöscht)
avatar
keinen Tannenbaum? Hast du den Kratzbaum deiner Katze wenigstens geschmückt?

Scheinbar sind hier gerade Fischwochen. Gefällt mir gut, dein Weihnachtsgedicht.

Gruß, Fabian

nach oben

#9

Die Baumschmuckfrage

in Humor und Fröhliches 29.12.2006 09:21
von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Da wir die Feiertage überwiegend unterwegs waren, hat sich das einfach nicht gelohnt für uns; meine Eltern hatten bspw. aber auch nur ihre Palme geschmückt .

Nächstes Jahr schmücke ich aber vielleicht Fabians Vorschlag folgend den Kratzbaum .

Grüße,

Don

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TheMonkeyPaw
Forum Statistiken
Das Forum hat 8972 Themen und 67237 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Joame Plebis

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).